Luftausströmer ausbauen / Beleuchtung wechseln

Diskutiere Luftausströmer ausbauen / Beleuchtung wechseln im B5 Innenraum Forum im Bereich Passat B5 (Typ 3B / 3BG); Hallo Leute! Bin neu hier im Forum und hab ne Frage, meine Licht vom Luftausströmer (Fahrerseite) ist kaputt. Kann mir jemand sagen wie ich das...
J

jupiler

Beiträge
7
Reaktionen
0
Ort
Belgien
Hallo Leute!
Bin neu hier im Forum und hab ne Frage, meine Licht vom Luftausströmer (Fahrerseite) ist kaputt. Kann mir jemand sagen wie ich das Lämpchen wechseln kann?
Besten Dank. :evil:
Jupiler
P.S: Ach ja, fahre nen 3BG
 
big-mo

big-mo

Beiträge
704
Reaktionen
0
Ort
Schwäbisch Hall
Hallo,

1. Heizung auf volle Bulle und erst einmal den Berreich um dem Luftausströmer erwärmen.
2.Vorsichtig den Luftausströmer mit einem Stumpfen gegenstand rausheben.Aber Vorsichtig das du die Nasen nicht abbrichst.
3.Dahinter siehst du dann das Lämpchen.
Lämpchen kostet so um die 3,90 Euro es ist nur gesteckt.
 
H

heiko123

Beiträge
90
Reaktionen
0
Wie gehen die Lüftungsgitter Mitte und links ab? ...

... will da nicht auf gut Glück mit einem Schraubenzieher rumprobieren... Passat 3B von 1999.

Und lassen sich die Lämpchen einfach austauschen oder muss da gelötet werden?

Danke für Tipps!
Heiko
 
K

kaschmidt

Beiträge
3.603
Reaktionen
0
Ort
Hemer
Die seitlichen Lüfter kannst du mit einem Schraubendreher und etwas gefühl von der Seite aus rausdrücken.

Den mittleren Lüfter mußt du mit "Fingerspitzelgefühl" (ne ganze Menge davon) nach unten drücken und rausziehen.

Am besten geht das, wenn das Armaturenbrett etwas erwärmt wird!
 
H

heiko123

Beiträge
90
Reaktionen
0
danke! und die lämpchen? sind die eingelötet oder kann man die auf einfache art+weise wechseln?
 
C

Christian

Beiträge
3.977
Reaktionen
3
Die Lämpchen sind nur gesteckt, das ist dann das einfachste an der ganzen Sache
 
Normi

Normi

Beiträge
62
Reaktionen
0
Ort
Fellbach
Wie baue ich die Luftströmer aus??

HI. bei mir hat die rechte beleuchtung nen wackler. und bevor ich mit nem schraubenzieher da rumheble, dacht ich, ich frage mal nach wie man das ding aus bauen kann.



danke

gruss
normi
 
Marco

Marco

Beiträge
1.174
Reaktionen
0
Ort
Dresden
Ich habe die beiden gleichnamigen Themen mal zusammengeführt.

@ Normi

Gib in der SUCHE mal "Luftausströmer" ein, da findest Du noch mehr hilfreiche Tips.
 
B

buzztel

Beiträge
1.476
Reaktionen
0
Die Lämpchen sind nur gesteckt, das ist dann das einfachste an der ganzen Sache

Ich hole diesen alten Fred mal wieder an die Oberfläche, weil ich wegen meiner Frage nu nich unbedingt nen neuen öffnen will...
Habe in der Suche dazu leider nichts ganz passendes gefunden.

Bei meinem mittleren Luftausströmer ist die Beleuchtung an der rechten Seite ausgefallen. Diese wollte ich nun wechseln.
Also ich mich schlau gemacht, wie ich den Ausströmer ausbauen kann, klappte nicht. Nu frage ich den :) nach nem Tipp, da sagt der doch glatt zu mir, dass mein Passi zu neu ist, und das so nicht mehr geht... :x

Bei nem 99er wäre es noch möglich gewesen, die Beleuchtung zu wechseln, aber bei meinem 2002er ist der Ausströmer irgendwie verschweißt. Den könne man nur im Ganzen tauschen, Kosten so ca. 50.- Euronen :flop: .

Ich dachte mir, ich bin im falschen Film. Kann ja wohl nicht wahr sein, VW auf diesem Wege das Konzernergebnis zu verbessern. Da fällt mir gar nix mehr zu ein!!! :eek:hmygod:

Im übrigen habe ich durch eine Mischung aus Kulanz und Dusseligkeit meines :) in der Tat die Beleuchtung repariert bekommen, und was glaubt Ihr, was ich nun habe???

Richtig, einen neuen Luftausströmer. :roll:
 
C

Christian

Beiträge
3.977
Reaktionen
3
Was hast du nur fürn Händler? :confuse:

Bei dem auf der Beifahrerseite kannst glaub ich die Lampe einfach wechseln in dem du die Seitenverkleidung des Armarturenbrettes aufmachst und dort siehst du das glaiube ich schon, ist bei mir sooo lange her :-D
 
B

buzztel

Beiträge
1.476
Reaktionen
0
Bei dem auf der Beifahrerseite kannst glaub ich die Lampe einfach wechseln in dem du die Seitenverkleidung des Armarturenbrettes aufmachst und dort siehst du das glaiube ich schon, ist bei mir sooo lange her :-D

Ne ne, nicht der Luftausströmer auf der Beifahrerseite war bei mir kaputt, das wäre ja vielleicht noch gegangen...
Bei mir war quasi die Beifahrerseitenausströmerbeleuchtung (schweres Wort 8)) des Mittelausströmers ausgefallen, und den habe ich ja noch nichteinmal ausgebaut bekommen. :roll:
 
Tom

Tom

Beiträge
4.952
Reaktionen
1
Ort
Dresden
Ich hole diesen alten Fred mal wieder an die Oberfläche, weil ich wegen meiner Frage nu nich unbedingt nen neuen öffnen will...
Danke.
@All
Bitte daran mal ein Beispiel nehmen!

Ne ne, nicht der Luftausströmer auf der Beifahrerseite war bei mir kaputt, das wäre ja vielleicht noch gegangen...
Bei mir war quasi die Beifahrerseitenausströmerbeleuchtung (schweres Wort 8) ) des Mittelausströmers ausgefallen, und den habe ich ja noch nichteinmal ausgebaut bekommen.
Na der in der Mitte ist doch noch am einfachsten zu wechseln, siehe Anleitung weiter oben. Und jetzt bei der Wärme sollte das besonders gut gehen. Die kleinen an der Seite gehen richtig beschissen raus.
 
scrdel

scrdel

Beiträge
195
Reaktionen
0
Ort
im Norden
Bei mir ist die bel. des Luftausst. Fahrerseite im Eimer , den Ausströmer hab ich schon raus , aber ich komm an das Leuchtmittel nicht ran ?????


Das sitzt ja da wo der Stecker dran war hinter der weißen Abdeckung.
Ich will da ungerne was kaputt machen .....

Wer kann helfen ???


Sven
 
Thema:

Luftausströmer ausbauen / Beleuchtung wechseln

Luftausströmer ausbauen / Beleuchtung wechseln - Similar threads

Anleitung Steuerkette wechseln 3,2 VR6: Hallo, bin neu hier im Forum. Hab ein Problem mit meinem Passarati. 3,2L. BJ 2006 ca. 173000KM auf der Uhr. MKL und EPC leuchte sind an. VCDS...
Fussraum Beleuchtung nachgerüstet - Kurzschluss nach Masse: Hallo zusammen, bin ganz frisch reingeschneit, komme aus Bremen und seit September Passat Fahrer. Habe am letzten Wochenende bei meinem B7 die...
Fussraumbeleuchtung nachgerüstet - Kurschluss nach Masse: Hallo zusammen, seit September bin ich nun Passat Fahrer und habe am letzten Wochenende bei meinem B7 die Fussraumbeleuchtung nachgerüstet (vorne...
2,7 Biturbo Umbau: Hallo, Bin neu hier im Forum und fahre einen Passat 3b 2,8 V6 syncro 4motion. Ich plane für das Jahr 2020 einen Umbau auf den 2,7 Biturbo aus...
Zahnriemenwechsel mit Problemen: Hallo zusammen, ich bin zwar ganz neu in eurem Forum aber habe auch gleich eine Frage... Ich habe am Wochenende den Zahnriemen (inkl...
Top