Luftausströmer ausbauen / Beleuchtung wechseln

Diskutiere Luftausströmer ausbauen / Beleuchtung wechseln im B5 Innenraum Forum im Bereich Passat B5 (Typ 3B / 3BG); Hallo Leute! Bin neu hier im Forum und hab ne Frage, firstmeine Licht vom Luftausströmer (Fahrerseite) ist kaputt. Kann mir jemand sagen wie ich...
J

jupiler

Reaktionen
0
Hallo Leute!
Bin neu hier im Forum und hab ne Frage,
meine Licht vom Luftausströmer (Fahrerseite) ist kaputt. Kann mir jemand sagen wie ich das Lämpchen wechseln kann?
Besten Dank. :evil:
Jupiler
P.S: Ach ja, fahre nen 3BG

18.10.2005
A

Anzeige

Gast

Hast du schon mal in So wird`s gemacht nachgelesen? Das könnte dir sicher helfen!
big-mo

big-mo

Reaktionen
0
Hallo,

1. Heizung auf volle Bulle und erst einmal den Berreich um dem Luftausströmer erwärmen.
2.Vorsichtig den Luftausströmer mit einem Stumpfen gegenstand rausheben.Aber Vorsichtig das du die Nasen nicht abbrichst.
3.Dahinter siehst du dann das Lämpchen.
Lämpchen kostet so um die 3,90 Euro es ist nur gesteckt.

H

heiko123

Reaktionen
0
Wie gehen die Lüftungsgitter Mitte und links ab? ...

... will da nicht auf gut Glück mit einem Schraubenzieher rumprobieren... Passat 3B von 1999.

Und lassen sich die Lämpchen einfach austauschen oder muss da gelötet werden?

Danke für Tipps!
Heiko

K

kaschmidt

Reaktionen
0
Die seitlichen Lüfter kannst du mit einem Schraubendreher und etwas gefühl von der Seite aus rausdrücken.

Den mittleren Lüfter mußt du mit "Fingerspitzelgefühl" (ne ganze Menge davon) nach unten drücken und rausziehen.

Am besten geht das, wenn das Armaturenbrett etwas erwärmt wird!

H

heiko123

Reaktionen
0
danke! und die lämpchen? sind die eingelötet oder kann man die auf einfache art+weise wechseln?

C

Christian

Reaktionen
0
Die Lämpchen sind nur gesteckt, das ist dann das einfachste an der ganzen Sache

Marco

Marco

Reaktionen
0
Ich habe die beiden gleichnamigen Themen mal zusammengeführt.

Normi

Normi

Reaktionen
0
Wie baue ich die Luftströmer aus??

HI. bei mir hat die rechte beleuchtung nen wackler. und bevor ich mit nem schraubenzieher da rumheble, dacht ich, ich frage mal nach wie man das ding aus bauen kann.

danke

gruss
normi

Marco

Marco

Reaktionen
0
Ich habe die beiden gleichnamigen Themen mal zusammengeführt.

@ Normi

Gib in der SUCHE mal "Luftausströmer" ein, da findest Du noch mehr hilfreiche Tips.

B

buzztel

Reaktionen
0
Die Lämpchen sind nur gesteckt, das ist dann das einfachste an der ganzen Sache
Ich hole diesen alten Fred mal wieder an die Oberfläche, weil ich wegen meiner Frage nu nich unbedingt nen neuen öffnen will...
Habe in der Suche dazu leider nichts ganz passendes gefunden.

Bei meinem mittleren Luftausströmer ist die Beleuchtung an der rechten Seite ausgefallen. Diese wollte ich nun wechseln.
Also ich mich schlau gemacht, wie ich den Ausströmer ausbauen kann, klappte nicht. Nu frage ich den :) nach nem Tipp, da sagt der doch glatt zu mir, dass mein Passi zu neu ist, und das so nicht mehr geht... :x

Bei nem 99er wäre es noch möglich gewesen, die Beleuchtung zu wechseln, aber bei meinem 2002er ist der Ausströmer irgendwie verschweißt. Den könne man nur im Ganzen tauschen, Kosten so ca. 50.- Euronen :flop: .

Ich dachte mir, ich bin im falschen Film. Kann ja wohl nicht wahr sein, VW auf diesem Wege das Konzernergebnis zu verbessern. Da fällt mir gar nix mehr zu ein!!! :eek:hmygod:

Im übrigen habe ich durch eine Mischung aus Kulanz und Dusseligkeit meines :) in der Tat die Beleuchtung repariert bekommen, und was glaubt Ihr, was ich nun habe???

Richtig, einen neuen Luftausströmer. :roll:

C

Christian

Reaktionen
0
Was hast du nur fürn Händler? :confuse:

Bei dem auf der Beifahrerseite kannst glaub ich die Lampe einfach wechseln in dem du die Seitenverkleidung des Armarturenbrettes aufmachst und dort siehst du das glaiube ich schon, ist bei mir sooo lange her :-D

B

buzztel

Reaktionen
0
Bei dem auf der Beifahrerseite kannst glaub ich die Lampe einfach wechseln in dem du die Seitenverkleidung des Armarturenbrettes aufmachst und dort siehst du das glaiube ich schon, ist bei mir sooo lange her :-D
Ne ne, nicht der Luftausströmer auf der Beifahrerseite war bei mir kaputt, das wäre ja vielleicht noch gegangen...
Bei mir war quasi die Beifahrerseitenausströmerbeleuchtung (schweres Wort 8)) des Mittelausströmers ausgefallen, und den habe ich ja noch nichteinmal ausgebaut bekommen. :roll:

Tom

Tom

Reaktionen
0
Ich hole diesen alten Fred mal wieder an die Oberfläche, weil ich wegen meiner Frage nu nich unbedingt nen neuen öffnen will...
Danke.
@All
Bitte daran mal ein Beispiel nehmen!

Ne ne, nicht der Luftausströmer auf der Beifahrerseite war bei mir kaputt, das wäre ja vielleicht noch gegangen...
Bei mir war quasi die Beifahrerseitenausströmerbeleuchtung (schweres Wort 8) ) des Mittelausströmers ausgefallen, und den habe ich ja noch nichteinmal ausgebaut bekommen.
Na der in der Mitte ist doch noch am einfachsten zu wechseln, siehe Anleitung weiter oben. Und jetzt bei der Wärme sollte das besonders gut gehen. Die kleinen an der Seite gehen richtig beschissen raus.

scrdel

scrdel

Reaktionen
0
Bei mir ist die bel. des Luftausst. Fahrerseite im Eimer , den Ausströmer hab ich schon raus , aber ich komm an das Leuchtmittel nicht ran ?????

Das sitzt ja da wo der Stecker dran war hinter der weißen Abdeckung.
Ich will da ungerne was kaputt machen .....

Wer kann helfen ???

Sven

A

Anonymous

Gast
Testedit

Thema:

Luftausströmer ausbauen / Beleuchtung wechseln

Schlagworte

passat 3bg luftausströmer ausbauen

,

vw passat 3bg luftausströmer beleuchtung

,

wie kann man bei vw passat 3B/3BG BJ 2002 den mittleren luftausströmer ausbauen

,
wie kann man bei vw passat 3B/3BG BJ 2002 den mittleren luftausströmer ausbauen
, passat 3bg beleuchtung düsen tauschen, Vw passat 3bg luftausströmer, skoda octavia Luftausströmer licht wechseln, VW Passat lüftungsgitter fonds ausbau, glühbirnen wechseln luftdüsen passat 3b, passat 3bg luftausströmer beleuchtung, vw passat lüftungsgitter innen tauschen, vw passat bg 3 licht hinter den drehreglern, passat 3bg luftausströmer, 3bg luftausströmer seite, passat 3bg ausströmer ausbauen