Rechter Seitenspiegel klappt sporadisch nicht an

Diskutiere Rechter Seitenspiegel klappt sporadisch nicht an im B8 Elektrik & Elektronik Forum im Bereich Passat B8 (Typ 3G2 / 3G5); Hallo! Ich habe folgendes Problem bei meinem Passat B8 (ohne Keyless Entry): Der rechte Seitenspiegel klappt sporadisch beim Verriegeln des...
N

Nico219

Reaktionen
0
Hallo!

Ich habe folgendes Problem bei meinem Passat B8 (ohne Keyless Entry):
Der rechte Seitenspiegel klappt sporadisch beim Verriegeln des Fahrzeugs nicht an. Der Linke (Fahrerseite) macht dies immer zuverlässig.
Wenn ich das Fahrzeug danach wieder entriegele, klappt der rechte Spiegel erst an und dann gemeinsam mit dem Linken wieder aus.
Im Fehlerspeicher habe ich keine direkten Fehler gefunden.

Aufgefallen ist mir in diesem Zusammenhang, dass die ZV immer zweimal schnell hintereinander schaltet (doppeltes Klacken), was ich vom Golf 7 nicht kenne.
Könnte hier der Fehler liegen, sodass durch diese doppelte Betätigung der Spiegelmotor durcheinander kommt und nicht reagiert?

Folgenden Fehler habe ich zur ZV mit VCDS gefunden:

Code:
 T¸rsteuerger‰t Beifahrerseite hinten:
   Subsystem 1 - Teilenummer SW: 5Q4 959 811 E    HW: 5Q4 959 811 E  Labeldatei: DRV\5QX-959-81X-V1.CLB
   Bauteil: Fond FHSG PSG  007 0002
   Seriennummer: 00000000000003920818
   Codierung: 090000

2 Fehlercodes gefunden:
65579 - Motoren [adslot]first[/adslot]f¸r Zentralverriegelung
          B122B 11 [008] - Kurzschluss nach Masse
          Sporadisch - best‰tigt - gepr¸ft seit letzter Lˆschung
             Umgebungsbedingungen:
                    Fehlerstatus: 00000001
                    Fehlerpriorit‰t: 3
                    Fehlerh‰ufigkeit: 9
                    Verlernz‰hler: 160
                    Kilometerstand: 73367 km
                    Datum: 2020.07.14
                    Zeit: 09:31:23

65593 - Schalter f¸r Zentralverriegelung
          B122D 29 [008] - unplausibles Signal
          Sporadisch - best‰tigt - gepr¸ft seit letzter Lˆschung
             Umgebungsbedingungen:
                    Fehlerstatus: 00000001
                    Fehlerpriorit‰t: 3
                    Fehlerh‰ufigkeit: 3
                    Verlernz‰hler: 157
                    Kilometerstand: 73367 km
                    Datum: 2020.07.14
                    Zeit: 09:31:24
Meine Gebrauchtwagengarantie läuft leider heute ab. Dem Freundlichen habe ich das Problem vorgestellt und auch ein Video davon bereitgestellt. Da er leider den Fehler nicht findet, kann er das wohl auch nicht systemseitig bei der Gebrauchtwagengarantie (VW Financial Services ist der Garantiegeber) einreichen :-(

Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen.

Viele Grüße
Nico

Zuletzt bearbeitet:
24.11.2020
A

Anzeige

Gast

Hast du schon mal in So wird`s gemacht nachgelesen? Das könnte dir sicher helfen!
Thema:

Rechter Seitenspiegel klappt sporadisch nicht an