Hatte den Side Assistent bzw. bei Mazda heißt das Ding Rear View Monitoring in meinem Dienstwagen und ich bin ehrlich, es ist absoluter Schwachsinn! Entweder das Ding erkennt die Fahrzeuge nicht, weil man zu weit rechts fährt oder es erkennt sie nicht weil sie für ihn auch im Totenwinkel liegen! Den Schulterblick kann man sich dadurch auch nicht sparen, weil zum Beispiel Motorradfahrer überhaupt nicht erkannt werden!
Den Lane Assi bin ich im neuen Focus gefahren, ist ganz praktisch, aber kann mit der Zeit auch nervig werden!
Aber mal ehrlich, wenn ich mir solchen Schnick-Schnack bestelle, brauch ich auch nicht mehr Auto zu fahren, weil wenn ich nicht mehr grade ausfahren kann oder eine Spur halten kann, sollte ich entweder meinen Lappen abgeben oder mal ne vernüftige Pause machen!
Und wenn man es hat Vertraut man viel mehr der Technik als dem eigenen Können. Als Autoverkäuferin hätte ich sowas immer mit verkaufen sollen, aber ich war meistens ehrlich zu meinen Kunden und hab gesagt, dass es Unsinn ist und vorallem noch nicht ausgereift ist! Einen Autopilot gibt es eben noch nicht!
Und wenn du es doch haben willst, probier es vorher aus, nicht das du es für ein Haufen Geld mit bestellst und dann benutzt du es nicht, weil es dir auf die Nerven geht!
LG