Passat 3C Skyline Taillights

Diskutiere Passat 3C Skyline Taillights im B6 Elektrik & Elektronik Forum im Bereich Passat B6 (Typ 3C / CC); Hallo Leute! Heb gerade eben mal im vwvortex.com forum gesurft firstund bin dabei auf folgendes gestoßen: Weis einer obs das zu kaufen...
X

xlukex

Reaktionen
0
Hallo Leute!

Heb gerade eben mal im vwvortex.com forum gesurft
und bin dabei auf folgendes gestoßen:

Weis einer obs das zu kaufen gibt? Oder sind das unikate die selber gebaut worden sind?

Sieht einfach nur mega aus!

beste grüße luke

edit by falo: Bitte auf die Bildgröße achten. :wink:

22.12.2008
A

Anzeige

Gast

Hast du schon mal in So wird`s gemacht nachgelesen? Das könnte dir sicher helfen!
X

xlukex

Reaktionen
0
Wow hab nicht gerechnet das so schnell antworten auf den Thread kommen!

Erstmal danke für die infos!

War gerade draußen beim Passat, um mal die Rückleuchten genauer zu beobachten! Da sind do glatt wirklich Leuchtdioden im kleinen Ring verbaut :)

Ich hoffe ich interpretiere die Bilder und den Text aus dem vwvotex.com Forum nicht falsch ...

Schaltplan

Also nach dem Schaltplan geh ich mal davon aus, dass die einfach die Versorgungsspannung von den außeren Rücklichtern anzapfen und diese an den inneren Ringen anschließen ... ist eigentlich ganz simpel ... so die theorie bzw. was ist der restister ? kenne da nur einen Resistor und das is der Widerstand ...

Hat das aus dem Deutschen raum schon einmal wer probiert?

Beste Grüße

dieselmartin

dieselmartin

Reaktionen
0
Ist Alex nicht dabei, sich sowas zu basteln ?

Resistor heisst Widerstand

Und die inneren Ringe sind ab Werk leer, also muss man erst mal LEDs da rain fummeln, die dann auch noch farblich passen muessen ....

"Half Skylines" hab ich ja schon :)

m;

X

xlukex

Reaktionen
0
War gerade draußen beim wagen nochmals schauen! Sind sind wirklich leeer damn!

Martin wo kann man solche leds herbekommen ?

Voll Hella gibs da doch so Rückleuchten in runder Ausführung ...

Mfg

dieselmartin

dieselmartin

Reaktionen
0
Ganz sicher die richtigen bekommst du, indem Du den inneren Kreis der äusseren Leuchte "plünderst".

Das sind aber nur <20 pro Seite und der Ring der inneren Leuchte hat mehr.

Also brauchst du min. drei äussere Leuchten als Spender.

Oder ganz oder:
Du baust die Duos aus dem Ring der äusseren in den inneren und lässt sie mitblinken ... :shocked:

X

xlukex

Reaktionen
0
Na toll :D

Ist in der inneren Leuchte wenigstens schon eine Leiterplatte integriert oder ist der dort angebrachte Reflektor nur zierde ?

Und zur zweiten Option: Irgentwie kann ich mich nicht damit anfreunden, dass der innere Kreis auch mitleuchtet :D würde glaube ich ein wenig komisch aussehen ...

naja mal in der bucht nach passenden rückleuchten ausschau halten um diese dann quasi zu schlachten ... vl. lässt sich hier ja ein schnäpchen erziehlen! Halte mich aber am laufenden über dein Projekt! Finde die Skyline Taillights nämlich sehr toll :)

Mfg

L

LessIsMore

Reaktionen
0
mhh, mein santa fe leuchtet serienmäßig so :p

X

xlukex

Reaktionen
0
borgst sie mir mal zum schlachten :wink:

dieselmartin

dieselmartin

Reaktionen
0
Luke

die äusseren Ringe alleine stehen zu lassen ist doch kein Problem, just coding.

m;

X

xlukex

Reaktionen
0
die sind schon längst codiert ;) aber 2 ringe pro seite sehen viel besser aus ;)

A

AndyCore

Reaktionen
0
Das Sieht echt Stark aus. Will ich auch haben. Würd ich zu glatt Kaufen wenn es sowas zu Kaufen gäbe =)

X

xlukex

Reaktionen
0
versteh nicht wieso die von vw das nicht von haus aus gemacht haben ... immerhin sind ja die reflektoren bereits verbaut ...

:confuse: :wiejetzt:

dieselmartin

dieselmartin

Reaktionen
0
Ich bin mal auf das 3C Facelift gespannt, was 2009 oder so kommen soll.
Das Heck soll naemlich lediglich neu gezeichnete Rückleuchten erhalten.

Vielleicht bietet sich da noch Potential ;)

m;

A

AndyCore

Reaktionen
0
Wie, nur neue Heckleuchten? Oder hab ich dich Missverstanden?

Alex679

Alex679

Moderator
Mitarbeiter
Reaktionen
4
Ich bin mal auf das 3C Facelift gespannt, was 2009 oder so kommen soll.
Das Heck soll naemlich lediglich neu gezeichnete Rückleuchten erhalten.

Vielleicht bietet sich da noch Potential ;)

m;
Da mach dir mal keine Hoffnung. LEDs fallen 100% aus dem Program (siehe CC), die LED Rückleuchten (+ die dazugehörige "Technik" im Bordnetzsteuergerät) sind viel zu teuer! Da ist ein einfacher Reflektor mit Glühlampe einiges günstiger.

Die inneren Leuchten sehen wirklich so aus als ob VW mal "ganz am Anfang" überlegt hatte den Passat wie einen Phaeton aussehen zu lassen. Nun müßte sich doch eigentlich noch ein Hersteller (Hella, FK...) finden lassen der diese Leuchten produziert....

Alex

K

kaschmidt

Reaktionen
0
Nur um euch mal neidisch zu machen :)

Mein Jetta wird in naher Zukunft so ähnlich aussehen:

Das Bild ist aus dem Team-Dezent.at Forum)

Das ist als doppelte NSL.

Ich hab aber die normale RL Version.

Das das nicht der STVZO entspricht ist mir klar und soll hier unberücksichtigt bleiben!!!

dieselmartin

dieselmartin

Reaktionen
0
Nun gut,

zwischen Jetta und Passat sind da ja nur ein paar mm Unterschied.

Machst Du es selbst oder kaufst du "nur" ein ?

20 SMDs im Kreis zu legen kann nicht so schwer sein, nur die dann richtig zu verdrahten und vorher das erst mal zu Reverse-Engineeren, das ist die Arbeit. Und wenn Du das schon geleistet hast, kannste uns ja dran teilhaben lassen :)

m;

K

kaschmidt

Reaktionen
0
Ne ich habs nur eingekauft:)

Ich kann ja mal fragen wie es aussieht mit weiteren Platinen fürn 3C.

dieselmartin

dieselmartin

Reaktionen
0
Sind die (innernen) Ringe evtl. gleich gross beim Jetta und Passat ?

Ich werd zuhause meine mal messen.

Thema:

Passat 3C Skyline Taillights

Schlagworte

skyline rückleuchten passat 3c

,

passat 3c skyline

,

passat 3c skyline rückleuchten verkabeln

,
passat 3c b6 skyline 3.0
, passat 3c skyline ringe, passat 3c skyline rückleuchten anleitung, skylineringe in rückleuchten passat 3c eibauen, passat 3c skyline kaufen, passat skyline leuchten vcds, passat 3c skyline kurzschluss verhindern, VW Passat 189 heckleuchte: nur Einsatz