Hallo zusammen,
ich habe vor ca 1 1/2 Monaten meine Bremsen an der VA gewechselt und letztes WE war die HA dran. Vorne habe ich keine Probleme.
Hinten kommt es mir aber auch so vor, als ob diese bedeutend heißer werden als vorn. Leider weiß ich nicht, wie es vor dem Wechsel war, da habe ich nicht drauf geachtet, aber wer denkt da schon dran.
Habe hinten TRW DF4558 und GDB1763 verbaut. Mit VCDS Motoren zurück, Zeug gewechselt, Kolben reingedrückt und wieder alles dran. Dann mit VCDS wieder zu gefahren und Funktionstest durchgeführt. Komischerweise öffnete und schloss er das System nur 1x, statt wie überall angegeben 3x. Fehlermeldungen gab es keine. Könnte dies schon eine Ursache sein - dass die Motoren nicht richtig eingestellt wurden ? :?
Meine Strecke zur Arbeit sind auch so ca. 20km und hinten wird die Felge leicht warm, vorme bleibt sie kalt. Dementsprechend sind auch die Scheiben temperiert.
Bremssattel würde ich ausschließen, da ja beide Seiten gleich warm sind (wärmer als vorne). Oder sind die Bremsen noch zu neu, dass sie sich erst "einschleifen" müssen ? :?
War die Woche auch beim TÜV, Bremsenwerte im grünen Bereich, auch wenn die Werte hinten aus meiner Sicht schon ganz schön unterschiedlich sind (Betriebsbremse li 230 / re 220 und Feststellbremse li 240 / re 190). Auch der Radlauf war ohne Auffälligkeiten (Auto hochgebockt, Rad gedreht per Hand - kein Schleifen oder so).
Wäre schon interessant zu wissen, wo hier die Ursachen liegen könnten, scheinbar tritt das ja öfters nach Belagswechsel auf.
Vor der Fahrt in den Urlaub (650km) in 3 Monaten möchte ich das Problem gerne beheben bei meinem Passi.
Find das Forum echt gut :top: und bin für jeden Rat und Hinweis offen.
Grüße