Wann Zahnriemenwechsel bei 2.0 TDI ???

Diskutiere Wann Zahnriemenwechsel bei 2.0 TDI ??? im B6 Motoren Forum im Bereich Passat B6 (Typ 3C / CC); Hallo Passat Fahrer , ich habe zwar schon danach gesucht aber firstso wirklich fündig bin ich nicht geworden. Ich wollte mal fragen wann beim...
P

Passat Freak

Reaktionen
0
Hallo Passat Fahrer ,

ich habe zwar schon danach gesucht aber
so wirklich fündig bin ich nicht geworden. Ich wollte mal fragen wann beim Passat ( 3C ) 2.0 TDI Bj 2005 der Zahnriemen gewechselt werden muss.

Danke für eure Antworten.

28.06.2009
A

Anzeige

Gast

Hast du schon mal in So wird`s gemacht nachgelesen? Das könnte dir sicher helfen!
H

Herbergsvater

Reaktionen
0
Was haste denn für ein MKB und oder KW ??

P

Passat Freak

Reaktionen
0
KW = 103

mehr kann ich dir nicht sagen , will den Wagen erst kaufen :)

H

Herbergsvater

Reaktionen
0
Das ist jetzt für
Passat (05-) 2,0D TDI PD
BKP Motorleistung: 103 (140) 4000
Baujahr: 2005-07

Empfohlene Wechselintervalle
Bj. 2006: Alle 120.000 km - Nockenwellenriemen ersetzen.
Alle 240.000 km - Spannrolle ersetzen.
Bj. 2007 : Alle 150.000 km - Nockenwellenriemen ersetzen.
Alle 300.000 km - Spannrolle ersetzen.
HINWEIS: Autorisierte Vertragswerkstätten weisen die Kunden bei der Inspektion darauf hin, dass der Zahnriemen alle 4 Jahre
erneuert werden sollte, wenn die für den Zahnriemenwechsel angegebene Laufleistung nicht erreicht wird.
Die Betriebsbedingungen und Inspektionsnachweise des Fahrzeugs müssen unbedingt berücksichtigt werden

P

Passat Freak

Reaktionen
0
Habe gehört das bei 120.000 oder nach 4 jahren nur eine Sichtprobe gemacht wird. Und wenn die Positiv ausfällt der Zahnriemen erst bei 170.000 gewechselt werden muss. Gibt es das oder nicht ?

H

Hayawim

Reaktionen
0
Hallo,

Ich bin der Wim, wohne in Holland und habe mich gerade registriert bei dieses schöne Forum. Ich fahre ein Passat aus 2006 2.0 TDI 103 Kw mit DSG und DPF. Habe das Auto aus Deutschland nach Holland gehold mit 65.000 km auf dem Tacho.

Jetzt sind 90.000 km drauf und ich war der Meinung bei der Km-zahl sollte der Nockenwellenzahnriemen gewechselt werden. Nun lese ich hier das das erst bei 120.000 km nötig wäre.

Der Passat gefällt mir sehr gut und möchte nicht das durch Undeutlichkeiten mir den Reimen bricht. Kan mir einer die 120.000 km bestätigen??

Entschuldigung für mein schlechtes Deutsch aber ich hoffe ihr versteht was ich meine.....

Danke im voraus,

Wim

dieselmartin

dieselmartin

Reaktionen
0
Es steht doch in der Bedienungsanleitung drin !

H

Hayawim

Reaktionen
0
Bedienungsanleitung ist leider nicht mehr dabei......

N

nik100943

Reaktionen
0
Herbergsvater hat recht... :D

"Empfohlene Wechselintervalle
Bj. 2006: Alle 120.000 km - Nockenwellenriemen ersetzen.
Alle 240.000 km - Spannrolle ersetzen.
Bj. 2007 : Alle 150.000 km - Nockenwellenriemen ersetzen.
Alle 300.000 km - Spannrolle ersetzen. "

Eine "Sichtkontrolle" des Nockenwellen- bzw. Zahnriemens wäre ein ziemlich unsiniges Unterfangen. Was sollte denn da festgestellt werden..... :cool:

Ein kostenloser Besuch beim Freundlichen (auch in Holland) schafft wegs Wechselintervall schnell Klarheit... ;)

Bei 150.000 km wird wohl routinemässig der "Aschekasten" des DPF kontrolliert. Aber auch qua OBD und nicht per Augenscheinnahme... :lol:

@Dieselmartin kann da aber sicher noch was genaueres zu sagen.. :)

Grüsse vom Mainzer Lerchenberg
Nik

P

POS1905

Reaktionen
0
hallo,

ich besitze Passat 2.0TDI 125KW(170PS) "Bj. 04/2006" KM-stand: 127.220

hab da ein problem, war gestern bei einer VW Werkstatt der jenige Fachmann hat gesagt das die Zahnriemen bei meiner model bei 150.000km fällig ist ?!?!
kann es stimmen ?

ich da jetzt keine ärger bekommen mit der Zahnriemen.

bitte um eure hilfe

LG

untenrum

untenrum

Reaktionen
1
kann stimmen, sollte auch ein nachtrag im serviceheft geben. ich muß auch erst bei 150 tkm wechseln (06,BMP)

Thema:

Wann Zahnriemenwechsel bei 2.0 TDI ???

Schlagworte

passat zahnriemenwechsel intervall

,

vw 2.0 tdi zahnriemen intervall

,

vw 2.0 tdi byl zahnriemen intervall

,
zahnriemen wechselintervalle Passat3C
, zahnriemen passat b7, 2,0l TDI 150PS Zahnriemenwechsel, passat 3c zahnriemenwechsel intervall, passat diesel zahnriemenwechel, zahnriemenwechselintervalle vw passat 2.0 tdi, 2,0 tdi zahnriemenwechsel, zeitaufwand zahnriemenwechsel passat 2 5 tdi, zahnriemenwechsel vw passat 2.0 tdi baujahr 2015, passat 2.0 tdi zahnriemenwechsel intervall, Zahnriemen VW 2 0 TDI, vw passat 3C 2.0 tdi zahnriemen