Zentralverriegelung

Diskutiere Zentralverriegelung im B6 Elektrik & Elektronik Forum im Bereich Passat B6 (Typ 3C / CC); Hi! Mir ist heute aufgefallen, dass mein Auto gelegentlich doppelt verriegelt bzw. hört es sich zumindest so an. Soll heißen, dass wenn ich...
  • Zentralverriegelung Beitrag #1
S

steery

Hi! Mir ist heute aufgefallen, dass mein Auto gelegentlich doppelt verriegelt bzw. hört es sich zumindest so an. Soll heißen, dass wenn ich bereits per FB verriegelt habe und nochmals auf Verriegeeln drücke es gelegentlich nochmal das Geräusch des Verriegelns macht. Normal sollten doch nur die Blinker nochmals aufleuchten, oder? Was hats da?

• Zentralverriegelung Beitrag #2
guste100

guste100

Schau mal in die Bedienungsanleitung unter "Safe-Funktion" ;)

Kurzgesagt: Beim einmaligen drücken der Abschließen Taste wird abgeschlossen und ge-safe-t. Drückst du erneut auf Abschließen, so bleibt das Fahrzeug verschlossen, aber die Safe-Funktion (und evtl Innenraumüberwachung) wird deaktiviert.

Safe-Funktion = Fahrzeug läßt sich auch von innen nicht mehr öffnen und die Türschlösser sind mit einer zusätzlichen Mechanik gesichert.

Gruß
Guste

• Zentralverriegelung Beitrag #3
S

steery

Schön und gut, aber warum einmal nur Blinken und ein anderes Mal wieder mit Verschlußgeräusch und Blinken? Also jeweils bei bereits "normal" verriegeltem Auto...

• Zentralverriegelung Beitrag #4
guste100

guste100

Kurz nacheinandern drücken = Änderung zwischen Safe und nicht-Safe
Nach langer Zeit erneut drücken = keine Änderung des Safe-Zustandes

Per Blinker bestätigt wird immer.

Gruß
Guste

Thema:

Zentralverriegelung

Zentralverriegelung - Ähnliche Themen

Rechter Seitenspiegel klappt sporadisch nicht an: Hallo! Ich habe folgendes Problem bei meinem Passat B8 (ohne Keyless Entry): Der rechte Seitenspiegel klappt sporadisch beim Verriegeln des...
Vorstellung: Hallo an die Passatfahrer. Ich möchte mich kurz vorstellen, ich bin Kay, (1977) und schon seit jeher etwas Autoverliebt. Manchmal glaube ich ...
Unwucht / wummernde Geräusche aus dem Bereich Vorderwagen: Hallo Leute, ich habe bereits einige Beiträge hier mit ähnlichem Thema gefunden und gelesen, alle schon älter, aber keiner ist zu Ende geführt...
Fehlerdiagnose Passat 3C2 Limousine - Allgemein - Warnsummer PDC - Zusatzheizung - Wegfahrsperre: Guten Tag, ich habe einen gebrauchten Passat 3C2 (0603/770) aus dem Jahr 2005 mit 220.000 km gekauft. Kundendienst, Zahnriemen komplett...
Leistungs- und Bremskraftverlust V6 TDI AFB: Moin zusammen, bin grad dabei meinen 2000er 3B Variant (TT5 und 4motion) wieder fit zu machen. Nachdem die alte KGE mit Vlies-Innenteil komplett...
Oben