Garantie Pumpe Düse Element

Diskutiere Garantie Pumpe Düse Element im B6 Motoren Forum im Bereich Passat B6 (Typ 3C / CC); Re: Defekte PPDs,wie viel Kulanz? Zum Thema kann ich eventuell auch was beisteuern... Also bei mir wurden alle PPD-Elemente ausgetauscht. 100%...
B

booze

Reaktionen
0
Re: Defekte PPDs,wie viel Kulanz?

Zum Thema kann ich eventuell auch was beisteuern...
Also bei mir wurden alle PPD-Elemente ausgetauscht. 100% Kulanz von VW. KM-Stand 85000, Bj. 2007.

[...]Allerdings im Zusammenhang mit schlechtem Startverhalten im Winter.
Es wurden dann die PPD-Elemente vom TSC online überwacht und alle gaben Werte zurück, die außerhalb gewisser Toleranzen lagen. Tausch hatte nur nichts am Problem gelöst ;-)
Da die Dinger beim BMR eh zum Verkoken neigen ist es mir ganz Recht, dass die mal ausgetauscht wurden. Eine Reinigung hatte ich zwar mal angesprochen, wurde aber nie in Erwägung gezogen.. Bitteschön! Mir egal :-D

Am Ende war es übrigens wohl ein schwächelnder Anlasser, der nicht genug Drehzahl aufwies. Wie gesagt, mir egal.

Loki

Loki

Reaktionen
0
Hallo miteinander,

mein Passi ist letzten Samstag liegen geblieben. Bei km-Stand 115200. Bei mir wars ein Pumpe Düse Element defekt.
Teile wurden getauscht und das auf 100% Kulanz seitens VW. Die Kulanz hatte der Servicetechniker gleich nach feststellung des Defektes gestellt noch bevor man mich über den Schaden informierte.

Gruß Patrick

M

MiNdFlY

Reaktionen
0
Ich komme auch grad freudestrahlend von VW. Dort wurde vor 3 Monaten ein PPD Element gewechselt (134tkm) und ich durfte damals ~450€ berappen. Dank dem Thread hier hab ich denen nochmal auf die Finger geklopft und siehe da, es gibt tatsächlich die 100% Kulanz auf Arbeit und Material. Es wurde damals angeblich "übersehen", aber sobald mein Kulanzantrag bearbeitet ist, bekomme ich mein Geld zurück :top: Jeder der für den PPD Tausch was zahlen musste, sollte sich seine Rechnung schnappen und zu seinem :) fahren und dort mal nachhaken, spart bares Geld :D

M

MarcusTDI

Reaktionen
0
Interessant wär jetzt aber bis zu welchem Kilometerstand die Kulanz gewähren. Mein :) meinte das es bis 150tkm Kulanz geben würde, bin jetzt bald bei 250tkm und damit weit drüber.

M

MiNdFlY

Reaktionen
0
darüber hat mir der :) nichts gesagt.. geh doch einfach hin und frag nach. Kannst egtl nur gewinnen!

H

Hoss77

Reaktionen
0
Also mein :) hat mir gesagt, dass diese erweiterte Garantie bis zu einem Fahrzeugalter von 7 Jahren gültig ist, egal welcher km-Stand. Diese erweiterte Garantie bezieht sich aber nur auf die PPD Elemente.

P

passat112005

Reaktionen
0
Kulanz Pumpe Düse Element

Hallo,
Danke für die Infos die Sie hier schreiben.
Im Juli ist das pumpe Düse Element für mein Passat in Spanien kapput gegangen und gestern ist wieder passiert, kosten sind bei 1000 €
Der VW berater hatte mir heute erzählt dass ich das Geld zurückbekomme nur wenn ich die Inspektion punktlich gamacht habe.

Ist das richtig????
bokomme auch das Geld was ich bei Bosch in Spanien bezahlt habe????

Passat model 11. 2005 145000 km 3c 140 PS
Danke für die Antwort

H

Hoss77

Reaktionen
0
Soweit ich weiß, sind die Inspektionen nur wichtig für die Mobilitätsgarantie, d.h. abschleppen und evtl. Leihwagen ist kostenlos. Aber nur, wenn die Inspektionen beim VW-Händler gemacht wurden. Ob dies auswirkungen auf die Kulanz bzgl. der PPD Elemente hat kann ich nicht sagen.

P

passat112005

Reaktionen
0
Morgen 7h15 habe ich mit ihm einen gespräch, ich werde nicht klein geben.
Das Auto habe ich vor 3 Jahren gekauft deshalb hatte keine regelmässige Inspektion, und wie ich hier erfahren habe spielt die keine Rolle.

P

passat112005

Reaktionen
0
Hallo

Mein Kulanzantrag wurde abgelehnt was soll ich jetzt Machen?

B

booze

Reaktionen
0
Ich kann dir meine Rechnung zumailen, wenn du magst. Als Präsedenzfall sozusagen, denn da steht eindeutig drauf, dass Kulanz gewährt wurde.
Bei mir allerdings im Zusammenhang mit einer Online-Überwachung vom TSC Wolfsburg auf Grund schlechten Startverhaltens im Winter - die Messung belegte Werte außerhalb der Toleranz.
... meiner Meinung nach aber egal :!:

P

passat112005

Reaktionen
0
Hallo Booze,
Danke für die Antwort, natürlich wurde ich mich freuen wenn du mir die Rechnung zumailst.
ich glaube wenn das nicht klappt dann werde ich Autobild einschalten.

Danke für Deine Hilfe

P

passat112005

Reaktionen
0
habe ich bekommen, danke für alles
Ich werde mich melden wenn ich mehr Infos habe.
Das Auto hole ich morgen ab.

P

passat112005

Reaktionen
0
Hallo,
Mein :) hatte mir gesagt er kann mir nicht helfen weil VW Kulanz abgelehnt hatte , das heisst ich muss selber aktiv sein und Kulanzantrag bei VW erstellen.
Ich habe Zwei Rechnungen von je 1000€ enerhalb 2 Monate.
gib es es ein Schreiben von VW für 100% Übernahme von PDE???

Gruss
Majid

M

MiNdFlY

Reaktionen
0
nichts was man als Kunde ausgedruckt bekommt.. aber ich hab den Computerausdruck gesehn, das wird definitiv alles bezahlt. Ich glaub eher dein :) is zu doof dafür :flop:

B

booze

Reaktionen
0
Ohne Mist - da hast du wohl einen sehr inkompetenten Menschen erwischt. Er könnte dir wenigstens folgende Adresse für den Kulanzantrag, den du selbst stellen könntest, geben.

Code:
Volkswagen AG
Abteilung VK-8
Brieffach 1998
38436 Wolfsburg 

Fax 05361-971756
Tel 0800 VOLKSWAGEN

Alternativ dazu würde ich dir raten, schnellstmöglich deine Werkstatt zu wechseln und erneut mit Hilfe dieser Kulanzantrag zu stellen - und zwar mit Nachdruck und allen Nachweisen.

Und in Eigenregie: alle Rechnungen in Kopie dem Kulanzantrag beilegen, Schreiben aufsetzen, Problem schildern und abschicken.

Dominic

Dominic

Reaktionen
0
ich bin gestern auch liegengeblieben --->> erneut pd element defekt

ich habe ebenfalls das problem das ich keine servicenachweise habe und mein händler mir daraufhin die kulanz abgelehnt hat, wobei beim letzten tausch der pd einheit (anderer händler) damit kein problem hatte und das war vor ca 1,5 monaten!!! da hab ich die kulanz ohne probleme erhalten

ich habe in folge dessen ebenfalls beim kundenservice angerufen bei vw direkt, den fall geschildert und antrag auf sonderkulanz gestellt. bearbeitungzeit bis 7 wochen...!!!!!

es kann doch nicht sein das man in vorkasse gehen muss bzw das kulanz abgelehnt wird aufgrund nicht eingehaltener inspektionsintervalle, denn das ist ja nicht die grundlage dafür, das die pd elemente dauernd versagen!

F

falo

Reaktionen
0
es kann doch nicht sein das man in vorkasse gehen muss bzw das kulanz abgelehnt wird aufgrund nicht eingehaltener inspektionsintervalle, denn das ist ja nicht die grundlage dafür, das die pd elemente dauernd versagen!
Doch :!:

Wenn du den Service bei VW machen lässt, zahlst du gleichzeitig in den Topf ein, womit die Kulanzanträge (teil)finanziert werden.

Bei Rückrufaktionen sieht es anders aus ...

Dominic

Dominic

Reaktionen
0
aber die ursache ist ja nicht die nicht eingehaltenen inspektionen!
die elemente versagen ja auch so. es ist nunmal ein fehler seitens der produktion bzw der bauweise, deshalb kann man meiner meinung nach nicht den kunden damit belasten, zumal es nicht um wenig geld geht!

sowas müsste ebenfalls wie eine rückrufaktion behandelt werden...

Thema:

Garantie Pumpe Düse Element

Garantie Pumpe Düse Element - Similar threads

Rückruf Pumpe-Düse / Fehler Motorsteuerung: Hallo zusammen, aufgrund eines defekten Stellmotors der elektr Parkbremse ist mein Passat (2006er BJ, 125kw, ca. 233k km) aktuell in der...
Aktion "23H9 Piezo-Pumpe Düse Elemente": Ich bekam gerade eben Post von VW bezüglich einer Rückrufaktion betreffend der Pumpe Düse Elemente an meinem BMR. Nach direkter Rücksprache mit...
Massive Probleme mit Pumpe-/Düse-Elementen: Guten Tag allerseits, nachdem mein Passat Highline, 170 PS, DSG heute zum 3ten Mal in diesem Jahr mit einem Pumpe-Düse-Defekt liegengeblieben...
Starkes Vibrieren und keine Leistung mehr - Hilfe benötigt!: Hallo liebes Forum, dies ist mein erster Beitrag in diesem Forum. Bin leider nicht sonderlich fachkundig, benötige allerdings eure Hilfe bzw...
Kurze Anleitung bei Kaltstartproblemen: Hier mal eine zusammen Fassung bei Kaltstartproblemen Allgemeines zu Startproblemen: Rundum intakte TDIs springen kalt und warm spätestens...