Erfahrungen mit Autogas

Diskutiere Erfahrungen mit Autogas im B5 Motoren Forum im Bereich Passat B5 (Typ 3B / 3BG); Also Autogaspoint macht einen guten Eindruck http://www.autogaspoint.de/ der User @Herbrenner hat da auch Umrüsten lassen. Er ist mein...
  • Erfahrungen mit Autogas Beitrag #261
hübschi

hübschi

SieMone_3B schrieb:
Achtung! Genau das ist das Problem.In diesen Foren sind viele Umrüster reg. die sich gegenseitig hochloben um Kunden zu fangen!
Auch der Hemp wurde lange Zeit in den Himmel gelobt obwohl der noch nie etwas zustande gebracht zu haben scheint.
Er kanns einfach nicht. Deswegen vorsicht bei Empfehlungen aus Gas Foren!!!

hübschi schrieb:
In Krefeld sitzt die Firma . Autogaspoint.

Wenn ich solche Namen schon lese! Finger weg. Das hört sich genauso nach diesen massen Umrüstern an wie alle anderen!
Mach es so wie Niels sagt. Geh über die Importeure. Mein jetziger Umrüster ist Standorthändler für den PLZ Bereich 4-5 und ist einer der etwas von der Umrüstung versteht.
Der hat direkten Kontakt zu Zavoli Deutschlad. Das wird man nicht einfach so, der wird seine Qualität schon unter Beweis gestellt haben müssen. Die Werkstatt wurde auch von Stiftung Warentest getestet und Schnitt mit GUT ab.

Also Autogaspoint macht einen guten Eindruck
http://www.autogaspoint.de/

der User @Herbrenner hat da auch Umrüsten lassen.
Er ist mein Nachbar :nana: Und ist mit der Arbeit sehr zufrieden.
Der Einbau sieht auch sehr gut. Konnte mich davon schon überzeugen.

Im Moment spiele ich mit dem Gedanken an einer Vialle. Soll noch besser als ICOM sein.

Werde mal so nach und nach die Umrüster abklappern.
Mal sehen wer wie was sagt. :wink:

Wegen Importeuren ist ja richtig.
Kennst du eine Seite wo eine allg. Übersicht über diese sind.

Mittlerweile gibt es ja sehr viele Anlagen.

gruß

• Erfahrungen mit Autogas Beitrag #262
SieMone

SieMone

Auch an Herrn Hübsch! ;)

Die Anlage ist völlig nebensächlich, wenn du einen vernünftigen Umrüster hast.
Alle Anlagen sind nur so gut wie der Umrüster der sie Einbaut und Einstellt! ;);)

• Erfahrungen mit Autogas Beitrag #263
hübschi

hübschi

SieMone_3B schrieb:
Auch an Herrn Hübsch! ;)

Die Anlage ist völlig nebensächlich, wenn du einen vernünftigen Umrüster hast.
Alle Anlagen sind nur so gut wie der Umrüster der sie Einbaut und Einstellt! ;);)

Dieser Grundsatz steht bei mir sowieso an erster Stelle.

War heute schon beim Autogaspoint.

Wirklich Top.

Die haben mir zu einer Landi Renzo Anlage geraten :wink:

• Erfahrungen mit Autogas Beitrag #264
SieMone

SieMone

Na denn mach das mal....

Und ist mit der Arbeit sehr zufrieden.
Der Einbau sieht auch sehr gut.

Kannst du beurteilen wie eine gut eingebaute Anlage aussieht? Respekt! Ich konnte das lange nicht, fand meine eigentlich auch ganz gut, bis man von nem Profi gezeigt bekommt wie es wirklich sein sollte.
Zufrieden war ich auch immer. Wie gesagt, bis man mit der Zeit so lernt und sieht woran man eine gut eingestellte Anlage erkennt und plötzlich sieht wie sch*** die eigene Analge eigentlich läuft.
Nicht nur ich, auch Niels können da ein Liedchen von singen.
Auch bei Dirk war das ein absoluter Zufall das er bemerkt hat, das mit der Anlage was nicht stimmt und ist erst dann mit den Nachforschungen angefangen.

Aber mach du mal. ;) Wie heißt das so schön? Lernen durch Schmerz. Vielleicht habt ihr ja auch wirklich Glück, aber die Erfahrung mit solchen Betrieben sagt eigentlich was völlig ganz anderes.

• Erfahrungen mit Autogas Beitrag #265
hübschi

hübschi

SieMone_3B schrieb:
Na denn mach das mal....

Und ist mit der Arbeit sehr zufrieden.
Der Einbau sieht auch sehr gut.

Kannst du beurteilen wie eine gut eingebaute Anlage aussieht? Respekt! Ich konnte das lange nicht, fand meine eigentlich auch ganz gut, bis man von nem Profi gezeigt bekommt wie es wirklich sein sollte.
Zufrieden war ich auch immer. Wie gesagt, bis man mit der Zeit so lernt und sieht woran man eine gut eingestellte Anlage erkennt und plötzlich sieht wie sch*** die eigene Analge eigentlich läuft.
Nicht nur ich, auch Niels können da ein Liedchen von singen.
Auch bei Dirk war das ein absoluter Zufall das er bemerkt hat, das mit der Anlage was nicht stimmt und ist erst dann mit den Nachforschungen angefangen.

Aber mach du mal. ;) Wie heißt das so schön? Lernen durch Schmerz. Vielleicht habt ihr ja auch wirklich Glück, aber die Erfahrung mit solchen Betrieben sagt eigentlich was völlig ganz anderes.

Hy

1. Mache immer das was ich will. Da kann mir keiner reinquatschen
2. Ich denke das ich zum Teil schon erkennen kann wie ne Anlage eingebaut ist. Man sieht es an den Leitungen, den Bohrungen etc.
In div. Foren wird ja viel geschrieben und gezeigt. Und z.Bsp. bei Herbrenner sieht das ganze mehr als gut aus.

3. Ich weiß nicht wieso du alle über einen Kamm scheren mußt.
Weil du 2-3 Leute kennst die Probleme mit ihrem Umrüster haben, müssen nicht gleich alle schlecht sein.
Du hast auch oft Probleme mit deinen Werkstätten. Wo immer wieder Probs auftretten.

Ich habe zum Glück keine. Zufall ? Wer weiß.

Auf mich hat der Autogaspoint einen sehr sehr netten und vorallem Positiven Eindruck hinterlassen.
Die haben mir Rede und Antwort gestanden. Ich sollte dann aber nochmal nächste Woche vorbei kommen um die Radmulde genau ausmessen zu lassen. Die hätten mir ja sonst was erzählen können.

Vor mir war ein Russe mit nem 745i. Sah aus wie 18, aber auch den haben die Meiner Meinung nach extrem gut beraten.

Es gibt wahrlich viele schwarze Schafe, aber es müssen nicht immer alle gleich sein.

Ich glaube an das Gute in den Menschen, und bin bis jetzt damit sehr gut klar gekommen :wink:

Du kannst mir ja mal die Daten von deinem Umrüster schicken. Da kann ich dann auch mal Anfragen.
Ist das der gleiche wo auch Niels ist ?

Gruß

• Erfahrungen mit Autogas Beitrag #266
SieMone

SieMone

3. Ich weiß nicht wieso du alle über einen Kamm scheren mußt.
Weil du 2-3 Leute kennst die Probleme mit ihrem Umrüster haben, müssen nicht gleich alle schlecht sein.
Du hast auch oft Probleme mit deinen Werkstätten. Wo immer wieder Probs auftretten.

Es geht nicht um 2-3 Leute. Gut das du weißt wieviel Leute ich kenne die Umgerüstet haben
und wie ich meine Meinung über diese Massenumrüster gebildet habe.
Wieso fragst du eigentlich wenn du es eh besser weißt?

Mach deine Erfahrung selber, mehr sag ich dazu jetzt nicht mehr.

Du kannst mir ja mal die Daten von deinem Umrüster schicken. Da kann ich dann auch mal Anfragen.
Ist das der gleiche wo auch Niels ist ?

Gruß

Nein es ist nicht der gleiche. Niels fährt Stargas und ich Zavoli.

Bei meinem Umrüster kostet die Gasanlage für nen 4 Zyl schon mehr als bei Autogaspoint die Anlage für nen 6 Zyl. Das kann ich dir sagen. Ich glaube nicht das du dort umrüsten willst.

• Erfahrungen mit Autogas Beitrag #267
Herbrenner

Herbrenner

Will da auch mal meinen Senf zugeben.
Gerade was die "Massenumrüster" angeht. :wink:
Mein Dad hat seinen Vectra direkt bei Opel umbauen lassen und hat NUR Probleme damit. Zwei andere verwandte, ein Kollege und ich waren alle bei so "Massenumrüstern" und alle 4 Wagen laufen perket! Wir waren alle bei 4 verschiedenen Umrüstern. Denke, gerade weil die so viele Fahrzeuge umbauen wissen die worauf es ankommt. Klar, schwarze Schafe gibt es überall, aber die "Billigumrüster" müssen nicht generell schlecht sein. Ich kann über Autogaspoint jedenfalls nichts negatives sagen, außer dass sie einen beim Filterwechsel etwas abzocken wollen. :flop: Ich hab jedenfalls schon 45tkm ohne jegliches Problem hinter mir. :top:

• Erfahrungen mit Autogas Beitrag #268
hübschi

hübschi

SieMone_3B schrieb:
Es geht nicht um 2-3 Leute. Gut das du weißt wieviel Leute ich kenne die Umgerüstet haben
und wie ich meine Meinung über diese Massenumrüster gebildet habe.

Du hast oben geschrieben das Niels und Dirk auch Probleme gehabt haben.
Du hast von keinem geschrieben, der durchweg Positiv von seinem Umrüster ist.
Deshalb meine Aussage. Nicht immer direkt angegriffen fühlen. :wink:

SieMone_3B schrieb:
Wieso fragst du eigentlich wenn du es eh besser weißt?

Ich frage, weil ich es eben nicht besser weiß. Habe mir gedacht das man hier auch mal ne vernünftige Antworten bekommen kann.

SieMone_3B schrieb:
Mach deine Erfahrung selber, mehr sag ich dazu jetzt nicht mehr.

SieMone_3B schrieb:
Nein es ist nicht der gleiche. Niels fährt Stargas und ich Zavoli.
Bei meinem Umrüster kostet die Gasanlage für nen 4 Zyl schon mehr als bei Autogaspoint die Anlage für nen 6 Zyl. Das kann ich dir sagen. Ich glaube nicht das du dort umrüsten willst.

Nur weil die Anlage bei deinem teurer ist, muss es nicht sein das dieser dann auch besser ist.
Genauso natürlich auch andersherum.

Du hast es ja richtig geschrieben.

Man muss dem Umrüster vertrauen können. Man kann Glück haben oder aber auch Pech.

Denke es ist alles dazu gesagt. :wink:

• Erfahrungen mit Autogas Beitrag #269
S

Scholly

Mach vorher aber ne Dichtigkeitsprüfung bei Deinem neuen Oppel Steve ... nicht das der Kleine undicht ist ;-).

• Erfahrungen mit Autogas Beitrag #270
hübschi

hübschi

Scholly schrieb:
Mach vorher aber ne Dichtigkeitsprüfung bei Deinem neuen Oppel Steve ... nicht das der Kleine undicht ist ;-).

Ich habe gehört das LPG den Rost versiegelt. Haben mir mehrere bestätigt.

Immer diese Vorurteile :flop: 8)

• Erfahrungen mit Autogas Beitrag #271
S

Scholly

Na lieber davor gewarnt, als dann gejammert. Weisst doch selber, das bei Oppel die Qualität nicht so dolle ist... Rostvorsorge ist immer gut, feines Argument Steve ;-).

• Erfahrungen mit Autogas Beitrag #272
T

trucky

Hallo!
kann das mal einer in einem anderen trööt verschieben!!!!!

Ihr Müllt mir meinen Trött zu :x

• Erfahrungen mit Autogas Beitrag #273
hübschi

hübschi

trucky schrieb:
Hallo!

Wieso ?
Es geht doch um Gas/LPG :wink:

• Erfahrungen mit Autogas Beitrag #274
Freakazoid

Freakazoid

hübschi schrieb:
trucky schrieb:
Hallo!

Wieso ?

Dafür gibts nen Autogas Trööt...kannst oder willst du die Suche nicht benutzen? Kerl Kerl Kerl.....

• Erfahrungen mit Autogas Beitrag #275
hübschi

hübschi

Freakazoid schrieb:
hübschi schrieb:
trucky schrieb:
Hallo!

Wieso ?

Dafür gibts nen Autogas Trööt...kannst oder willst du die Suche nicht benutzen? Kerl Kerl Kerl.....

Ne ich kann die Suche nicht benutzen.
Kannst du mir das bitte mal zeigen !

Meine Ausgangsfrage bezog sich auf den LPG Umbau von Niels.
Also sind wir beim Thema.

Mit den Opel waren 2 Zeilen. Also bitte mal nicht so überpeinlich sein.

Da existieren hier ganz andere Treads.

Wenn ein Mod/Admin meint das es nicht zum Thema gehört dann kann er es verschieben, aufräumen oder löschen 8)

• Erfahrungen mit Autogas Beitrag #276
SieMone

SieMone

Würde auch sagen das es eher woanders gehört und nicht in einen Vorstellungsthread

Und er Trööt heißt auch noch
Erfahrungen mit Autogas

da es sich ja jetzt auch noch um eine längergehende Disk handelt und es sich nicht allein auf Niels seine Umrüstung bezieht.
Dort wurden auch schon viele Dinge über die hier gesprochen wurden auch schon geschrieben. Hätte man sich sparen können.
:wink:

• Erfahrungen mit Autogas Beitrag #277
hübschi

hübschi

SieMone_3B schrieb:
Würde auch sagen das es eher woanders gehört und nicht in einen Vorstellungsthread

Und er Trööt heißt auch noch
Erfahrungen mit Autogas

da es sich ja jetzt auch noch um eine längergehende Disk handelt und es sich nicht allein auf Niels seine Umrüstung bezieht.
Dort wurden auch schon viele Dinge über die hier gesprochen wurden auch schon geschrieben. Hätte man sich sparen können.
:wink:

Da haste aber am Anfang nicht drauf hingewiesen.
Sonder auch erstmal Hilfsbereit losgeschrieben. Und jetzt aufeinmal dann der Verweis auf die Suche.

Klingt ein bißchen komisch für mich :confuse:

Ich wollte einfach nur von Niels wissen, wo er umgerüstet hat.
Und ob er mir ggfs. mal die Kontaktdaten von dem Umrüster hätte geben können.
Aber davon sind wir ja abgekommen.

Und ne längergehende Disk. wird es da aus meiner Sicht nicht geben :top:

Bin raus

• Erfahrungen mit Autogas Beitrag #278
rennic

rennic

Für alle, die es interessiert, hier mal ein Zwischenstand meiner LPG-Anlage aus finanzieller Sicht:

Nutzung LPG: 8,5 Monate (Mitte 11/2007 bis jetzt)
Gesamt-km: 17.853

LPG
---------------------------------------------

Gesamtkosten LPG: 1.727,36 EUR
Durchschnittsverbrauch LPG pro 100 km: 14,0 Liter
Gesamtkosten Startbenzin: 134,83 EUR
Durchschnittsverbrauch Startbenzin pro 100 km: 0,52 Liter
Kosten pro km (nur LPG): 0,097 EUR
Kosten pro km (LPG + Startbenzin): 0,104 EUR

Vergleichswerte Benzin

Durchschnittsverbrauch: 12,6 Liter
angenommene Kosten pro km: 0,176 EUR
angenommener Preis pro Liter Super: 1,40 EUR

Ergebnis total

Ersparnis LPG gegenüber Benzin: 1.301,49 EUR
Anschaffungskosten LPG-Anlage: 2.400,00 EUR
Ergebnis: -1098,51 EUR

Ausblick

Voraussichtliche Amortisierung nach: 30.379 km
Voraussichtliche Amortisierung nach: 14 Monaten
Künftige Ersparnis pro Jahr bei 25.000 km: 1837,39 EUR

Ihr seht also, gute 13 tkm habe ich noch vor mir, bis sich die Anlage dann im Januar/Februar 2009 amortisiert hat. Aber ich bin im Großen und Ganzen zufrieden und bereue die Umrüstung nicht.

• Erfahrungen mit Autogas Beitrag #279
hübschi

hübschi

rennic schrieb:
Für alle, die es interessiert, hier mal ein Zwischenstand meiner LPG-Anlage aus finanzieller Sicht:

Nutzung LPG: 8,5 Monate (Mitte 11/2007 bis jetzt)
Gesamt-km: 17.853

LPG

Gesamtkosten LPG: 1.727,36 EUR
Durchschnittsverbrauch LPG pro 100 km: 14,0 Liter
Gesamtkosten Startbenzin: 134,83 EUR
Durchschnittsverbrauch Startbenzin pro 100 km: 0,52 Liter
Kosten pro km (nur LPG): 0,097 EUR
Kosten pro km (LPG + Startbenzin): 0,104 EUR

Vergleichswerte Benzin

Durchschnittsverbrauch: 12,6 Liter
angenommene Kosten pro km: 0,176 EUR
angenommener Preis pro Liter Super: 1,40 EUR

Ergebnis total

Ersparnis LPG gegenüber Benzin: 1.301,49 EUR
Anschaffungskosten LPG-Anlage: 2.400,00 EUR
Ergebnis: -1098,51 EUR

Ausblick

Voraussichtliche Amortisierung nach: 30.379 km
Voraussichtliche Amortisierung nach: 14 Monaten
Künftige Ersparnis pro Jahr bei 25.000 km: 1837,39 EUR

Ihr seht also, gute 13 tkm habe ich noch vor mir, bis sich die Anlage dann im Januar/Februar 2009 amortisiert hat. Aber ich bin im Großen und Ganzen zufrieden und bereue die Umrüstung nicht.

Super Zusammenfassung.

So soll es sein :wink: :top:

• Erfahrungen mit Autogas Beitrag #280
3bs2002

3bs2002

so leutz wir waren ne woche im urlaub, bayrischer wald. 2 kinder 2 hunde, 490km einfach... mit anhänger ca 800kg
bei uns auf die autobahn tempomat bei 110 reingemacht nachts ohne anhalten sage und schreibe vierhundertsiebzig kilometer das ist ein verbrauch von zwölf liter!!!
38,21 euro für eine fahrt noch bayern! ist das nicht geil!!! und die preise auf der autobahn !!! billiger als bei uns!!! zwischen 67 und 70 cent !!!
heimwärts fast genau gleich 450 km!!! was langsamfahren udn tempomat doch ausmacht :)

Thema:

Erfahrungen mit Autogas

Erfahrungen mit Autogas - Ähnliche Themen

CBAB Schwankung Kühlmitteltemperatur: Hallo zusammen, da es mein erster Winter mit einem Diesel ist hab ich eine hoffentlich einfache Frage. Mir ist aufgefallen, dass mein Passat...
Starkes Vibrieren und keine Leistung mehr - Hilfe benötigt!: Hallo liebes Forum, dies ist mein erster Beitrag in diesem Forum. Bin leider nicht sonderlich fachkundig, benötige allerdings eure Hilfe bzw...
Kurze Anleitung bei Kaltstartproblemen: Hier mal eine zusammen Fassung bei Kaltstartproblemen Allgemeines zu Startproblemen: Rundum intakte TDIs springen kalt und warm spätestens...
Unzufrieden mit Sportline Fahrwerk im 4motion. Alternativen?: Hallo zusammen, möchte mich als Neuling erstmal kurz vorstellen: Mein Name ist Jens, ich komme aus Neuss und bin inzwischen glatte 30 Lenze...
Passat 3B Kombi 1.8T umgebaut auf Vialle LPI Autogas: Tag, mein umbau ist fertiggestellt, jetzt fahre ich wieder passat auf gas :-) Km-Stand: 155300 Vialle LPI+Flashlube,118l tank mehr kann ich...
Oben