Hallo zusammen,
auch mich hat es nun erwischt - meine Leidensgeschichte ist ähnlich derer die vor mir gepostet haben aber vielleicht hat ja hier jemand mittlerweile die ultimative Lösung gefunden

Aber von Anfang an:
Bei meinem Passat Variant Highline BJ2007 gebraucht gekauft vor 5 Jahren mit 65.000 km war nun bei rund 130.000 km TÜV und Bremswechsel hinten fällig. Auto war bislang Scheckheft-Gepflegt. Dachte mir "nur" für Bremsen und TÜV kann das auch die Freie aus unserem Ort machen... gesagt getan - Auto hin, TÜV bekommen, Beläge und Scheiben hinten getauscht ("Erstausrüster-Qualität), Auto heim. Am selben Tag noch einkaufen gefahren (10km) und leicht verwundert über leichten Rauch aus der Bremse hinten links.... nichts dabei gedacht (vermutete Fettfinger des Monteurs) danach weitere 20 km gefahren ohne Rauchentwicklung. Am nächsten Tag zu Arbeit 30km auch ohne Rauch. Auf dem nach HAuse weg nach ca. 20km leises quietschen - da die Freie gerade auf dem Weg lag dort halt gemacht vorm Tor angehalten und hinten rechts kamen schon kleine Flammen raus :cry: konnte diese aber noch auspusten zum Glück... Der Meister von der Freien konnte sich das nicht erklären und versprach sich dem Ganzen anzunehmen. Bremsen gingen währenddessen übrigens nicht wirklich schwer auto konnte geschoben werden etc.
2 Tage Fehlersuch bei der Freien später kam das Feedback dass alles nochmals aus und eingebaut wurde, alles geprüft, alles wäre Normal, Testfahrt 10km ohne Probleme. Ich also wieder los - nach 20 km Felgen heiß...wieder da angefragt - er konnte es sich nicht erklären... Auto wieder da hin - wurde dann zu einer "befreundeten" VW-Werkstatt der Freien gefahren laut Aussage hat der Meister dort der 20 Jahre nur VW macht auch nichts festgestellt...
Sichtbar sauer bin ich dann zum großen VW Händler gefahren wo das Auto her war - dachte mir der wirds sicherlich (wenn auch sicher teuer) richten...aber ich war es leid in jedem Ort angestarrt zu werden wenn mein Auto mit laut quietschenden Bremsen ankommt.... nach einem halben Tag der ernüchternde Anruf: alles geprüft, Fehlerspeicher keine Meldung, Testfahrt ohne Probleme, ich soll weiter beobachten... :flop:
Ich da wieder weg (natürlich auch nicht umsonst) und keine 10 km später wieder quietschen und heiße Felgen....ich bin mit den Nerven wirklich am Ende und bin schon am überlegen die Karre zu verscherbeln.... Aber eigentlich kommt ein neues zur ZEit finanziell nicht in Frage....
Vielleicht kann mich hier jemand endlich erlösen...