T
Tatzen
soll das denn auch mal klappen irgendwann? (DIESEL)
Tatzen schrieb:soll das denn auch mal klappen irgendwann? (DIESEL)
rennic schrieb:Sowohl Diesel- als auch Benziner-FSI-Motoren lassen sich technisch umrüsten. Bei den Dieselmotoren liegt es einzig und allein an der Bürokratie (KBA), dass dies in DE noch nicht möglich ist. Es muss wohl noch ein Code für diese Kraftstoffart generiert werden. Bei Dieselmotoren wird nämlich kein reines Autogas, sondern ein Gemisch aus Diesel und LPG verbrannt. In Großbritannien fahren bereits Dieselmotoren mit Autogas, allerdings ist der Einspareffekt nicht mehr so groß wie von Benzin auf Autogas!
3bs2002 schrieb:der w hat doch eh platinzündkerzen ...
rennic schrieb:Welche Iridium nehme ich als Ersatz für die BKR6EKUB? Auf der NGK Website finde ich leider keinen Hinweis. NGK habe ich angeschrieben, aber es kam gleich ne Abwesenheitsnotiz zurück mit dem Vermerk, dass der zustaendige MA bis 07.07. Urlaub hat 8)
Wie ich gesehen habe, sitzen beim V6 die Zündkerzen sehr tief (13 cm). Welches Werkzeug ist da empfehlenswert?
TONI W8 schrieb:
rennic schrieb:Na dann nehmen wir die BKR6EIX-LPG oder die Topkerze BKR7EIX, die müsste auf jeden Fall passen. Nur recht teuer :wiejetzt:
Was ihr mir aber immer noch nicht verraten habt, ob ich mit einen normalen Zündkerzenschlüssel auch das Anzugsdrehmoment von 30nm genau einhalten kann? Oder brauche ich zwingend einen Drehmomentschlüssel?