Garantie Pumpe Düse Element

Diskutiere Garantie Pumpe Düse Element im B6 Motoren Forum im Bereich Passat B6 (Typ 3C / CC); hallo, weiss jemand von euch wie lange vw garantie auf die pumpe düse elemente gibt?!! ich hatte letztens mein auto in der werkstatt wegen...
Dominic

Dominic

Reaktionen
0
hallo,

weiss jemand von euch wie lange vw garantie auf die pumpe düse elemente gibt?!!

ich hatte letztens mein auto in der werkstatt wegen
einer defekten pd einheit, worauf sich die werkstattkosten an die 1000€ grenze bewegte

mein bekannter der bei vw arbeitet sagte das dieser defekt zu 100% übernommen werden soll auf garantie. soll sogar erweitert worden sein auf 7 jahre ab baujahr des fahrzeugs

hat jemand ähnliche erfahrungen gemacht oder weiß einer mehr über den garantie anspruch damit ich evt kosten zwecks einer garantie geltend machen kann?!

danke im vorraus für eure antworten....

14.08.2011
A

Anzeige

Gast

Hast du schon mal in So wird`s gemacht nachgelesen? Das könnte dir sicher helfen!
Robin

Robin

Reaktionen
16
Super Infos.

Welches Auto?
Welcher Motor?
Welches Baujahr?
Wann wurde Kulanz-Antrag gestellt?
Welche Antwort wurde dazu gegeben?

Dominic

Dominic

Reaktionen
0
passat 3c bj 06 bkp

kulanz antrag wurde nicht gestellt, auto wurde bereits repariert, hätte mich der vw händler nicht darauf hinweisen müssen?!

Robin

Robin

Reaktionen
16
MÜSSEN tut er gar nichts. DU willst ja Geld sparen. Damit muss ein Teil der Initiative von Dir kommen. Jetzt wo er Kohle hat, wird er sich auch wahrscheinlich nicht wirklich drum kümmern.

Musste versuchen.

Dominic

Dominic

Reaktionen
0
hmmm...
nagut versuchen werd ichs auf alle fälle und wenn sie mir das element erlassen was den hauptteil der rechnung schon belastet...
trotzdem danke erstmal

Robin

Robin

Reaktionen
16
Jo, versuchen solltest Du das auf jeden fall.

B

bridgess

Reaktionen
0
7 Jahre Garantie auf die PD Elemente? ist das wahr oder nur ein grücht...... höre ich zum ersten mal kann mich bitte jemand aufklären.

H

Hoss77

Reaktionen
0
Hallo,

ich bin vor knapp 2 Wochen auch wegen einem defekten PD-Element liegengeblieben. Wurde vom nahegelegenen VW-Händler abgeschleppt und der Defekt wurde auch am selben Tag noch in dieser Werkstatt repaiert. Nun kam die Rechnung, dank Gebrauchtwagen-Garantie müsste ich "nur" 415 Euro selber bezahlen.
Nach Rückfrage wegen Kulanz (mein Passat ist EZ 10/06) wurde mir gesagt, daß es kein Kulanzfall ist.

Letzten Donnerstag nach dreimaligen Versuch den Wagen zu starten, keine Regung. Wieder abgeschleppt aber diesmal von meinem :mrblue: . Unser erster Verdacht war wieder PD-Element, stellte sich allerdings als falsch heraus, es war nur eine Geber an der Kurbelwelle. Allerdings wollte mein Sachberater bei meinem :mrblue: über den Vorfall PD-Element der vorigen Woche wissen ob ich Kulanz bekommen habe oder nicht. Nach kurzer Recherce und Rücksprache mit dem Werkstattmeister bestätigte er mir, daß es wie weiter oben schon mal erwähnt diese erweiterte Garantie für bis zu 7 Jahre alte Fahrzeuge gibt und diese die PD-Elemente incl. Arbeitszeit zu 100% übernimmt. (lt. Schreiben von VW)
Er hat mir geraten, bei der anderen Werkstatt nochmal nachzufragen wegen dieser erweiterten Garantie. Am Samstag war ich dann bei besagter Werkstatt und hatte ihm von dieser erweiterten Garantie erzählt. Er sagte er weiß von nichts aber er wird sich am Montag nochmal kundig machen.
Ich halte euch auf dem laufenden was nun Sache ist.

In Solidarität
Hoss77

H

Hoss77

Reaktionen
0
Also bei mir wurde jetzt die Freigabe von der Werkstatt gegeben, das diese erweiterte Garantie die Kosten zu 100% übernimmt.

Gruß Hoss77

D

d-e-d-i

Reaktionen
0
Ich glaube die benannte VW-Schreiben, indem die Erweiterung der Garantie auf 7 Jahre auf die PPDs beschrieben wird, ist für viele interessant. Kannst Du deinen freundlichen mal diesbzgl. ansprechen. Vielleicht haben ja auch andere Zugriff oder Kontakt, an sowas ranzukommen!

Dominic

Dominic

Reaktionen
0
sehr gut! ich muss auch unbedingt wissen was da jetz los ist?!! ich warte nämlich immer noch auf antwort von meinem vw händler!!
falls ihr was neues wisst bitte schreiben :)

grade post erhalten, 100%ige kulanzübernahme von VW....!!!

schön nochmal nachgefragt zu haben und mir meine 750€ wiederzuholen

edit by falo: Bitte die Ändern-Funktion benutzen.

D

d-e-d-i

Reaktionen
0
Das hört sich doch echt gut an! Scheint ja wirklich so zu sein, dass VW versucht die Misere wieder etwas gut zu machen!

- 100% Kulanz auf Schallen (Reinigung der PPDs)
- 100% Kulanz bei Ausfall der PPDs

@Dominic/Hoss77: Wie viel PPDs hat man bei euch jetzt getauscht. Sicher erstmal nur die defekten - oder?

H

Hoss77

Reaktionen
0
@ d-e-d-i

ja bei mir wurde nur das defekte ausgetauscht. Falls die restlichen 3 auch noch ihren Geist aufgeben, ist es mir relativ, da es ja eh übernommen wird.

D

d-e-d-i

Reaktionen
0
@Hoss77: Interessant wäre noch folgender Aspekt! Wie war der KM-stand bei Ausfall der PPD-Einheit! (dominic dito)

H

Hoss77

Reaktionen
0
Der ausfall war bei knapp 167000 km @dedi

Dominic

Dominic

Reaktionen
0
120000 und ein element wurde getauscht....
zuerst war der kabelbaum der pd einheiten in verdacht, deswegen wurde der zuerst getauscht, also schnell nochmal 220€ verdient..., hätte man ja durchmessen können oder?!! und alle elektrischen dinge können nicht zurückgetauscht werden, einmal verbaut bleibt es drin, schlau gemacht, den musste ich also selbt übernehmen...!

D

Dieselflink

Reaktionen
0
Defekte PPDs,wie viel Kulanz?

Bekannter hat vor drei Monaten auch,wie ich einen Passat gekauft,mit 122800 km auf der Uhr und hat 10000 Km gefahren.Ist fast alles identisch,außer ein Monat älter als meiner. BJ 09/09 MJ 07 Motor BMR. Heute die diagnose PPD Zylinder eins breit(defekt).Hat jemand erfahrungen??????? Gab es seitens VW Kulanz :?

edit by falo: Themen zusammengeführt.

Robin

Robin

Reaktionen
16
Re: Defekte PPDs,wie viel Kulanz?

Letztens erst ausführlich durchgekaut. Ist über die Suche zu finden.

D

Dieselflink

Reaktionen
0

Also weil der Wagen Baujahr 06 ist und knapp über 130000 km auf der Uhr hat,zahlt die Gebrauchtwagenversicherung 40% und ich darf 360€ auf den Tisch legen! Null Kulanz von VW! Dabei habe ich den Wagen gerade mal 3 Monate und 10000 km mit gefahren.

1xAllrad-immerAllrad

1xAllrad-immerAllrad

Reaktionen
1

Also weil der Wagen Baujahr 06 ist und knapp über 130000 km auf der Uhr hat,zahlt die Gebrauchtwagenversicherung 40% und ich darf 360€ auf den Tisch legen! Null Kulanz von VW! Dabei habe ich den Wagen gerade mal 3 Monate und 10000 km mit gefahren.
SUCHEN, wie hier schon gesagt:
Letztens erst ausführlich durchgekaut. Ist über die Suche zu finden.
Suchen lohnt sich hier wirklich, wenn ich mich richtig erinnere gibt es 100%...

EDIT: Kleiner Tip - schau mal hier: http://www.passatforum.com/forum/viewtopic.php?f=33&t=28867

Thema:

Garantie Pumpe Düse Element

Schlagworte

pumpe düse element reinigung kulanz vw

,

welches pumpe düse elemtn passt

,

passat baujahr 2009 wie lange garantie

,
vw pumpe düse element typen forum