Adblue Passat B7 TDI 103KW/140PS BMT TDI

Diskutiere Adblue Passat B7 TDI 103KW/140PS BMT TDI im Passat B7 (Typ 3AA) Forum im Bereich Technik; Hallo, habe mir den o.g. Passat gekauft als Variant Modell, nun lese ich immer wieder, dass adblue nach 15tkm nachgefüllt werden muss, wie bekomme...
  • Adblue Passat B7 TDI 103KW/140PS BMT TDI Beitrag #1
S

shubuya01

Beiträge
5
Punkte Reaktionen
0
Hallo, habe mir den o.g. Passat gekauft als Variant Modell, nun lese ich immer wieder, dass adblue nach 15tkm nachgefüllt werden muss, wie bekomme ich raus, wann das passieren muss und wo finde ich beim Variant den Tank dafür und wie macht ihr das beim Nachfüllen, danke für die Info. :)

ich habe vor im Sommer eine lange Strecke abzulegen nicht dass es knapp wird :oops:
 
  • Adblue Passat B7 TDI 103KW/140PS BMT TDI Beitrag #3
S

shubuya01

Beiträge
5
Punkte Reaktionen
0
Ok vielen Dank, dachte alle Blue Motion Technolhy (BMT) haben das, ich habe den Passat Variant aus dem Jahre 2012
 
  • Adblue Passat B7 TDI 103KW/140PS BMT TDI Beitrag #4
Henrik

Henrik

Beiträge
2.515
Punkte Reaktionen
0
Ort
Kiel rechts ab
Das Blue in BMT hat nicht zwingend SCR Technik zur Folge.
 
  • Adblue Passat B7 TDI 103KW/140PS BMT TDI Beitrag #5
L

Largo

Beiträge
1.001
Punkte Reaktionen
0
  • Adblue Passat B7 TDI 103KW/140PS BMT TDI Beitrag #7
L

Largo

Beiträge
1.001
Punkte Reaktionen
0
Für mich sind das widersprüchliche Aussagen

Bei VAU-MAX.de gibt's da auch einen Beitrag.
 
  • Adblue Passat B7 TDI 103KW/140PS BMT TDI Beitrag #8
Robin

Robin

Beiträge
8.666
Punkte Reaktionen
18
Ort
Werkstatt: 39596 Arneburg
Für mich sind das widersprüchliche Aussagen
ich sehe immer noch keine konkrete Frage? :?

Was ist das Problem mit welchen "Aussagen"?

Dein EDIT @ v-max ist toll. Faktisch siind Auslieferungen 04/2014 @ 140PS immer noch Euro 5 (+) und keine Euro 6 *gg*

Merkste WAS / WELCHE Aussagen komisch sind?
 
  • Adblue Passat B7 TDI 103KW/140PS BMT TDI Beitrag #9
L

Largo

Beiträge
1.001
Punkte Reaktionen
0
Nichts desto trotz geht es in beiden Artikeln um den 3C mit Adblue.
Ich habe von den Thema keine Ahnung, daher währen ein paar aufklärende Worte deinerseits ganz nett.
 
  • Adblue Passat B7 TDI 103KW/140PS BMT TDI Beitrag #10
Robin

Robin

Beiträge
8.666
Punkte Reaktionen
18
Ort
Werkstatt: 39596 Arneburg
Nichts desto trotz geht es in beiden Artikeln um den 3C mit Adblue.
Ich habe von den Thema keine Ahnung, daher währen ein paar aufklärende Worte deinerseits ganz nett.


Das ist toll um was es da so geht :D

Faktisch hatte ich es geschrieben: 04/2014 und 140PS = Euro 5+ nix Euro6. Somit nix Adblue.
Da gibt es also nix aufzuklären :cool: ;)
 
  • Adblue Passat B7 TDI 103KW/140PS BMT TDI Beitrag #11
L

Largo

Beiträge
1.001
Punkte Reaktionen
0
Die CBAC und CFFB benötigen also auch kein Adblue?
 
  • Adblue Passat B7 TDI 103KW/140PS BMT TDI Beitrag #12
Robin

Robin

Beiträge
8.666
Punkte Reaktionen
18
Ort
Werkstatt: 39596 Arneburg
Ich habe noch keinen 140PS @ Euro 5 damit gesehen.
Wie es beim MJ 2015 wird, werden wir sehen.
Die Euro 6 ist eh noch nicht bindend, die kommt erst ab Sep. 2014 bzw Sep 2015 :cool:

Habe ich nur einen von da gehabt bisher, der hatte auch kein AB. :cool:
Sind m.E. wir Vorserien-Modelle zu sehen diese Fahrzeuge. :)
 
  • Adblue Passat B7 TDI 103KW/140PS BMT TDI Beitrag #13
L

Largo

Beiträge
1.001
Punkte Reaktionen
0
Ahhh, okay :)
Und das hättest du nicht gleich schreiben können? :p
 
  • Adblue Passat B7 TDI 103KW/140PS BMT TDI Beitrag #14
Robin

Robin

Beiträge
8.666
Punkte Reaktionen
18
Ort
Werkstatt: 39596 Arneburg
Nö. Weil es eigentlich keinen interessiert. Bzw für normal Benutzer uninteressant ist.
 
  • Adblue Passat B7 TDI 103KW/140PS BMT TDI Beitrag #15
L

Largo

Beiträge
1.001
Punkte Reaktionen
0
Als ob hier alle normal wären :lol:
Trotzdem Danke.
 
  • Adblue Passat B7 TDI 103KW/140PS BMT TDI Beitrag #17
DreamDancer

DreamDancer

Beiträge
47
Punkte Reaktionen
0
Ort
Herford
Meiner Auffassung nach haben nur die Fahrzeuge, die den Zusatz "Blue TDI" im Namen tragen SCR und somit den AdBlue Tank in der Reserveradmulde.
BMT soll ja nur "Blue" im Sinne von sparsamer sein. Mein B7 BMT hat ein ziemlich lang übersetztes Getriebe in den letzten Gängen :( ich fand das "alte" im B6 viel schöner (=spritziger)
Soweit ich weiß ist die Karosserie auch leicht optimiert in Sachen Luftwiderstand
 
  • Adblue Passat B7 TDI 103KW/140PS BMT TDI Beitrag #18
Robin

Robin

Beiträge
8.666
Punkte Reaktionen
18
Ort
Werkstatt: 39596 Arneburg
Gibt es schon PKW mit Serien-Auslieferung inkl SCR? Ich habe noch keinen gesehen.
 
  • Adblue Passat B7 TDI 103KW/140PS BMT TDI Beitrag #20
Robin

Robin

Beiträge
8.666
Punkte Reaktionen
18
Ort
Werkstatt: 39596 Arneburg
Jou, Unterlagen hab ich auch schon. Aber in Natura noch keinen gesehen. Die "Testwagen" ja, aber Serie? Hmm.
 
Thema:

Adblue Passat B7 TDI 103KW/140PS BMT TDI

Adblue Passat B7 TDI 103KW/140PS BMT TDI - Ähnliche Themen

Seat Felgen auf Passat B7: Hi Leute, ich bin neu hier und habe gleich eine Frage und hoffe/bitte um eure Hilfe. Ich bin seit gut 3 Wochen Besitzer eines Passat B7 Variant...
Kaufberatung Passat Variant 2.0 TDI BMT High. DSG 4Motion (2015): Hallo liebes Forum, lese schon einige Zeit mit, aber dies ist mein erster Post. 🇨🇭 Bin auf der Suche nach einem gut ausgestatten Passat Variant...
VW Passat Variant 2.0 TDI 140 PS 4-motion PumpeDüse Bj, 2007 0603/AFC Motorbuchst. BMP: Hallo und guten Morgen, wollte nur kurz die große Zahl von Opferberichten zum Thema ÖLDRUCKALARM STOP MOTOR AUS um meine persönl. Erfahrung...
Passat B7, 140PS, 2.0TDI, Klacken, Schlagen bei Lastwechsel, Anfahren: Guten Tag Leute, ich habe ein Problem mit meinem Passat B7, 140PS, 2.0 TDI, 168.000km, EZ 01/12. Leider konnte ich nach langer Suche noch kein...
Passat 2.5 TDI Unruhiger Motorlauf: Hallo zusammen, Mein Passi macht mich langsam wahnsinnig... Zunächst die Eckdaten: 3BG Variant 2.5 TDI V6 163 PS Motorcode BDG Laufleistung...
Oben