Garantie Pumpe Düse Element

Diskutiere Garantie Pumpe Düse Element im B6 Motoren Forum im Bereich Passat B6 (Typ 3C / CC); -> viewtopic.php?f=28&t=29466
  • Garantie Pumpe Düse Element Beitrag #82
A

Anonymous

Gast
es gibt von VW eine Liste mit diversen MKBs nach der bekommen alle diese Motoren bei dem Fehler "elektrischer Fehler im Stromkreis A" oder so ähnlich 100% Kulanz egal wieviele Kilometer und wie alt

• Garantie Pumpe Düse Element Beitrag #83
M

Michi80

Hallo ich bin der neue :)
Möchte euch nun auf mal meine Erfahrungen mitteilen. Fahre auch den 170 ps ppd aus 11/06. Im Juli hab ich für stolze 1400 teuros das erste neue ppd Element bekommen. Nun kündigt sich das nächste auch an und mein schöner bmr geht morgen in die Werkstatt. Hab den Kollegen dann mal über die Sondergarantie informiert. War ihm ja völlig neu ;-). Und anschließend wird er aus allen Wolken fallen wenn ich dann noch meine 1400 Euro fürs erste Element zurück haben möchte. Ich werde euch berichten. Meiner hat übrigens schon 185000 auf der Uhr.
Der Michi

• Garantie Pumpe Düse Element Beitrag #84
D

d-e-d-i

alle diese Motoren bei dem Fehler "elektrischer Fehler im Stromkreis A" oder so ähnlich 100% Kulanz egal wieviele Kilometer und wie alt

@ V6TDI 4Motion: Dachte bis dato das sich der verlängerte Garantiezeitraum auf 7 Jahre beschränken würde!?

Ist dem nun so? Da - wie bereits schon festgestellt - die ersten B6 aus genau diesem Zeitfenster fallen! (gewollt oder ungewollt sei jetzt mal dahingestellt! ^^)

• Garantie Pumpe Düse Element Beitrag #85
M

Michi80

Michi80 schrieb:
Hallo ich bin der neue :)
Möchte euch nun auf mal meine Erfahrungen mitteilen. Fahre auch den 170 ps ppd aus 11/06. Im Juli hab ich für stolze 1400 teuros das erste neue ppd Element bekommen. Nun kündigt sich das nächste auch an und mein schöner bmr geht morgen in die Werkstatt. Hab den Kollegen dann mal über die Sondergarantie informiert. War ihm ja völlig neu ;-). Und anschließend wird er aus allen Wolken fallen wenn ich dann noch meine 1400 Euro fürs erste Element zurück haben möchte. Ich werde euch berichten. Meiner hat übrigens schon 185000 auf der Uhr.
Der Michi

so, ich hab den wagen nun vom freundlichen abgeholt. Pumpe Düse angeblich alles ok, aaaaber ein defekter Ladedrucksensor. Habs noch nicht reparieren lassen. Die symptome sind wie folgt,weshalb ich auf pumpe düse getippt hatte (war beim ersten element genauso). Beim vollen beschleunigen ruckelts ab und zu zwischen 2500 und ca 3000 umdrehungen. beim ausrollen vor der ampel geht auch ab und zu einfach aus. ist aber auch zwischendurch ruhe. seitdem ich ihn jetzt freitag abholte ist auch alles ok. bin jetzt hin und hergerissen ob ich die reparatur machen lasse. warum 350 euro ausgeben wenn der wagen gerad gut geht!?! der freundliche hat das teil nun zwar bestellt,aber ich hätte gern mal einen tip von euch.
danke
der Michi

• Garantie Pumpe Düse Element Beitrag #87
M

Michi80

Stand auch im Speicher. Aber nu is ja gerade ruhe

• Garantie Pumpe Düse Element Beitrag #89
M

Michi80

Dankeschön! Werd morgen mal hinfahren und fragen.

• Garantie Pumpe Düse Element Beitrag #90
C

canouser

Gesundes Neues und immer werkstattfreie KM!
Ich hatte im September das selbe Problem!
Ein PPD Element hat den Dienst versagt... aber 100% Kulanz von VW für die Reparatur...ohne weitere Probleme!
Die sieben Jahre sind aber interessant!
vg canouser

• Garantie Pumpe Düse Element Beitrag #91
R

Rico_de_Luxe

Hallo

Ich verstehe die Welt nicht mehr!
Da lese ich hier von euch das ihr mal eben 100% Kulanz von VW bekommt und ich muss mich mit diesem Pack rumärgern. ;-(

Canouser,...welches Baujahr wieviel KM hat dein Passi? Und Scheckheft gepfl. bei VW?

Mein Passat hat mich Heiligabend (tolle Bescherung) auf der BAB bei 170kmh mal eben halten lassen, obwohl ich keine Pause machn wollte.
dann neu gestartet,...bis nach hause gefahren (25km) was im notlaufprogramm war. (fuhr bis 120kmh,...Tempomat außer Betrieb)
Am nächsten tag kam der Freundliche, Fehlerspeicher ausgelesen und.... PD Element 1 defekt. Seine Worte....n Tausender biste los.
Klasse.... Urlaubsgeld dank VW im Arsch!!! dachte ich....

Der Wagen ging dann in Rostock zu VW in die Behandlung wo dann eben ein Element getauscht wurde. Kosten dafür: 685€ .... war ich erstmal positiv überrascht das es nicht 1000 waren. Naja.... gleichzeitig gestellter Kulanzantrag der Werkstatt, ABGELEHNT. Joa sagte der mir, können se aber noch selbst stellen.
Nach meiner Recherche hier,....hielt mich natürlich nichts davon ab ne FETTE mail an VW zu schicken, wie enttäuscht ich bin für Fehler bluten zu müssen welche nun wirklich nicht an mir, oder am Verschleiß des Autos liegen, sondern an der Entwicklung.
Da hätt ich ja be Renault bleiben können....da hat zwar alles geknarzt im Cockpit, aber die Karre war heil und wenn ich was hatte war Kulanz fix gestellt (war 2 mal der Fall, beide male 100%)
Bearbeotungszeit bei VW 15 Wochen!!!!

Dann bekomm ich doch glatt ne Umfrage zur Kundenzufriedenheit.....wie passend. Da habe ich meinem Ärger nochmal Luft gemacht =)
Zur Info: Passat B6 Baujahr 01.2008 / Highline / 72.000km runter / VW Scheckheftgepflegt / alle Reperaturen immer bei VW erledigt

Was meint ihr? Geben die noch nach und kümmern sich um ihren Kunden?
Wenn nicht weiß ich eines....bei der nächsten Sache geht die Kiste wech und mir kommt kein VOLKSWAGEN mehr aufn Hof. Nicht wegen dem Auto, sondern wegen der Typen die da oben sitzen, haufenweise Kohle bekommen und die kleinen Futzis mit Standartscheissleckmichamarschmails abwimmeln und hoffen das se sich nich wieder melden.

Sorry das ich euch so die Ohren bzw Augen voll heul ;-)

Frohes Schaffen :-D LG

• Garantie Pumpe Düse Element Beitrag #92
I

Imo

Moin,
hat denn niemand positive Erfahrungen mit dem Auto?
Meiner hat mittlerweile 195 runter BJ 06 auch ein 2.0L 125kw. Hat mich bisher nie im stich gelassen außer dass er mal Scheibenwasser verloren hab (aber so lang was raus kommt ist noch was drin
;-)
Muss ich jetzt täglich drauf warten dass er mir absäuft oder sind das nur Ausnahmen?

• Garantie Pumpe Düse Element Beitrag #93
mango

mango

Rechne immer mit dem schlimmsten ;-)

• Garantie Pumpe Düse Element Beitrag #94
R

Rico_de_Luxe

Imo schrieb:
Moin,
hat denn niemand positive Erfahrungen mit dem Auto?
Meiner hat mittlerweile 195 runter BJ 06 auch ein 2.0L 125kw. Hat mich bisher nie im stich gelassen außer dass er mal Scheibenwasser verloren hab (aber so lang was raus kommt ist noch was drin
;-)
Muss ich jetzt täglich drauf warten dass er mir absäuft oder sind das nur Ausnahmen?

Neeeee das glaube ich nicht. Weist doch wie das ist, wer Probleme hat, heult sich aus, bei wem es nie was gab, der is hier höchst-wahrscheinlich (wenn er nicht gerad Passat Verehrer ist) nicht mal angemeldet. Man hört meist nur die negativen Sachen....
Sei froh das es so ist bei dir und klopf auf Holz ;-)

Ich habe neulich nen Anruf von VW bekommen.
Der nette Herr meint auch dass das PD-Element sich ziemlich früh verabschiedet hat und meint er gibt keine Kulanz aber stellt mir nen 350€ Gutschein aus, dem ich bei jedem VW Partner einlösen kann gegen Dienstleistungen und Einkäufe.
Gut,...Reifen und so braucht man immer....Aber für mich steht fest

KEIN VOLKSWAGEN MEHR

hab ich ihm auch gesagt,.... find ich ne Sauerei wie das läuft. erst muss ich zehn mal nachrennen und dann nur sowas (was ich genommen hab um finanziell wenigstens ein bissl entlastet zu sein was den Wagen angeht)
Verarschung.... einfach nur Verarschung. Hoffentlich meldet der Kunde sich nicht und zahlt brav weiter.... wenn ja dann versuchen wir ihn abzuspeisen.....
BÖÄÄÄÄÄÄRRRRRRRG KOTZ

• Garantie Pumpe Düse Element Beitrag #95
E

Entch3n

Entch3n schrieb:
Guten Morgen alle zusammen,

so am Sonntag hat es meinen Passat Baujahr 11/06 125 kw auch erwischt, das Pumpe Düse Element vom 3. Zylinder ist wohl am A****. Natürlich passiert das nicht wenn man irgendwo im Heimatort unterwegs ist sondern 600 km von daheim weg. So wie ich das hier gelesen habe muss mein Fahrzeug auch noch in diese Garantie von 7 Jahren fallen. Meine frage nun, ich habe eine ADAC Plus versicherung und lasse meinen Passat nachhause bringen in die nächste VW Werkstatt. Habe vom ADAC für 7 Tage ein Club Mobil bekommen aber mein Fahrzeug wird erst in 7 - 10 Werktagen geliefert. Meint ihr ich könnte mir durch die Mobilitätsgarantie für die Restlichte Zeit ein Auto genemigen, unentgeltlich natürlich oder muss ich mir da eins Mieten?

Hallo,

also mein Erfahrungsbericht nach dem kaputtem PDE. Mein Wagen kam nach genau 7 Tage in meiner Wekrstatt an, der Wagen wurde 2 Tage später wieder flott gemacht und meine Frau hat ihn abgeholt. So dann kam eine Rechnung in der ich noch 139,- Euro für die neue Verkabelung des PDE zahlen musste weil das nicht in der Garantie inbegriffen ist. Kann jemand eine Aussage dazu treffen ob ich der einzige bin der sowas gezahlt hat von dennen die 100% erstattung bekommen haben oder ob das normal ist? Ich sehe das nämlich nicht ein jedes mal wenn so PDE teil kaputt geht noch 140 euro zu zahlen.

Und heute ist die Servolenkung an arsch gegangen ich werde mir das nächste mal auch 5 mal überlegen ob ich nochmal einen VW kaufe ... ist echt zum kotzen!!!

• Garantie Pumpe Düse Element Beitrag #96
I

Imo

Rico_de_Luxe schrieb:
Man hört meist nur die negativen Sachen....
Sei froh das es so ist bei dir und klopf auf Holz ;-)
Hab ich gemacht, sogar mehrmals. Heute hat sich mitten im Nirgendwo mein Schätzchen genau bei 200t km von mir verabschiedet. 1 Jahr jünger und der Motor hätte sich noch auf 3 Kolben weiter gequält. Meiner machte allerdings einen Notaus und "ich hab kein Bock mehr". PPD, was auch sonst. Hab den :D natürlich sofort auf die Kulanz angesprochen und er will das direkt morgen früh als erstes prüfen. Ich war echt froh, dass die Mobilitätsgaratie von VW so gut läuft. Abschleppwagen war in 30 min da (wohl bemerkt am Sonntag Abend) und ab in die Nächste Werkstatt, nur 2km entfernt. Wo schon der Meister mit seinem Laptop auf mich wartete.
Kann ich die PDE vom :D "vorsorglich" reinigen lassen oder muss ich wirklich warten bis sich einer meldet und streikt?
Was mir nur aufgefallen war ist, dass die Kleine in letzter Zeit schlecht starten wollte. Ist das vielleicht ein Indiz dafür, dass sich demnächst ein Element verabschiedet?

• Garantie Pumpe Düse Element Beitrag #97
V

VentoG60

Hey, mein Beileid und willkommen im Club! :D

Also bei meinen beiden Elementen die sich verabschiedt haben ist mir das auch aufgefallen das er die letzten 2-3 mal davor schlecht startete! Also ich musste etwas orgeln bis er kam!
Dirket danach war das jeweils weg!

Aber nunhabe ich das mit dem schlecht starten (gibs ja auch nen Thema zu) dauerhaft, und seit über 3000km, und die Elemente scheint das nicht zu stören!

• Garantie Pumpe Düse Element Beitrag #98
P

p3ng

VentoG60 schrieb:
Aber nunhabe ich das mit dem schlecht starten (gibs ja auch nen Thema zu) dauerhaft, und seit über 3000km, und die Elemente scheint das nicht zu stören!

Hast doch auch erst 2 von 4 getauscht ;)

• Garantie Pumpe Düse Element Beitrag #99
B

booze

bei mir wurden alle 4 getauscht und er startet im Winter schlecht... :p
und das hat nichts mit der Batterie oder dem Anlasser oder der Hochdruckpumpe zu tun :)

Thema:

Garantie Pumpe Düse Element

Garantie Pumpe Düse Element - Ähnliche Themen

Rückruf Pumpe-Düse / Fehler Motorsteuerung: Hallo zusammen, aufgrund eines defekten Stellmotors der elektr Parkbremse ist mein Passat (2006er BJ, 125kw, ca. 233k km) aktuell in der...
Aktion "23H9 Piezo-Pumpe Düse Elemente": Ich bekam gerade eben Post von VW bezüglich einer Rückrufaktion betreffend der Pumpe Düse Elemente an meinem BMR. Nach direkter Rücksprache mit...
Massive Probleme mit Pumpe-/Düse-Elementen: Guten Tag allerseits, nachdem mein Passat Highline, 170 PS, DSG heute zum 3ten Mal in diesem Jahr mit einem Pumpe-Düse-Defekt liegengeblieben...
Starkes Vibrieren und keine Leistung mehr - Hilfe benötigt!: Hallo liebes Forum, dies ist mein erster Beitrag in diesem Forum. Bin leider nicht sonderlich fachkundig, benötige allerdings eure Hilfe bzw...
Kurze Anleitung bei Kaltstartproblemen: Hier mal eine zusammen Fassung bei Kaltstartproblemen Allgemeines zu Startproblemen: Rundum intakte TDIs springen kalt und warm spätestens...
Oben