Vorstellung

Diskutiere Vorstellung im Allgemein Forum im Bereich Allgemeine Themen; Hallo an die Passatfahrer. Ich möchte mich kurz vorstellen, ich bin Kay, (1977) und schon seit jeher etwas Autoverliebt. Manchmal glaube ich ...
3

3BNewbie

Beiträge
5
Reaktionen
0
Hallo an die Passatfahrer.
Ich möchte mich kurz vorstellen, ich bin Kay, (1977) und schon seit jeher etwas Autoverliebt.
Manchmal glaube ich , hasst mich meine Frau sogar ein wenig dafür.. kein Wunder wenn man in gut 10 Foren aktiv ist.
Manchmal denke ihc dass ich die Ganze Zeit ein altes Trauma aufarbeite : mit 18 haben doch die Eltern noch gehörig reingeredet und deswegen durfte ich letztlich damals eben nicht den BMW e30 320i kaufen , nen es gab die Höchststrafe:
Golf 2(natürlich ansich nicht schlecht, aber die Leistung:)55PS.
Naja.
Hab ich wohl nie überwunden, ausserdem hasste ich es auch seit jeher, dass wir, wenn wir mit unserem Audi 80 B3 (immerhin ein 2,0E!) auf der Autobahn waren immer diese schnellen vorbeigekommen sind.
Meist natürlich große Mercedes oder 525i - BMWs oder natürlich auch mal ein audi turbo oder ein Opel Senator.
Dabei begann die wirkliche Leidenschaft zum Youngtimer / Oldie erst 2015.
Und eher immer die doch größeren Motoren der Baureihen.
Und nachdem ich in meiner Garage bereits seit 2015 einen BMW e32 mein eigen nennen darf und dann 2016 noch ein Audi 100 C4 V6 dazugekommen ist, in 2018 noch ein Mercedes 91er 500SL und 2020 noch ein 93er 500 SEC, war ich plötzlich hier in der Nähe bei mir an einem 1999/2000er 3B 4Motion V6 dran.
Die Km klingen ernüchternd,: 385tkm.
Aber ich wollte jetzt dieses auto.
Vor einer Woche noch für 1500 inseriert, hab ich ihn mal faforisiert in den Kleinanzeigen. (vorher nicht beachtet ob er schon länger drin stand die Fotos sind aber erst von Mitte August)
Dann war der "weg" , schade dachte ich.
Und dann stand er für 1250 Euro drin.
Eckpunkte folgendermaßen, bevor ich dann ins B3 Forum einsteige mit den Details:
- Frau (1959) hatte ihn seit 2004
- 2 Scheckhefte, voll - jede Wartung (erste bei 10.000/2 J, dann 30.000/2 J und so weiter immer der 30.000 er Intervall (Vielfahrer), dann ab ca. 150.000km bei Atu und weiterhin dahingehend gepflegt, Zahnriemen bei 114 tkm und dann bei 202tkm (ich warte noch auf Rechnungen vom VK ,es gibt wohl einiges, ZR Wechsel nummer 3 ist aber nicht ersichtlich jetzt im heft zumindest.. die 60.000er sind auch so gemacht wie angedacht Kerzen sind definitiv zuletzt vor etwa 40.000 km gemacht worden , da sagt vielleicht noch ne Rechnung was aus dass es nochmal welche gab..)
- Innenraum mit hellem Alcantara sah schon bessere Zeiten, ich bin dran
- 4 reifen neu , Winter auch dabei auf Alu Bremse Klötze hinten neu rest so 30 prozent, HU bis April,
- VA vorn oben und unten alles neu
- Lenkrad wird getauscht weil verschlissen, sitzpolster Fahrer auch
- Farbe ist Bright green , Rost gibts wenig (Tür hi li unter Leiste und etwas an Radlauf vorn unten recht s im spritzbereich
- Nebenbei interessante Ausstattung mit Klimatronik,el. Sitze mit Memory, Glasdach mit Vorwahl,SHZ, Xenon und SWRA, skisack, originale Matten drin, Holz und BC, Automatik 5 G TT (vor einem Jahr komplett repariert) natürlich die Highline Sitze und FB Schliessung, Radio Gamma mit 8 LS ,

Das war jetzt ein echter Lustkauf, irgendwie wollte ich mal diesen Billigkauf , der Motor läuft Seide, besser gehts eigentlich nicht.Automatik sehr unauffällig.und völlig ruckfrei.
Das macht Freude.
Und es ist ein bisschen das tolle gefühl untendrunter im Prinzip einen Audi Quattro zu haben, ob Motor oder antriebsstrang.
Hat mich einfach gereitzt.
Er bekommt jetzt nach einer sichtung durch einen befreundeten Tüv Onkel hinten die Buchnen neu an der HA , alles was da zu tauschen ist, die Roststellen weg, das Lenkrad, die innenreinigung professionell, das Sitzpolster, die ca. 20 Hageldellen, und die Scheinwerfer aus dem zubehör neu inkl. Blinkergläser und neue Ds2 Brenner.
Öl ist seit 15tkm drin mach ich auch neu, Filter auch und auch die Pollenfiltersache und ZR - das ist natürlich zu schauen-
 
#

Anzeige

schau mal hier: Vorstellung. Dort wird jeder fündig!

Thema:

Vorstellung

Vorstellung - Similar threads

VW Passat Variant 2.0 TDI 140 PS 4-motion PumpeDüse Bj, 2007 0603/AFC Motorbuchst. BMP: Hallo und guten Morgen, wollte nur kurz die große Zahl von Opferberichten zum Thema ÖLDRUCKALARM STOP MOTOR AUS um meine persönl. Erfahrung...
Neuere Hardware für Entertainment und Telefonie: Hallo Zusammen, bin als begeisterter Passat Fahrer diesem Forum beigetreten, um mich mit Gleichgesinnten Autofahrern auszutauschen. Zunächst...
Turbotausch mit Verzweiflung: Guten Tag liebes Forum, da ich hier neu bin, möchte ich mich kurz vorstellen. Ich bin 38 Jahre alt und habe meiner Tochter vor 6 Wochen zum 18...
DSG Undicht *behoben* aber noch Fragen offen: Grüss euch, bei meinem Passat fiel mir auf, daß neben der Filterglocke des DSG in den Alu Rippen ÖL, stand. Das Öl war Getriebe Öl. nun habe ich...
Passat CC 1.8 TSI - Kaufberatung - Angebot: Hallo liebe Autogemeinde, möchte mich kurz vorstellen. Ich bin die Zagem, 27 Jahre alt, aus Mainz und habe noch keinerlei Erfahrung mit VW's. Als...
Top