
Robin
CFGB 125 schrieb:2. wenns sich rüttelt und schüttelt freuen sich die Torsionsfedern Problem ist bei VAG lang genug bekannt
Wieder mal völliger Unsinn.
Wenn Du nur Ansatzweise Ahnung hättest, würdest Du mal SCHAUEN was in dem Drehzahlbereich passiert.
VCDS hast Du. (ok, die Werte ablesen und umrechnen geht nicht, aber ggf lernst Du es ja noch)
Das Drehmoment ist wie alle anderen mitwirkenden Faktoren begrenzt.
Um genau das Drehmomentbrummen/Verdrehen / Verschleiss usw zu vermeiden.
3. selbsterklärend, zu wenig Drehzahl = zu wenig Bewegungsenergie
dadurch mehr Last = mehr Verbrauch
Genau. Oben kann man grob erlesen was passiert.
Wenn ich keinen Diesel reinpumpe weil ich Rauch / Ruß und Kraft begrenze, kann man auch kauf "mehr" verbrauchen.
Die Freigabe erfolgt gradlinig steigend bis max Drehmo. Und nicht untenraus VIEL und ab 1700 (fiktive Zahl) WENIG... :lol:
PS:
Partikelfilter; Kilometer seit letzter Regeneration 97160 m
heißt vor 97160km
War mit Abstand Dein bester bisher! Weiter so, selten so gelacht :lol: :lol: :lol: