Wasser im Fußraum (BeifahrerSeite vorne + hinten) - Hilfe...

Diskutiere Wasser im Fußraum (BeifahrerSeite vorne + hinten) - Hilfe... im B5 Innenraum Forum im Bereich Passat B5 (Typ 3B / 3BG); Hallo, ich besitze einen VW Passat 1.6 Limosine, Baujahr 2000 Aufgrund von ständig vereister Frontscheibe (von innen) habe ich mich auf die...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Wasser im Fußraum (BeifahrerSeite vorne + hinten) - Hilfe... Beitrag #1
E

Ela9183

Hallo,

ich besitze einen VW Passat 1.6 Limosine, Baujahr 2000

Aufgrund von ständig vereister Frontscheibe (von innen) habe ich mich auf die Suche nach der "feuchten" Stelle gemacht.
Mich traf der Schlag:
Beifahrer Seite vorne + hinten (noch extremer) - Wasser unterm Teppich.

Ich habe die untere Seitenverkleidung gelöst und versuche nun erst einmal der vorderen Fußraum zu trocknen.
Dafür habe ich den Filzbelag vom Teppich getrennt.

Das Wasser selber erscheint mir nicht ölig.
Der Filz weist keine Verfärbungen auf.
Die Unterseite des Teppichs ist an den nassen Stellen schwarz-rötlich.
(Hinterer Fußraum ist noch wesentlich nasser, konnte aber noch nicht den Teppich heben.)

1.) Wie bekomme ich das Auto wieder trocken...Im Moment arbeite ich mit einem kleinen Gebläse und mit einem größeren Fön.
Um den Teppich komplett anzuheben, müsste ich den Sitz ausbauen (Sitz hat Airbags ;-((().
Ist das wirklich so unkritisch - nicht dass der Airbag losgeht:
Anleitung war:
Schlüssel ziehen, Batterie ab, Sitz ausbauen, Sitz einbauen, Zündung an, Batterie anklemmen.
Ist das so korrekt ?

2.) Wo kommt das verdammte Wasser her ????
Der Ablauf unter der Batterie ist frei...
Kühlflüssigkeit habe ich etwas aufgefüllt, aber diese Mengen, welche unterm Sitz sind, das kann nicht sein....

Habt Ihr Ideen, was ich noch testen kann ?
Das Problem, wenn ich in die Werkstatt gehe, kommen mehrere hundert Euro auf mich zu...

Vielen Dank

Im Anhang einige Bilder, evtl. erkennt man was...

• Wasser im Fußraum (BeifahrerSeite vorne + hinten) - Hilfe... Beitrag #2
K

kaschmidt

Sorry das ich das schreiben muß aber das ist ein verbreitetes Problem beim Passat.
Aus dem Grund wurde es auch schon mehrfach hier im Forum behandelt.

Benutz mal bitte die Suchfunktion und stelle weitere Fragen in einem bestehenden Thread.

Geschlossen

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Wasser im Fußraum (BeifahrerSeite vorne + hinten) - Hilfe...

Wasser im Fußraum (BeifahrerSeite vorne + hinten) - Hilfe... - Ähnliche Themen

Wassereintritt mal anders...: Liebe Freunde zuverlässiger Fahrzeuge! Ihr habt seit heute ein neues Mitglied mit einem alten Problem: Wasserintritt. Zwar kommt bei mir auch...
an Kabel hinter MSG hängen geblieben: komplette Elektronik spinnt, Auto fahruntüchtig: Hallo ihr, ich hatte dank einer undichten Pollenfilterdichtung einen Wasserschaden (Beifahrerseite) und habe heute im letzten Zug der Reparatur...
Wasser im Fußraum: Hallo, langsam ist es zum Verzweifeln, ich weiß nicht, ob VW nicht mehr in der Lage ist hundertprozentig funktionierende Autos auf die Räder zu...
ANLEITUNG: >Wassereinbruch< Kästen Überprüfen und Reinigen: Hallo Passatfreunde Hier soll es um das Problem des Wassereinbruch's gehen. Natürlich kann man all das auch durchführen ohne schon Wasser im Fzg...
Oben