3C 4 Jahre alt vs. 3AA Testdrive

Diskutiere 3C 4 Jahre alt vs. 3AA Testdrive im Passat B7 (Typ 3AA) Forum im Bereich Technik; Also einfahren braucht man heute neue Fahrzeuge nicht mehr. und 6,6 Liter sind es von Haustür zum Büro, 72km. 70% Autobahn 15% Land und 15% Stadt...
  • 3C 4 Jahre alt vs. 3AA Testdrive Beitrag #21
S

shooter123

Also einfahren braucht man heute neue Fahrzeuge nicht mehr.
und 6,6 Liter sind es von Haustür zum Büro, 72km. 70% Autobahn 15% Land und 15% Stadt.
Mit dem "alten" Passat waren es 7,2 liter. Auf der Autobahn wird, wenn es geht, voll gefahren.

• 3C 4 Jahre alt vs. 3AA Testdrive Beitrag #22
Alex679

Alex679

diebelsalt schrieb:
Jep,

sollte das RNS 315 sein. Das 310er gabs nur in den letzten beiden 3C Modelljahren. Aber außer dem Videoeingang beim RNS 315 (Rückfahrkamera), ist der Unterschied zwischen beiden Geräten minimal bis nicht vorhanden.

Grüße

Einspruch! ;)

Da wären u.a. noch , 2D/3D Anzeige, Europadaten auf SD Karte, Bedienung der Premium möglich....usw.

Alex

• 3C 4 Jahre alt vs. 3AA Testdrive Beitrag #23
diebelsalt

diebelsalt

Alex679 schrieb:
Einspruch! ;)

Da wären u.a. noch , 2D/3D Anzeige, Europadaten auf SD Karte, Bedienung der Premium möglich....usw.

Alex

Huhu,

ja Bedienung der FSE stimmt, hatte ich unterschlagen. Aber die Europakarte hab ich bei meinem RNS 310 auch auf SD, oder wolltest du sagen, dass die gleich bei Auslieferung dabei war? Das mit der 3D Anzeige kannte ich noch garnicht. Wer braucht dann noch ein RNS 510 ? :D

Grüße

• 3C 4 Jahre alt vs. 3AA Testdrive Beitrag #25
S

shooter123

Also die Preium Freisprecheinrichtung hat Probleme mit der Erkennung von Bluetooth Handy's. Die "normale" reicht völlig aus. Das Navi hat 3D Darstellung und es gibt keine SD Karte ehr dazu. Ich bin nicht ganz sicher, aber ich glaube es ist auch ein Festplatte drin.
Man kann keine Musik auf diese kopieren, aber über die Media -In Buchse kann jeder MP3-Player, der einen normalen Kopfhörerausgang hat, angestöppselt werden.

• 3C 4 Jahre alt vs. 3AA Testdrive Beitrag #26
diebelsalt

diebelsalt

Huhu,

also ich geb meine FSE Premium nicht her (schon garnicht nach dem STG Update ;) ) Beim RNS 310 war auch keine SD dabei. Aber ich hab z.B. eine 16 GB SDHC gekauft und reingesteckt, auf der ich von gefühlten 10 CDs nach ca. 10 Stunden Kopierzeit ca. 7 GB Navidaten drauf habe und zusätzlich noch 7-8 GB Musik. Ich glaube nicht, dass im RNS 315 eine Festplatte verbaut ist, dann wäre das RNS 510 ja wirklich überflüssig. Aux-IN ist vorhanden, allerdings ist das Media-In sehr viel benutzerfreundlicher. Bevor ich ein Klinkekabel nehme, kann ich die Musik auch per Bluetooth abspielen.

Grüße

• 3C 4 Jahre alt vs. 3AA Testdrive Beitrag #27
M

M_BAS

IM TEST B7 VARIANT

So hallo erstmal,

Nächste Woche werde ich den Neuen Passerati testen und das für 2 Stunden :D
Motorvariante: 140 PS DSG o. 170 PS DSG ist noch nicht klar. Werd ich halt dann dort aussuchen welches zur Verfügung steht.

Das Ergebnis wird dann hier Gepostet. :)

MfG M_BAS ;)

• 3C 4 Jahre alt vs. 3AA Testdrive Beitrag #28
F

falo

@M

Ein Testfred sollte reichen. Zumal du eh schon hier "angefangen" hast.

Der andere ist gelöscht ...

• 3C 4 Jahre alt vs. 3AA Testdrive Beitrag #29
M

M_BAS

falo schrieb:
Ein Testfred sollte reichen. Zumal du eh schon hier "angefangen" hast.

Der andere ist gelöscht ...

Ok Danke fürs Bescheid sagen :D ;)

• 3C 4 Jahre alt vs. 3AA Testdrive Beitrag #30
M

M_BAS

Hallo,
ich komme gerade von der Probefahrt der neuen Passerati :) , also ich sag mal eines dazu es ist überzeugend, mehr als ich erwartet habe, wenn ich den mit meinem 3BG Vari vergleiche sind es meilenweite entfernungen dazwischen.

Motor: CR 2.0 TDI BLUEMOTION TECHNOLOGY 140 PS DSG KM-STAND: NUR 130 KM !!! :D

Edit Mod: Es ist kein "Bluemotion", sondern ein "Bluemotion Technology". Alle TDI sind jetzt "BMT", einen reinen "BM" gibt es (noch) nicht als B7.

DSG: also ich sag mal eines der ist wirklich supper, man hat den total Fahrspaß, so hin und her rumschalten tut es auch nicht. Ganz normal. Tiptronic hab ich auch ausprobiert ist auch 1A.

Komfort: Autobahn hat ne supper Fahrverhalten. Sitze sind sehr angenehm. Viel viel besser als wie beim 3BG.

Geräusche: Sehr leiser als mein 3BG.

Lenkung: Funkt einfach tadellos, ganz leicht.

Nur ab 130 KmH ist der sehr lahm bis er auf 200 ist. Na ich denk mal Neuwagen muss noch bissi gefahren werden :D

Ja mehr Worte find ich einfach nicht. Das sind so meine Erfahrungen.

Hier sind die Bilder + Videos:

VIDEOS:
0-100
[youtube]http://www.youtube.com/watch?v=JDcAiV5RVYE[/youtube]
100-170
[youtube]http://www.youtube.com/watch?v=h9KCMK0BiLQ[/youtube]

Gruß

• 3C 4 Jahre alt vs. 3AA Testdrive Beitrag #31
W

Window

Was sind den das für Verbrauchsangaben?
Autofahren sollte doch Spaß machen !!!
Ich hatte noch nie ein Auto, das unter 10 Liter verbraucht hat.
Mein neur Passat 3,6L V6 braucht ca. 12-13 Liter ( bin erst 700 km gefahren).
Mein BMW 650i braucht zwischen 12 und 17 Liter und mein BMW 850i braucht im Ort so um die 20 Liter und auf der Autobahn hatte ich ihn schon mal auf 16,5 Liter runter.

Wenn die Autos immer weniger brauchen, dann geht Holland ja nie unter !

• 3C 4 Jahre alt vs. 3AA Testdrive Beitrag #32
M

M_BAS

M_BAS schrieb:
Hallo,

Motor: CR 2.0 TDI BLUEMOTION TECHNOLOGY 140 PS DSG KM-STAND: NUR 130 KM !!! :D

Edit Mod: Es ist kein "Bluemotion", sondern ein "Bluemotion Technology". Alle TDI sind jetzt "BMT", einen reinen "BM" gibt es (noch) nicht als B7.

Ja, ich hab eig. Bluemotion Technology gemeint, habs nur nicht ganz ausgeschrieben...

• 3C 4 Jahre alt vs. 3AA Testdrive Beitrag #33
W

Window

Das 510 hat eine 30 GB Festplatte für Navi Daten und Musik über MMS oder USB oder I-Pot Anschluß.
Buetoth funktioniert einwandfrei.
Probleme gibt es evtl. beim Diesel.
Beim Benziener funktioniert alles Tip Top.

• 3C 4 Jahre alt vs. 3AA Testdrive Beitrag #34
A

AngryProphet

Mein Fazit war auch recht positiv, habe in den letzten Monaten sehr viele verschiedene Modelle und Marken probegefahren, alles deutsche Marken. Der Passat war der erste wo ich mich reingesetzt habe und mir dachte, jo, hier fühlste dich zu Hause.

Fahrverhalten war gut, Übersichtlichkeit besser als bei vergleichbaren Kombis.
Starkes Argument für VW: die Übersichtlichkeit und Bedienbarkeit der Instrumente kann in Deutschland keiner besser umsetzen.

Zwei Dinge die mich massiv gestört haben: Das Komfortzugangssystem und die Parkbremse. Im Grunde haben beide ihren Namen nicht verdient.

Beim Komfortzugang ist es ja noch einzusehen, dass man beim Einsteigen am Auto etwas tun muss um reinzukommen, das der Schalter aber nicht im Griff, sondern aussen angebracht ist, naja. Das man diesen Schalter aber auch beim Verlassen betätigen muss ist nicht einzusehen. Mir wurde das mit der (nicht zu empfehlenden!) Innenraumüberwachung erklärt, naja, wer nimmt die schon, solange die wöchentlich Fehlalarm auslöst? Also, wenn ich keine Innenraumüberwachung habe, möchte ich, dass das Auto auch automatisch verschließt. Der größte Witz ist, dass man mit dem "Auto öffnen" Knopf das Auto auch wieder verschließt. In der Großstadt weiß man also aktuell nie, ob man ihn nun auf oder zu gemacht hat.

Die Parkbremse hat nicht korrekt funktioniert. Ich habe sie mir nach der Probefahrt nochmal vom Verkäufer, der den Wagen auch privat fährt, erklären lassen.
1.) das war alles nicht so recht logisch, so dass ich es nicht mal mehr wiedergeben kann, wie es nun sein sollte.
2.) haben wir es dann ausprobiert und es war nicht nachvollziehbar wann sie angezogen hat, wann nicht, und wann sie losgelassen hat.
Dabei kann es so schrecklich einfach sein:
Motor aus: Parkbremse zieht an.
Man will losfahren, also tritt auf das Gas (und lässt Kupplung kommen bei manuell): Parkbremse löst.

Meint ihr das VW da Programmupdates per Flash anbieten wird für komfortverwöhnte Franzosenfahrer?

Gruß
AngryProphet

• 3C 4 Jahre alt vs. 3AA Testdrive Beitrag #35
ICeY

ICeY

Wenn sich das KESSY-System nicht geändert hat, muss man nur beim Verschließen den Knopf an der Tür betätigen. ;) Einen Zusammenhang mit der IRÜ gibts nicht, die übrigens bei meinem Onkel seit vielen Jahren problemlos funktioniert. Theoretisch kann man auch die Empfindlichkeit selbiger runtersetzen.

Die Parkbremse geht beim losfahren automatisch auf, wenn Tür zu und Gurt drin. Jetzt der Teil, der sich verändert haben könnte, Auto-Hold wird sicher in der MFA automatisch aktiviert gewesen sein, dann geht die Bremse zu, wenn das Auto gehalten wird und du die Zündung ausmachst, bzw. dich abschnallst oder die Tür aufmachst. Das sind alles Kriterien, bei denen sich Auto-Hold abschaltet und dementsprechend die nächst höhere "Sicherheitsstufe" aktiviert wird, die Parkbremse.
Was sich dabei alles umcodieren lässt, musste man dann mal sehen. Wird sicherlich auch etwas zu machen sein!

• 3C 4 Jahre alt vs. 3AA Testdrive Beitrag #36
dieselmartin

dieselmartin

Alles in allem sind das keine 3AA-spezifischen Punkte, sondern schon immer so im 3C drin.
Andere Autos schliesst man auch so auf und zu, z.b. Volvo, nur haben die viel hässlichere Knöpfe aussen.

Die Parkbremse, erst recht zusammen mit Autohold ist genial - man muss sie nur verstehen und alle Rahmenbedingungen kennen (z.B. das Tür auf machen oder angeschnallt sein).

m;

• 3C 4 Jahre alt vs. 3AA Testdrive Beitrag #37
A

AngryProphet

Danke für Eure Antworten.

Hmm, mag sein, dass wir beim Testen nicht angeschnallt waren. Faszinierend.

• 3C 4 Jahre alt vs. 3AA Testdrive Beitrag #38
B

blueman

Window schrieb:
Was sind den das für Verbrauchsangaben?
Autofahren sollte doch Spaß machen !!!
Ich hatte noch nie ein Auto, das unter 10 Liter verbraucht hat.
Mein neur Passat 3,6L V6 braucht ca. 12-13 Liter ( bin erst 700 km gefahren).
Bin auch gerade zurück von `ner Probefahrt mit den neuen Passat Variant.
2.0 Tdi 140PS als Handschalter,Climatronic,RNS310,Technopaket...(NP 33T Öcken)
Nagelneu,15km auf der Uhr :D
Fährt sich komfortabler,"poltert" nicht so auf Querfugen z.b. Autobahnbrücken-Übergängen.
War alles super entspannt...Start/Stopp-Funktion voll lässig ;)
Eine größere Runde gedreht mit viel Autobahnanteil,in 2h 150km abgespult.
Ein Durchschnittsverbrauch von sagenhaften 5,7L laut MFA.
Dabei aber keineswegs langsam unterwegs,160 auf der Bahn,ganz entspannte 2500U/min nur... :top:
Die BlueMotion Technologie mit langem 6.Gang und verbesserter Windschlüpfrigkeit macht sich echt bezahlt.
Da hätte meiner sich 1L mehr genehmigt.
Alles in allem ein gutes Auto,könnte man später mal drüber nachdenken.

Thema:

3C 4 Jahre alt vs. 3AA Testdrive

3C 4 Jahre alt vs. 3AA Testdrive - Ähnliche Themen

Passat 3.2 FSI Probleme / Geräusche an / in Motor und Getriebe: Moin erst einmal! Ist meiner erster Eintrag in einem Forum überhaupt, also bitte auf Fehler usw. hinweisen, falls ich hier Regeln missachte! Nun...
Vibrationen/Schlagen und brummen ab 100km/h: Moin zusammen, bin neu hier und habe zu meinem Problem natürlich erstmal die Sufu gewälzt. Aber bin nicht fündig geworden. Es ist etwas...
Pfeiffen vom neuen Turbolader: Einen schönen guten Tag, Ich habe mehrere Probleme an meinem Auto und komme nicht mehr weiter... Wie es angefangen hat: - Leistungsverlust ( von...
Ich suche einen Ausweg....: Guten Tag und Hallo an alle zusammen, ich habe mich heute aus nennen wir es Verzweiflung hier wegen eines Problems angemeldet und hoffe das es...
Passat 3C BMR auf der Suche nach fehlender Leistung :(: Hallo liebe Gemeinde, ich verfolge hier im Forum nun schon seit geraumer Zeit diverse Threads und nun habe ich auch mal ein Problem, bei dem ich...
Oben