Adblue Passat B7 TDI 103KW/140PS BMT TDI

Diskutiere Adblue Passat B7 TDI 103KW/140PS BMT TDI im Passat B7 (Typ 3AA) Forum im Bereich Technik; Hallo, habe mir den o.g. Passat gekauft als Variant Modell, nun lese ich immer wieder, dass adblue firstnach 15tkm nachgefüllt werden muss, wie...
S

shubuya01

Reaktionen
0
Hallo, habe mir den o.g. Passat gekauft als Variant Modell, nun lese ich immer wieder, dass adblue
nach 15tkm nachgefüllt werden muss, wie bekomme ich raus, wann das passieren muss und wo finde ich beim Variant den Tank dafür und wie macht ihr das beim Nachfüllen, danke für die Info. :)

ich habe vor im Sommer eine lange Strecke abzulegen nicht dass es knapp wird :oops:

28.04.2014
A

Anzeige

Gast

Hast du schon mal in So wird`s gemacht nachgelesen? Das könnte dir sicher helfen!
S

shubuya01

Reaktionen
0
Ok vielen Dank, dachte alle Blue Motion Technolhy (BMT) haben das, ich habe den Passat Variant aus dem Jahre 2012

Henrik

Henrik

Moderator
Mitarbeiter
Reaktionen
0
Das Blue in BMT hat nicht zwingend SCR Technik zur Folge.

L

Largo

Reaktionen
0
Ähnlich sparsam, aber noch einmal deutlich sauberer als der Passat Blue Motion ist der neue VW Passat Blue TDI.
Dank Harnstoffeinspritzung erreicht er bereits jetzt die Werte für die ab 2014 geplante Euro-6-Abgasnorm.
???

L

Largo

Reaktionen
0
Für mich sind das widersprüchliche Aussagen

Bei VAU-MAX.de gibt's da auch einen Beitrag.

L

Largo

Reaktionen
0
Nichts desto trotz geht es in beiden Artikeln um den 3C mit Adblue.
Ich habe von den Thema keine Ahnung, daher währen ein paar aufklärende Worte deinerseits ganz nett.

Robin

Robin

Reaktionen
17
Nichts desto trotz geht es in beiden Artikeln um den 3C mit Adblue.
Ich habe von den Thema keine Ahnung, daher währen ein paar aufklärende Worte deinerseits ganz nett.

Das ist toll um was es da so geht :D

Faktisch hatte ich es geschrieben: 04/2014 und 140PS = Euro 5+ nix Euro6. Somit nix Adblue.
Da gibt es also nix aufzuklären :cool: ;)

L

Largo

Reaktionen
0
Die CBAC und CFFB benötigen also auch kein Adblue?

Robin

Robin

Reaktionen
17
Ich habe noch keinen 140PS @ Euro 5 damit gesehen.
Wie es beim MJ 2015 wird, werden wir sehen.
Die Euro 6 ist eh noch nicht bindend, die kommt erst ab Sep. 2014 bzw Sep 2015 :cool:

Habe ich nur einen von da gehabt bisher, der hatte auch kein AB. :cool:
Sind m.E. wir Vorserien-Modelle zu sehen diese Fahrzeuge. :)

L

Largo

Reaktionen
0
Ahhh, okay :)
Und das hättest du nicht gleich schreiben können? :p

Robin

Robin

Reaktionen
17
Nö. Weil es eigentlich keinen interessiert. Bzw für normal Benutzer uninteressant ist.

L

Largo

Reaktionen
0
Als ob hier alle normal wären :lol:
Trotzdem Danke.

Robin

Robin

Reaktionen
17
Ok, wo Du Recht hast - haste Recht :cool:

DreamDancer

DreamDancer

Reaktionen
0
Meiner Auffassung nach haben nur die Fahrzeuge, die den Zusatz "Blue TDI" im Namen tragen SCR und somit den AdBlue Tank in der Reserveradmulde.
BMT soll ja nur "Blue" im Sinne von sparsamer sein. Mein B7 BMT hat ein ziemlich lang übersetztes Getriebe in den letzten Gängen :( ich fand das "alte" im B6 viel schöner (=spritziger)
Soweit ich weiß ist die Karosserie auch leicht optimiert in Sachen Luftwiderstand

Robin

Robin

Reaktionen
17
Gibt es schon PKW mit Serien-Auslieferung inkl SCR? Ich habe noch keinen gesehen.

ICeY

ICeY

Reaktionen
0
Im Bordbuch steht's glaube ich schon seit 2009. :D

Robin

Robin

Reaktionen
17
Jou, Unterlagen hab ich auch schon. Aber in Natura noch keinen gesehen. Die "Testwagen" ja, aber Serie? Hmm.

Thema:

Adblue Passat B7 TDI 103KW/140PS BMT TDI

Schlagworte

passat b7 adblue nachfüllen

,

adblue nachfüllen vw passat b7

,

vw passat b7 adblue

,
passat b7 bluemotion adblue
, vw passat b7 adblue tank, vw passat b7 bluemotion adblue, passat b7 adblue tank, vw 3c add blue, passat b7 adblue tanken, wie sieht die adblue meldung beim passat b7 bj 2012 aus, euro6 bez adbkua, passat b7 2.0 tdi adblue, vw passat cffb heizelemend adblue, passat variant b7 ad blue, passat b7 2.0 tdi bluemotion adblue

Über uns

• Seit 2002 tauschen sich in diesem Passat Forum, Anfänger wie auch Experten, über technische Probleme zum VW Passat aus. Vom Passat B1 bis zum Passat B8 gibt es viele hilfreiche und nütze Themen und Tipps, Anleitungen und Problemlösungen im Forum. Das Passat B5 Forum und das Passat B6 Forum bilden jedoch den deutlichen Mittelpunkt in unserer Community.

Unterstütze uns

• Du kannst uns einfach unterstützen, indem du, bevor du deine Einkäufe bei Amazon tätigst, auf folgenden Button klickst. Darüber erhalten wir eine Umsatzbeteiligung von 5%. Das tut nicht weh und kostet auch keine Zeit.
    Vielen Dank!

Amazon