PDC nach Unfall teils ohne Funktion

Diskutiere PDC nach Unfall teils ohne Funktion im Passat B3 (Typ 35i) & Passat B4 (Typ 3A) Forum im Bereich Technik; Moin, Ich möchte nun auch mal anfangen etwas an meinem Auto selber zu machen... Nachdem ich den Werkstätten in meinem Ort nicht mehr so viel...
J

Jrlohni

Beiträge
1
Punkte Reaktionen
0
Moin,

Ich möchte nun auch mal anfangen etwas an meinem Auto selber zu machen... Nachdem ich den Werkstätten in meinem Ort nicht mehr so viel Vertrauen schenken kann. Daher hier mal meine Einstiegsfrage:

Ich hatte vor einiger Zeit einen kleinen Unfall und habe vorne eine neue Stoßstange bekommen. Mindestens 2 PDC Sensoren wurden ebenfalls erneuert. Seit dem habe ich das Problem, dass die Sensoren bei bzw. nach Regen das Wasser auf den Sensoren erkennen und dadurch dauerhaft piepen. Grundsätzlich stört es mich nicht großartig. Es nervt nur wenn man Telefoniert und die hinteren Sensoren deswegen erst sehr sehr Spät anschlagen.

Kann man die Sensoren irgendwie Kalibrieren? Oder sollte das mit einem tausch getan sein?

Kann mir jemand ein gutes Diagnosesystem (Tool für PC oder auch eigenes Gerät) empfehlen? Natürlich möglichst günstig...


Desweiteren habe ich seit einigen Tagen (2 Wochen nachdem er beim Händler war und hinten komplett neue Bremssättel + Scheiben und Beläge bekommen hat, da wohl komplett fest) das Problem, dass die Bremse vorne links ab und zu leicht quietscht und die Felge deutlich wärmer wird. Aufgefallen ist es nachdem mein Auto auf der Autobahn bei 130 km/h immer mehr Vibriert hat und ich dann nach dem Abfahren nach den Wuchtgewichten gucken wollte. Da habe ich mich an der Felge fast verbrannt.

Ich habe hier schon gelesen das es wohl am BKV liegen soll, allerdings handelte es sich da um ein anderes Modell. Selber tauschen möchte ich den auf keinen Fall... aber mal Wissen ob noch jemand bei einem B3 das Problem hatte...

Mit freundlichsten Grüßen
Johannes
 
Thema:

PDC nach Unfall teils ohne Funktion

PDC nach Unfall teils ohne Funktion - Ähnliche Themen

Bremsscheiben und Beläge hinten erneuert: Hallo Gemeinde :) Zuerst möchte ich mir mal vorstellen. Mein Name ist Sascha. Ich bin 44 Jahre alt und wohne im Bundesland Niedersachsen, im...
Oben