PDF als Ersatz für Eintrag in Digitalen Serviceplan ausreichend?

Diskutiere PDF als Ersatz für Eintrag in Digitalen Serviceplan ausreichend? im Allgemein Forum im Bereich Allgemeine Themen; Hallo zusammen, ich habe in einer freien Werkstatt einen Ölwechsel durchführen lassen (250 EUR). Der Mitarbeiter meinte, dass es gerade Probleme...
  • PDF als Ersatz für Eintrag in Digitalen Serviceplan ausreichend? Beitrag #1
L

LapizBlue

Hallo zusammen,
ich habe in einer freien Werkstatt einen Ölwechsel durchführen lassen (250 EUR). Der Mitarbeiter meinte, dass es gerade Probleme mit dem Digitalen Serviceplan gäbe und ich den Service-Nachweis deshalb nicht gleich, sondern später per Email bekäme.

Tage später ist ein entsprechendes PDF-Dokument gekommen, das genauso formatiert ist wie die üblichen Ausdrucke des Service-Nachweises und auch einen Sicherheitskode enthält. Nur das VW-Logo ist nicht abgedruckt, was vielleicht einfach daran liegt, dass es kein autorisierter Volkswagen Service Partner ist.

Irgendwie war ich dann gar nicht mehr überrascht, dass der Ölwechsel-Service nicht im Digitalen Serviceplan (erWin Online) erwähnt wird.

Was ist das PDF ohne einen Eintrag im Digitalen Serviceplan wert und entstehen dadurch Nachteile?

Thema:

PDF als Ersatz für Eintrag in Digitalen Serviceplan ausreichend?

Oben