ABGASS WERKSTATT!!!!

Diskutiere ABGASS WERKSTATT!!!! im B5 Motoren Forum im Bereich Passat B5 (Typ 3B / 3BG); Hallo, Ich fahre einen VW Passat 3bg Baujahr .11.2004 1,9TDI, 131PS und der ist erst 162.000 km gelaufen. Mir ist heute auf der Autobahn etwas...
V

vw_passat24

Beiträge
75
Reaktionen
0
Hallo,

Ich fahre einen VW Passat 3bg Baujahr .11.2004 1,9TDI, 131PS und der ist erst 162.000 km gelaufen.

Mir ist heute auf der Autobahn etwas passiert und
zwar, wo ich beschleunigt habe kam auf einmal Meldung ABGASS WERKSTATT!!!!
Ich bin natürlich nächste Raststätte raus gefahren und habe dem Handbuch mal gelesen, da stand nur “Werkstatt überprüfen lassen und vorsichtig fahren mehr auch nicht“. Jetzt Habe ich denn Fehler auslesen lassen und da stand
-Ladedruckreglung
-Regelgrenze Überschritten sporadisch.

Was bedeutet die Fehlermeldungen. Der Fehler wurde gelöscht, Nun meine Frage muss ich mir ernsthafte Gedanken machen?
Ist es schädlich für den Motor?
wird es noch mal auftauchen?
und was soll ich jetzt machen??????

Danke im Voraus
 
23.12.2009
#1
A

Anzeige

Gast

Hast du schon mal in So wird`s gemacht nachgelesen? Das könnte dir sicher helfen!
A

Anonymous

Gast
der Fehler kann wieder auftauchen und wird dann immer häufigen kommen

würde erst einmal das Ladedruckregelventil N75 wechseln und testen ansonsten bleibt nur noch Turbolader wechseln oder säubern
 
V

vw_passat24

Beiträge
75
Reaktionen
0
ooooo wenn der Turbolader ist dann habe ich ja ein großes PROBLEM!

kann mir einer ganz genau sagen was diese Fehlermeldungen zu bedeuten haben
-Ladedruckreglung
-Regelgrenze Überschritten sporadisch.
 
A

Anonymous

Gast
das dein Motorsteuergerät manchmal den Ladedruck nicht runter regeln kann und er zu viel Ladedruck hat

großes Problem eher nicht entweder sauber machen oder bei Blackbeast melden nen Lader ordern und wenn du im Umkreis Leipzig wohnst würde ich mich fürn wechsel anbieten
 
V

vw_passat24

Beiträge
75
Reaktionen
0
moin,

was ist den blackbeast ?
und bin aus NRW
 
A

Anonymous

Gast
ein Forummitglied der hat einen guten Kontakt zu nem Typen der neue Lader verkauft für wenig Geld
 
V

vw_passat24

Beiträge
75
Reaktionen
0
Hallo,
das Prob. ist wieder aufgetaucht, nun möchte ich den Ladedruckregelventil N75 wechseln.
Aber ich weiß den Teilenummer nicht bzw. wie nennt sich das Teil überhaupt und was die kosten würden :?
Hat einer Anleitung wie ich es wechseln kann oder muss Fachwerkstatt durchführen?

mfg
 
A

Anonymous

Gast
nennt sich direkt N75 bei VW

sitzt vorne an der Zahnriemenverkleidung und ist recht einfach zu wechseln nur auf passen das die 3 Unterdruckschläuche wieder da hin kommen wo sie vorher waren
 
V

vw_passat24

Beiträge
75
Reaktionen
0
Danke für sie schnelle antwort.
Was kostet so ein N75 bei VW?
 
A

Anonymous

Gast
also drin sollte ein 1J0 906 627 A der wird zu 1K0 906 627 E und kostet laut ETKA ca 40€
 
V

vw_passat24

Beiträge
75
Reaktionen
0
Danke,
werde mal am Montag beim VW besuch abstatten
 
V

vw_passat24

Beiträge
75
Reaktionen
0
moin,
so heute war ich in einem Freie Werkstatt denn ich kenne, er hat auch bei VW gelernt ist auch KFZ-Meister.
Er meinte zu mir das eventuell der Drucksensor defekt ist. VW-Nr. 038 906 051C
Wir werden erst den wechseln weil, angeblich die zuerst kaputt gehen.
Mal Schauen.....
 
A

Anonymous

Gast
also ich habe noch nie einen kaputten Ladedrucksensor gehabt und ich schraube auch schon fast 5 Jahre wenn war es das N75 oder der Lader selber
 
V

vw_passat24

Beiträge
75
Reaktionen
0
kein plan :!: :!: Ich lasse mich mal überraschen
 
L

LessIsMore

Beiträge
7.269
Reaktionen
0
naja, dass bei nem ladedruckregelventil die federn schwach werden und er dadurch nicht ordentlich auf und zu macht, sowas solls wohl geben, aber der sensor an sich? hab ich auch noch nie gelesen...
n75 und Luftmassensensor...evtl auch ne defekte Lambda-Sonde, dass sind die Teile, die üblich sind

zwecks LDRV hilfts sich im Regal von Forge zu bedienen...
 
V

vw_passat24

Beiträge
75
Reaktionen
0
hallo, so habe noch mal mit dem vw-meister geprochen und er war auch in der meinung wir ihr das eventuell der n75 schalter defekt wäre könnte, daruf hin habe ich ein n75 ventil bestellt VW-Nr. 130 906 283a.
jetzt mein frage ist wer hat den eine anleitung für mich?
 
V

vw_passat24

Beiträge
75
Reaktionen
0
hallo,
habe Heute denn N75 Ventil gewechselt! ABER der Fehler ist wieder da :evil: :evil: Sch.......eee :evil: :evil: !!ABGASS WERKSTATT
was kann ich noch machen um mein Passat wiederzubeleben??
Aber mir ist aufgefallen das ich keine Leistung hatte wo das Fehlermeldung kam. Nach eine Stunde später wo ich es Neu gestartet habe, hatte ich aufeinmal wieder Leistung obwohl der Fehler immer noch Vorhanden ist.
Wenn der Turbolader sein sollte dann müsste ich doch gar kein Leistung haben oder?
 
A

Anonymous

Gast
nein dein Steuergerät merkt das der Lader zuviel Druck aufbaut schaltet in Notlauf und wenn du ihn aus machst ist der Fehler drin aber das Steuergerät schaltet erst wieder die Leistung weg wenn der Fehler erneut auftritt

such dir jemanden in der Nähe der deinen Lader wechselt für relativ wenig Geld und meld dich bei Markus bzw Blackbeast der hat nen Kontakt zwecks neuem Turbolader
 
V

vw_passat24

Beiträge
75
Reaktionen
0
was kostet so ein turbolader?
neu und gebraucht??? was empfiehlt sich einzubauen Neu od. gebraucht bzw. ein generalüberholtes
 
Thema:

ABGASS WERKSTATT!!!!

Schlagworte

abgas werkstatt vw

,

passat apgas werkstat

,

vcds 16485 35 10 1,6

,
abgass werkstatt norsk
, passat 3bg abgas Werkstatt, Passat 3C im notlauf abgas werkstatt, p101 passat

Similar threads

C
Antworten
10
Aufrufe
2.226
oskar1979
O
E
Antworten
0
Aufrufe
380
EddyT
E
D
Antworten
14
Aufrufe
13.252
MircoGT
MircoGT
A
Antworten
27
Aufrufe
5.216
Anonymous
A
M
Antworten
9
Aufrufe
2.796
M_BAS
M

Über uns

  • Seit 2002 tauschen sich in diesem Passat Forum, Anfänger wie auch Experten, über technische Probleme zum VW Passat aus. Vom Passat B1 bis zum Passat B8 gibt es viele hilfreiche und nütze Themen und Tipps, Anleitungen und Problemlösungen im Forum. Das Passat B5 Forum und das Passat B6 Forum bilden jedoch den deutlichen Mittelpunkt in unserer Community.

Unterstütze uns

  • Du kannst uns einfach unterstützen, indem du, bevor du deine Einkäufe bei Amazon tätigst, auf folgenden Button klickst. Darüber erhalten wir eine Umsatzbeteiligung von 5%. Das tut nicht weh und kostet auch keine Zeit.
    Vielen Dank!

    Amazon