Garantie Pumpe Düse Element

Diskutiere Garantie Pumpe Düse Element im B6 Motoren Forum im Bereich Passat B6 (Typ 3C / CC); Also wie ich schon mal geschrieben habe, hat mir mein :) gesagt, daß die pd Elemente nichts mit Kulanz zu tun haben, dafür gäbe es ein Schreiben...
H

Hoss77

Beiträge
8
Reaktionen
0
Also wie ich schon mal geschrieben habe, hat mir mein :) gesagt, daß die pd Elemente nichts mit Kulanz zu tun haben, dafür gäbe es ein Schreiben von VW, daß sich erweiterte Garantie nennt und sich nur auf die PPD-Elemente bezieht. Der Schaden wird dann zu 100% übernommen, aber nur wenn das Auto nicht älter als 7 Jahre ist.

Das mit dem VW Serviceheft ist angeblich so, daß wenn man die Serviceinspektionen immer bei VW machen lassen hat, gilt die sogenannte Mobilitäts-Garantie. d.h. das abschleppen und evtl. Leihwagen ist kostenlos.
 
Dominic

Dominic

Beiträge
52
Reaktionen
0
Ort
Hannover
wenn das so is bekommt der serviceberater morgen von mir eine rein!

kann ja nicht sein das keiner richtig darüber bescheid weiß und jeder händler auf seine eigene art das abrechnet bin echt sauer...beim ersten mal klappte es ja auch! und das iust lediglich ein monat her!

danke erstmal
 
Dominic

Dominic

Beiträge
52
Reaktionen
0
Ort
Hannover
also nochmal an alle, pd elemente werden zu 100% erneuert über die sondergarantie die bis zu 7 jahre ab baujahr des fahrzeugs gilt...

es hat auch nix mit kulanz zu tun, daher auch nicht relevant ob die serviceintervalle eingehalten wurden!


mfg
 
D

der_neuni

Beiträge
5
Reaktionen
0
Hallo Domimic,
hast du ein Schreiben von VW oder ähnliches, mit dem man zum :) gehen kann. Der erste den ich kontaktiert habe, meinte wird nur gewährt mit eingehaltenem Service.
Auto steht seit gestern, nachdem er einfach so ausgegangen ist. Nach Recherche hier im Forum und folgendem Durchmessen habe ich festgestellt PDE 2.Zylinder durchgeschlagen.
Bitte um schnelle Antwort, damit ich morgen den :) nerven kann.

Danke im voraus.
Stefan
 
Dominic

Dominic

Beiträge
52
Reaktionen
0
Ort
Hannover
ne leider gibts für den kunden sowas nicht, ich habe aber ein bekannten bei vw und der sagte es gibt ein schreiben was eine sondergarantie extra für die ppd elemente vorgibt!!!

ich selber hatte auch meine probleme, ich habe letzte woche die 2. einheit wechseln müssen nach einem liegenbleiber und da hat der händler mir auch gesagt ich müsste in vorkasse etc da der kulanzantrag abgelehnt wurde vom autohaus aufgrund nicht gemachter inspektionen...

ich habe aufgrund dessen nochmal mein bekannten gefragt und er sagte das es völiger blödsinn wäre ein kulanz antrag dafür zu stellen, denn dafür gibt es die "sondergarantie ppd"

ich habe ihm das erzählt und siehe da, nächsten tag kam die freigabe, unglaublich... ich fühl mich echt verarscht wenn man als kunde dem kundenberater sowas erzählen muss.
darum beim ball bleiben und auf keinen fall dafür zahlen!!!

das einzige was nicht übernommen wird ist ein leihwagen oder abscheppkosten, was die mobilitätsgarantie abdeckt (nur bei vollständigen serviceplan)
 
Dominic

Dominic

Beiträge
52
Reaktionen
0
Ort
Hannover
hmmm gute frage, das weiß ich nicht!!

es liegt aber sehr nahe da die motoren ja nicht nur in vw's verbaut wurden...
aber dazu kann ich echt nix sagen.

lg
 
S

snopysbuero

Beiträge
9
Reaktionen
0
Ort
Lippstadt
Hallo,

hat sich das bei euch irgendwie Bemerkbar gemacht das die Einheit kaputt ging oder kann es ohne Voranmeldung?
Ich hab auch schon ein Pump-Düse Einheit neu auf Garantie bekommen, bin mir aber nicht sicher ob es sich irgendwie vorher bemerkbar gemacht hat oder nicht, da ich das Fahrzeug noch nicht lange habe.

Mfg Snopysbuero
 
H

Hoss77

Beiträge
8
Reaktionen
0
Tja dass wäre echt interessant ob sich das irgendwie bemerkbar macht, bei mir kam ab und an die gleiche Meldung im Display wie bei einem PPD Ausfall "Motorstörung Werkstatt" allderdings ist der Motor nicht ausgegangen sondern hatte nur extremen Leistungsverlust. Rechts ran, Motor abstellen, Motor wieder starten und der Motor lief wieder ganz normal. Das machte er so ca. 8 bis 10 mal in unregelmässigen Abständen, dann kam der PPD Ausfall. Seit dem das PPD Element erneuert wurde hatte ich keine Zwischenfälle dieser Art mehr.
 
M

MiNdFlY

Beiträge
79
Reaktionen
0
bei mir ist nur einmal der Wagen in der Fahrt ausgegangen (Automatik, kann also net absaufen) und zweimal massiver Leistungsverlust, Motorstörung inklusive Motor absaufen nach dem Ausrollen...
 
M

MiNdFlY

Beiträge
79
Reaktionen
0
Icey, ich habs bislang noch nich geschafft. Zumal das damals im fließenden Verkehr war :flop:
 
Thema:

Garantie Pumpe Düse Element

Garantie Pumpe Düse Element - Similar threads

Rückruf Pumpe-Düse / Fehler Motorsteuerung: Hallo zusammen, aufgrund eines defekten Stellmotors der elektr Parkbremse ist mein Passat (2006er BJ, 125kw, ca. 233k km) aktuell in der...
Aktion "23H9 Piezo-Pumpe Düse Elemente": Ich bekam gerade eben Post von VW bezüglich einer Rückrufaktion betreffend der Pumpe Düse Elemente an meinem BMR. Nach direkter Rücksprache mit...
Massive Probleme mit Pumpe-/Düse-Elementen: Guten Tag allerseits, nachdem mein Passat Highline, 170 PS, DSG heute zum 3ten Mal in diesem Jahr mit einem Pumpe-Düse-Defekt liegengeblieben...
Starkes Vibrieren und keine Leistung mehr - Hilfe benötigt!: Hallo liebes Forum, dies ist mein erster Beitrag in diesem Forum. Bin leider nicht sonderlich fachkundig, benötige allerdings eure Hilfe bzw...
Kurze Anleitung bei Kaltstartproblemen: Hier mal eine zusammen Fassung bei Kaltstartproblemen Allgemeines zu Startproblemen: Rundum intakte TDIs springen kalt und warm spätestens...
Top