Garantie Pumpe Düse Element

Diskutiere Garantie Pumpe Düse Element im B6 Motoren Forum im Bereich Passat B6 (Typ 3C / CC); hallo leute! ich hab mir vor ca. 2 monaten einen 1,9 tdi mit 86000 km gekauft, er springt im kalten zustand sofort ohne probleme an, ist der motor...
P

PassiChris

Beiträge
1
Reaktionen
0
hallo leute!
ich hab mir vor ca. 2 monaten einen 1,9 tdi mit 86000 km gekauft, er springt im kalten zustand sofort ohne probleme an, ist der motor jedoch warm und man macht ihn aus, springt er nicht direkt an, erst beim 2. oder 3. versuch und dann nur mit gas geben, beim starten ruckelt es kurz durch das gesamte fahrzeug und aus dem auspuff qualmt es kurz, handelt es sich dabei auch um die pumpe/düse geschichte?
ich danke euch jetzt schon mal im voraus.
mfg
 
meise

meise

Beiträge
719
Reaktionen
1
Ort
Oelsnitz
Eigentlich nicht. Die PD-Elemente sollten bei einem 1.9TDI mit der Laufleistung (wenn sie denn stimmt) noch tiptop sein.
Lass mal den Fehlerspeicher auslesen.
 
T

tilo64

Beiträge
2
Reaktionen
0
Hallo,

bei mir würden vor einem Jahr alle Pumpe/Düse Einheiten gewechsel auf Kulanz, ohne weitere Kosten.
 
L

lopacuss

Beiträge
62
Reaktionen
0
...mir geraten ich soll bei Volkswagen direkt anrufen.Er kann für mich zwar keinen Kulanzantrag stellen...
also der :) bei dem ich war hat selbst bei VW angerufen sich darum gekümert (MAHAG). Nach paar Stunden hat er mich angerufen und gesagt dass VW alle Kosten übernimmt.
Da war ich schon mit dem kostenlosen Tiguan (Laufleistung 120 km) unterwegs, den es für 3 Tage ebenfalls kostenlos gab von VW (Mobilitätsgarantie).
 
T

TDI3B5

Beiträge
36
Reaktionen
0
VW war nun auch bei mir sehr Kulant und hat die Kosten für den tausch der anderen drei Pumpe-Düsen Elemente übernommen, vor 3 Wochen war mein Passat bei VW in der Werkstatt. Dazu bekomme ich noch meine Reparaturkosten (900.-Euro) vom der einen defekten Pumpe-Düse die diesem Sommer 2013 in Slowenien ihren Geist aufgegeben hatte zurückerstattet.
So kurz vor Weihnachten war das nochmal eine sehr gute Nachricht !

Gruß Thorsten
 
Thema:

Garantie Pumpe Düse Element

Garantie Pumpe Düse Element - Similar threads

Rückruf Pumpe-Düse / Fehler Motorsteuerung: Hallo zusammen, aufgrund eines defekten Stellmotors der elektr Parkbremse ist mein Passat (2006er BJ, 125kw, ca. 233k km) aktuell in der...
Aktion "23H9 Piezo-Pumpe Düse Elemente": Ich bekam gerade eben Post von VW bezüglich einer Rückrufaktion betreffend der Pumpe Düse Elemente an meinem BMR. Nach direkter Rücksprache mit...
Massive Probleme mit Pumpe-/Düse-Elementen: Guten Tag allerseits, nachdem mein Passat Highline, 170 PS, DSG heute zum 3ten Mal in diesem Jahr mit einem Pumpe-Düse-Defekt liegengeblieben...
Starkes Vibrieren und keine Leistung mehr - Hilfe benötigt!: Hallo liebes Forum, dies ist mein erster Beitrag in diesem Forum. Bin leider nicht sonderlich fachkundig, benötige allerdings eure Hilfe bzw...
Kurze Anleitung bei Kaltstartproblemen: Hier mal eine zusammen Fassung bei Kaltstartproblemen Allgemeines zu Startproblemen: Rundum intakte TDIs springen kalt und warm spätestens...
Top