CFGB 125 schrieb:
[..]Dinge suchst wo ich unrecht haben könnte haben hier alle verstanden.
Leider haben es nicht alle verstanden: Du beharrst nach wie vor auf Aussagen, die weder prüf- noch nachweisbar (oder einfach stumpfsinnig) sind.
Ich habe lange versucht, das Thema voran zu treiben, leider sehr einseitig. Das Problem ist nicht, dass ich irgendwelche Zusammenhänge nicht sehen will, sondern dass die "Zusammenhänge" (so nenne ich mal Dein "ich-mach-mir-die-Welt-wie-sie-mir-gefällt") falsch/unsinnig/nicht prüfbar sind.
Erkläre mir doch mal technisch Deine Aussagen! Fang einfach bei dem Beispiel an, wie man bei konstanter Geschwindigkeit durch zurücknehmen des Gaspedals Diesel sparen soll?
Meine Theorie: Kraftstoff wird verbrannt, es wird mechanische und thermische Energie freigesetzt. Die Menge der Energie wird über das Gaspedal reguliert, es wird also mechanische Energie "erzeugt". Ein Teil davon ist Verlustleistung, ein anderer Teil wird in Bewegung umgesetzt. Die Menge Kraft, die in Bewegung umgesetzt wird, ist also abhängig von dem zugeführten und verbrannten Kraftstoff.
Deine Theorie besagt, dass man weniger Kraftstoff verbrennen kann, aber die Geschwindigkeit gleich bleibt: das heißt, es wird genau so viel Energie in die Bewegung umgesetzt, wie vorher.
Das verstehe ich nicht, daher frage ich Dich jetzt direkt: woher kommt das Delta der Energie, die Du einsparen willst?
Du hast aber Recht: es ist mein Fehler, dass ich nicht erkannt habe, dass Du nicht aus Deinem geistigen Gefängnis ausbrechen willst. Wenn für dich der Strom aus der Steckdose kommt oder der Motor läuft weil Du den Knopf gedrückt hast, dann sei es so.
Es gibt aber Leute, die ggf. auf der Suche nach Informationen sind, oder sich belesen wollen. Und dann finde ich es schade, dass hier Informationen stehen (bleiben), die einfach nichts mit der Realität oder der Physik zu tun haben.
Wenn Du der Ansicht bist, dass ich mich damit "ins Aus" befördere, dann gestehe ich Dir das natürlich genauso zu, wie deine Ansichten zum Thema Spritverbrauch. Richtiger werden Deine Behauptungen deswegen nicht - auch wenn Du noch so fest dran glaubst.