Normallicht schwach

Diskutiere Normallicht schwach im B5 Elektrik & Elektronik Forum im Bereich Passat B5 (Typ 3B / 3BG); Hallo. Ich habe einen 3BG GP Variant von 2002 erstanden und mein normales Licht ist dort schon schwach. Fernlicht super. Beide Seiten. Ist das...
  • Normallicht schwach Beitrag #1
T

tobias2

Hallo.
Ich habe einen 3BG GP Variant von 2002 erstanden und mein normales Licht ist dort schon schwach. Fernlicht super. Beide Seiten.
Ist das so ein Standard bei dem Auto? Macht es Sinn 100w Birnen reinzumachen?

• Normallicht schwach Beitrag #2
H

hddiesel

Hallo Tobias,

prüfe einmal, ob die H7 Richtig in der Fassung sitzen.
Selbst hatte ich sofort auf Philips H7 12V 55W umgestellt, die bekommst du auch noch mit +150%, oder + 200% hellerem Licht.
100 Watt haben keine Straßenzulassung.
Philips hat weißes Licht, andere haben gelbliches Licht, den Unterschied, siehst du sofort, vor allem bei Dunkelheit und nasser Fahrbahn.

Philips H1 12V 55W, zeigten schon im Manta A einen großen Unterschied, ebenso bei Philips H2 12V 55W, Philips H4 12V 55W und Philips H7 12V 55W Leuchtmittel.

Gruß
Karl

Zuletzt bearbeitet:
  • Normallicht schwach Beitrag #3
T

tobias2

Dankeschön Karl.
Das gibt schon mal gute Tipps

Ich habe die osram 64210 Standard mit 1500 lumen und 3200k (wobei auch irgendwio auch schon 6000k stand) drin. Sitzt korrekt

Die PHILIPS H7 X-tremeVision Pro150 hat ebenso 1500 lumen mit 3400k

Die Philips Ultinon hat 5800k (was ja eigentlich viel zu gelb ist) und auch 1500lm

Im internet sind die Daten zu Farbtemperatur oft falsch scheinbar.

Ich schau also mal nach 6000k Birnen. Die Helligkeit also Lumen sind alle gleich spannenderweise - die Farbe scheint es auszumachen.

Da ich im Ausland also Serbien bin ist es eigentlich egal was drin ist weil eh keiner schaut.
Daher nochmal die Frage ob jemand mit 100Watt Birnen Erfahrung hat?

Thema:

Normallicht schwach

Normallicht schwach - Ähnliche Themen

Zusatzscheinwerfer an Bi-Xenon: Hallo Forumsgemeinde, gerade angemeldet und nun schon eine Frage ;-) Nach dem unser geliebter 3 BG aus 2002 1,9 TDI leider gestorben ist, wurde...
Fehler parkbremse, abs, esp, RDKS: Ich hab vor ein paar Monaten die hinteren Bremsen am Passat B7 Kombi von meinem Vater (2011, 2.0 TDI) gewechselt. Früher hab ich das immer so...
Batterie leer, Batterieleuchte, ... bleibe sporadisch liegen.: Hallo Leute, ich muss etwas ausholen, damit die Problematik und die bisherigen Schritte nachvollzogen werden können. Auto ist ein 3BG mit PD...
Licht - Radio - Steuergerät? Auto entwickelt Eigenleben: Mein Passat B6 / Typ 3C Variant, EZ 11/2007, 310 TKM, entwickelt zunehmend ein Eigenleben. Vor einem Jahr hat er nach dem Wechsel auf Winterräder...
Motorstörung Werkstatt, bei Motorstart und ABS und ESP leuchten: Hi, ich habe einen Passat 3BG Variant mit einem 1.9er TDI mit 130 PS, Baujahr 2004. Ich habe das Problem schon seit längerem beobachtet und habe...
Oben