AFS ohne Funktion

Diskutiere AFS ohne Funktion im B6 Elektrik & Elektronik Forum im Bereich Passat B6 (Typ 3C / CC); hallo hab ein Problem mit meinem Xenon un zwar bekomm ich immer die Fehlermeldung : Adresse 55: Leuchtweitenreg...
H

hassilain

Reaktionen
0
hallo

hab ein Problem mit meinem Xenon un zwar bekomm ich immer die Fehlermeldung :

Adresse 55: Leuchtweitenreg. Labeldatei:
Steuergerät-Teilenummer: 5M0 907 357 A HW: 5M0 907 357 A
Bauteil und/oder Version: AFS-Steuergeraet X014
Codierung: 2301953
Betriebsnummer: WSC 05311 000 00000
Erweiterte Informationen: 7L6941329 AFS-Lst.-Modul l X018 7L6941330 AFS-Lst.-Modul r X018
VCID: 326E9312D4BF
1 Fehler gefunden:

02629 - Sensor für Schwenkmodulposition; links
014 - defekt - Warnleuchte EIN
Umgebungsbedingungen:
Fehlerstatus: 11101110
Fehlerpriorität: 3
Fehlerhäufigkeit: 1
Verlernzähler: 151
Kilometerstand: 47607 km
Zeitangabe: 0
Datum: 2011.11.23
Zeit: 14:34:40

Umgebungsbedingungen:
Spannung: 11.79 V
Geschwindigkeit: 0.0 km/h
ABS 1

was ich so gelesen hab bedeutet das dann wohl das mann den nicht mehr reparieren kann und das der Scheinwerfer am Arsch ist und ich nen Neuen brauch !
nun meine Frage was bedeutet bei der Fehlermeldung "Sensor für Schwenkmodulposition; links" ist das in Fahrtrichtung gemeint also Fahrerseite ?
kann ich einen Gebrauchten mit der Teile Nr. 3C0 941 751 G verwenden oder ist es ganz egal welches BJ und welche Teilenummer ich verwende beim Xenon ?
was mich auch noch interessieren würde ist ob das echtes Glas ist am Scheinwerfer oder Kunststoff ?

danke schon mal

25.11.2011
A

Anzeige

Gast

Hast du schon mal in So wird`s gemacht nachgelesen? Das könnte dir sicher helfen!
S

spark

Reaktionen
0
Hey Leute,

ich habe seit einer Woche meinen Passat.
Hatte bei der Probefahrt gleich den Fehler im display angezeigt bekommen "AFS ohne Funktion. Bedienungsanleitung"
Der verkäufer meint, hatte er noch nicht und könne an der leeren Batterie liegen (startete wirklich schlecht).
Ich Dummerchen denk mir da leider dann auch nix weiter bei..

Nun bin ich heute ein bisschen unterwegs gewesen (es hat u.a. auch geregnet) und der Fehler kam ca alle 10 minuten. Motor aus, motor an, fehler weg... aber nach ein paar Minuten kommt der Fehler wieder.

Wenn der Fehler da ist, blinkt die Leuchtmittelkontrolllampe und das adaptive Kurvenlicht ist deaktiviert, das Abbiegelicht funktioniert aber.

Könnt ihr mir helfen?
Danke

edit by falo: Themen zusammengeführt.

ICeY

ICeY

Reaktionen
0
Fehler auslesen. Alles andere ist nur raten.

AFS-Fehler kommt bei einer leeren Batterie, das ist schon richtig. Sobald aber wieder Saft da ist, muss es auch wieder funktionieren.

S

spark

Reaktionen
0
batterie ist neu...ok aber fehler auslesen bringt auch nur was, wenn der fehler genau dann auftritt oder?

ICeY

ICeY

Reaktionen
0
Nein, der Fehler steht trotzdem noch drin, solange es nicht allzu lange zurück liegt.
Vielleicht kann ich dir jemanden empfehlen, wo kommst du her?

S

spark

Reaktionen
0
itzehoe.. fahr morgen früh in ne freie werke (vw hat hier grad inventur und ist nur in der notbesetzung da)

ICeY

ICeY

Reaktionen
0
Dann kann ich dir mit großer Wahrscheinlichkeit sagen, dass dir hier niemand helfen kann. Die freien Werkstätten haben meistens nur irgendwelche 08/15-Teile, die damit nicht richtig umgehen können oder falsche Fehlercodes ausgeben.
VW oder VCDS, wobei letzteres zu bevorzugen wäre. Komplettes Diagnoseprotokoll.

Da oben kenne ich aber leider niemanden mit VCDS. Kannst dich aber mal hier umsehen: http://www.vagcomforum.de/index.php?showforum=61

S

spark

Reaktionen
0
joa muss mal bei einem in hamburg n scan machen lassen... aber gibt es nicht generelle schwachstellen beo der AFS? hatte was von feuchten steckern oder kabelbrüchen gelesen?

ICeY

ICeY

Reaktionen
0
Feuchte Stecker oder Kabelbrüche können immer mal autreten, das ist kein spezielles Problem.

2-3 mal ist der "Schwenkmotor" (weiß die genau Bezeichnung nicht) im Scheinwerfer kaputt gegangen. -> neuer Scheinwerfer, da es keine Einzelteile gibt (1x bei dieselmartin), findest du auch etwas über die Suche
2x hatte ich ein defektes AFS-SG
(natürlich in unterschiedlichen Autos)

Ansonsten fällt mir nichts weiter ein.

S

spark

Reaktionen
0
mach mir keine angst, das klingt teuer,,,

ICeY

ICeY

Reaktionen
0
Ists ja auch, aber da du von einem Verkäufer gesprochen hast, kannst du dich auf die Gewährleistung berufen, oder? ;)
edit: Aber lass ich mal nicht so schnell verunsichern, erstmal auslesen.

ICeY

ICeY

Reaktionen
0
Sieht edit oben. ;)
Bleib mal ruhig.

Kannst bestimmt trotzdem noch was dran drehen, schließlich ist es ja schon im Beisein des Verkäufers bei der Probefahrt aufgetreten.

S

spark

Reaktionen
0
ok ich meld mich morgen... das ist doch mist nun ;(

Henrik

Henrik

Moderator
Mitarbeiter
Reaktionen
0
B77/B430 sind 90km bis zu mir, bissl weit denk ich

S

spark

Reaktionen
0
wagen ist 06/2007

folgendes im fehlerspeicher:

Sensor Schwenkmodulposition rechts
Fehler 2628 Funktion fehlerhaft - sporadisch
Ausgelesen mit nem Hella Gutmann mega macs 50

bin heute ca 50 km umher gefahren und der fehler kam NICHT wieder.. es hat nicht geregnet....

sollte es feuchtigkeit im stecker oder n kabelbruch sein, kann mir jemand, am besten auf nem foto, zeigen, wo ich das prüfen muss?

Danke

Henrik

Henrik

Moderator
Mitarbeiter
Reaktionen
0
Hinweise zu dem Fehler (nur andere Seite) hatte ich HIER gepostet ist aber kein Unterschied KLICK

Thema:

AFS ohne Funktion

Schlagworte

vw cc kurvenlicht afs ohne funktion

,

afs sensor

,

vw passat cc kurvenlicht ohne funktion

,
afs ohne funktion codierung
, afs ohne funktion betriebsanleitung, passat kurvenlicht ohne funktion, afs ohne funktion dämpfer, Volkswagen Passat trouble code 01769, afs ohne funktion passat 3c, AFS Fehler VW Passat 140 PS, passat 3c scheinwerfer asf kabel, afs ohne funktion passat, dynamisches kurvenlicht afs ohne funktion, vw 503615, kurvenlicht afs ohne funktion passat cc