Einbau Chrom Tachoringe mit Bilder

Diskutiere Einbau Chrom Tachoringe mit Bilder im B5 Innenraum Forum im Bereich Passat B5 (Typ 3B / 3BG); Ich habe bei unserem Golf IV Aluminiumtachoringe eingebaut. Ist genauso beim Passat 3B möglich, wenn man keine Tachoabdeckung vom 3BG zur Hand...
Honk

Honk

Beiträge
3.074
Reaktionen
0
Ich habe bei unserem Golf IV Aluminiumtachoringe eingebaut.

Ist genauso beim Passat 3B möglich, wenn man keine Tachoabdeckung vom 3BG zur Hand hat. :wink:

Die Tachoringe habe ich bei Ebay für 22€ das Set
bekommen. Muss sagen ist erstklassige Qualität :top: .

Ich habe zum Kleben UHU sekunden alleskleber Lösemittelfrei genommen.
Es geht bestimmt auch mit anderem Klebstoff, man sollte aber darauf achten das der Leim eben ohne Lösemittel ist und somit auch keine Dämpfe abgibt. Die schlagen sich sonst an dem Tachoglas nieder und machen selbiges matt.

Als erstes den Tacho ausbauen und zerlegen.

Hier mal ein Ring:



Dann den Ring vorsichtig etwas zusammendrücken und durch die Öffnung schieben.


Ansicht dann von vorn

Die Pfeile zeigen wo ich den Klebstoff aufgebracht habe. Natürlich ringsum.

Rückansicht fertig eingeklebt

Ich habe den zwischen den eingeklebten Ring und dem Tachoglas etwas Tempo gestopft damit ich nicht solange halten muss :roll: .

Wenn alles fertig ist sollte es so aussehen:


Für`s erste mal finde ich ist es ziemlich gut gelungen :D .
 
13.08.2004
#1
A

Anzeige

Gast

Hast du schon mal in So wird`s gemacht nachgelesen? Das könnte dir sicher helfen!
J

jensen

Beiträge
74
Reaktionen
0
Das haste super hinbekommen! :D Sieht echt gut aus! Und vor allem: schön mit Handschuhen, damit da auch nix anläuft oder man irgendwann Fingerabdrücke auf seinem Tacho bewundern darf..

mfg!
jens
 
armani

armani

Beiträge
309
Reaktionen
0
Schick schick,

würd ich auch machen wollen, aber ich trau mich nich den Airbag zu demontieren um den Tacho ausbauen zu können.
 
Honk

Honk

Beiträge
3.074
Reaktionen
0
Du mußt nicht zwangsläufig das Lenkrad + Airbag ausbauen. Das geht auch so.

Ist dann nur halt ne arge Fummelei.

Ich habe mir eine 12er Torxnuss gekauft (25€ :x ) um das Lenkrad auch mal demontieren zu können ohne zum :) zu fahren.



Als erstes klemme ich immer die Batterie ab. Dann wird der Airbag entfernt. Da hast Du hinten am Lenkrad 2 kleine Löcher, da steckst Du nen dünnen Schraubendreher rein und drückst den vom VW-Zeichen weg. Mit etwas Fummelei und Geduld springt der Airbag aus der Rastnase raus.

Dann die Torxschraube rausdrehen und voila hast Du das Lenkrad in der Hand.

Wenn Du fertig mit der Arbeit bist erst wieder Lenkrad + Airbag anbauen und zum Schluß die Batterie wieder anklemmen. Der Ablauf ist wichtig.

Wenn du erst die Batterie anklemmst und dann den Airbag wird ein Fehler im Fehlerspeicher hinterlegt und die Airbagkontrollleuchte leuchtet ständig.

Und die kann nur der :) wieder ausmachen.

Die Torxschraube des Lenkrades ist ca. 5 mal verwendbar. Danach sollte sie gewechselt werden.

@Christian

Stell mal bitte die Bilder rein, die Du beim Lenkradausbau gemacht hast.
 
Freakazoid

Freakazoid

Beiträge
10.552
Reaktionen
3
Wenn du erst die Batterie anklemmst und dann den Airbag wird ein Fehler im Fehlerspeicher hinterlegt und die Airbagkontrollleuchte leuchtet ständig.

Und die kann nur der :) wieder ausmachen.
Beides Falsch :D

zu 1: Die Reihenfolge ist egal...solange du die Zündung auslässt! Du kannst den Airbag auch ohne Bat. abklemmen ausbauen...machen die bei VW auch so! Erst nach dem Zündung anmachen ohne Airbag wird ein Fehler hinterlegt!

zu 2: Jeder mit Laptop und V**-**M kann den Fehler löschen!
 
Honk

Honk

Beiträge
3.074
Reaktionen
0
Beides Falsch :D

zu 1: Die Reihenfolge ist egal...solange du die Zündung auslässt! Du kannst den Airbag auch ohne Bat. abklemmen ausbauen...machen die bei VW auch so! Erst nach dem Zündung anmachen ohne Airbag wird ein Fehler hinterlegt!

zu 2: Jeder mit Laptop und V**-**M kann den Fehler löschen!
zu 1: Wie schnell hat man aber doch den Schlüssel im Zündschloß rumgedreht. Sei es um ein Fenster zu Öffnen oder oder... :wink:

Deshalb meien Devise: Sicher ist sicher.

zu 2: Nicht jeder hat nen Laptop und dann auch noch V**-**M :p .
 
Der Pate

Der Pate

Beiträge
259
Reaktionen
0
Das ist ja mal was feines.
Ich hatte das bei meinem 3b auch mal Versucht,leider ohne Erfolg weil die Tachoringe nicht so besonders waren.
Naja,dafür habe ich dann einen günstigen 3bg Tacho Ersteigert mit 260km/h anzeige.

Das beste an den Bildern ist das www.Passatforum.com ,zum schutz vor Dieben.
:D :D :D


Mfg Patrick
 
F

frafra89

Beiträge
1
Reaktionen
0
Coole Sache, aber wenn jemand absolut garkeine Ahnung hat - wie geht das alles einfacher?
Wenn ich das richtig sehe, wird der benötigte Bereich ja nur von einer Scheibe getrennt... - Einfach scheibe abmachen?

Wie lange hast du gebraucht um das alles ein- und auszubauen?

Beste Grüße
 
captainfantastic

captainfantastic

Beiträge
2.424
Reaktionen
2
Die Scheibe ist geklebt. Nix abmachen ohne zu zerstören
 
Thema:

Einbau Chrom Tachoringe mit Bilder

Schlagworte

golf 4 tachoglas

,

golf 4 tacho chrom

,

passat b7 tacho zierring

Similar threads

M
Antworten
20
Aufrufe
2.897
Tom
C
Antworten
10
Aufrufe
1.522
SieMone
S
S
Antworten
21
Aufrufe
4.867
black velvet
B
T
Antworten
1
Aufrufe
909
Blue-Passat
B

Über uns

  • Seit 2002 tauschen sich in diesem Passat Forum, Anfänger wie auch Experten, über technische Probleme zum VW Passat aus. Vom Passat B1 bis zum Passat B8 gibt es viele hilfreiche und nütze Themen und Tipps, Anleitungen und Problemlösungen im Forum. Das Passat B5 Forum und das Passat B6 Forum bilden jedoch den deutlichen Mittelpunkt in unserer Community.

Unterstütze uns

  • Du kannst uns einfach unterstützen, indem du, bevor du deine Einkäufe bei Amazon tätigst, auf folgenden Button klickst. Darüber erhalten wir eine Umsatzbeteiligung von 5%. Das tut nicht weh und kostet auch keine Zeit.
    Vielen Dank!

    Amazon