Griffmuldenbeleuchtung

Diskutiere Griffmuldenbeleuchtung im B5 Innenraum Forum im Bereich Passat B5 (Typ 3B / 3BG); ist zwar ein alter hut, aber ich habe mal firstein foto gefunden wo ich die blaue griffmuldenbeleuchtung ganz neu hatte. waren die ersten dioden...
H

HHPassat

Beiträge
40
Reaktionen
0
ist zwar ein alter hut, aber ich habe mal
ein foto gefunden wo ich die blaue griffmuldenbeleuchtung ganz neu hatte.

waren die ersten dioden die ich verbaut habe. inzwischen habe ich 30 stück verbaut :D




gruß

olli
 
18.01.2005
#1
A

Anzeige

Gast

Hast du schon mal in So wird`s gemacht nachgelesen? Das könnte dir sicher helfen!
M

Micha

Beiträge
2.824
Reaktionen
0
Sieht gut aus ! War es viel Arbeit ??? die LED ist links verbaut (auf dem Bild), oder ?
 
H

HHPassat

Beiträge
40
Reaktionen
0
das ist links hinten.

wenn ich an meinen anderen umbauten denke, war das ein witz.

türpappen ab.
griffmulden ausbauen
loch bohren
led mit dremel flach fräsen
mit heißklber verkleben auf der rückseite
an den fensterheben mit anschließen
oder hinten ein kabel nach vorne ziehen

gruß

olli
 
M

Micha

Beiträge
2.824
Reaktionen
0
Klingt echt Machbar :drool:

@Tom: du musst mir morgen nochmal genau sagen wie du bei dir in den Grifffmulden das "Leuchtende Rechteck" hinbekommen hast :whisper:
 
M

Michael

Beiträge
692
Reaktionen
0
Das möchte ich auch haben!! :top: Sieht klasse aus!!!
 
H

HHPassat

Beiträge
40
Reaktionen
0
werde dann wohl mal ein foto morgen machen wo die griffmulden im auto zu sehen sind.

morgens ist es ja noch dunkel :(


bis denne

olli
 
Tom

Tom

Beiträge
4.952
Reaktionen
1
Bei mir siehts so aus:



Realisiert hab ich das ganze mit einer Flächen LED 20x5mm.
 
H

HHPassat

Beiträge
40
Reaktionen
0
selbe stelle wo ich sie auch habe.

hast du die dioden oben noch flach gemacht oder gucken die ein wenig oben raus?

oder hast du gleich keine runden genommen :D

olli
 
V6_TDI_190PS

V6_TDI_190PS

Beiträge
79
Reaktionen
0
habe die LED genommen kann man kürzen
brauchst dann einen 2 mm bohrer oder machst
ein schlitz rein dann kannst du den zylinder
komplett abtrennen

die schimpfen sich LED 2MM FT RT
 
f_rank

f_rank

Beiträge
372
Reaktionen
0
hallo
so wie die led rechts sah meine auch aus ,und es ist ein schönes dezentes licht
 
M

Micha

Beiträge
2.824
Reaktionen
0
Da muss ich mich mal an die Arbeit mache *händereib*

ich bräuchte nur noch zeit :roll:

@V6... : Hast wohl auch elektr. anklappbare Aussenspiegel :wink:
 
V6_TDI_190PS

V6_TDI_190PS

Beiträge
79
Reaktionen
0
ne leider nicht habe das bild aus der anleitung für den umbau genommen jetzt digi cam auspacken usw. ging schneller aber sieht genau so aus
 
Tom

Tom

Beiträge
4.952
Reaktionen
1
@Micha
Wieder halbe Sachen? :no: Mach's nicht... mach's lieber richtig.
 
K

Kai´s Passat

Beiträge
81
Reaktionen
0
Das sind ja geile Ideen mal sehen ob das meinem auch steht!
mal sehen, was die zeit so bringt :respekt:
 
Honk

Honk

Beiträge
3.074
Reaktionen
0
So, hier mal meine Version der Griffbeleuchtung.

Dabei handelt es sich um die Originale Türgriffbeleuchtung des Phaeton. Ich wollt halt Originalbeleuchtung von VW haben. Ausserdem ist die Diode plus Gehäuse ziemlich einfach zu verarbeiten.

Allerdings gibt es diese Diode natürlich nicht einzeln beim :) .

Hier mal die Teilenummer der Türgriffschale: 3D0 837 113 K, allerdings fehlt noch der Farbcode. Euer :) sollte das aber rausbekommen. Zum Preis kann ich leider nix sagen, habe ich nicht mehr. Habe die Beleuchtung schon etwa 1 Jahr drin.

Hier die Phaeton Türgriffdiode mit Stecker:


Normalerweise ist die Diode mit der Türgriffschale verschweist. Ich habe sie vorsichtig herausgebrochen. In den beiden unteren runden Löchern ist normalerweise von der Griffschale die Halterung drin.

Hier seht Ihr das reingeschnittene Loch in der Passatgriffschale und die Diode:


Ich habe zum Ausschneiden mal nicht den Dremel sondern einfach ein Cuttermesser genommen. Erstens macht das keinen Dreck und zweitens kann man genauer schneiden.

Hier ist die Diode auf den Griff aufgelegt:


Hier ist die Diode mit der Griffschale mit Heisskleber verklebt:


Wo der Stecker ins Gehäuse der Diode reingeht ist drunter noch Fläche von der Griffschale. Also zusätzlich optimaler Halt. All zu viel Heisskleber kann man nicht nehmen sonst bekommt man Probleme beim zusammenbau der Türpappen :roll: .

Hier ist alles fertig und mal am Tage fotografiert:


Und noch 2 Nachtaufnahmen:



Angeschlossen habe ich die Beleuchtung jeweils am Fensterheberschalter.

So, Fertig.
 
M

Marius

Beiträge
336
Reaktionen
0
na das ist doch mal nett !! :nemma:
 
V6_TDI_190PS

V6_TDI_190PS

Beiträge
79
Reaktionen
0
sieht nicht schlecht aus aber mein geschmack wäre es nicht so meiner meinung nach ist das zu hell aber geschmackssache ;-)
 
Honk

Honk

Beiträge
3.074
Reaktionen
0
@V6_TDI_190PS

Zu hell ist das nicht, eigentlich noch einen Tick zu dunkel. Auf den Bildern kommt das nur immer schlecht rüber. In Real sieht das genauso aus wie der Rest der Releuchtung.

Versuch mal Deinen Tacho ohne Blitz bei Dunkelheit zu knipsen. Und dann schau Dir da die Beleuchtung an :wink: .
 
M

Micha

Beiträge
2.824
Reaktionen
0
Mir gefällts - wie hell ist es im Vergleich zu Tom's Umbau ?

Jetzt müsste man nur noch an solche Dioden rankommen :hump:
 
Thema:

Griffmuldenbeleuchtung

Schlagworte

passat 3bg griffmuldenbeleuchtung

,

passat 3b ambientebeleuchtung

,

Griffmuldenbeleuchtung

Über uns

  • Seit 2002 tauschen sich in diesem Passat Forum, Anfänger wie auch Experten, über technische Probleme zum VW Passat aus. Vom Passat B1 bis zum Passat B8 gibt es viele hilfreiche und nütze Themen und Tipps, Anleitungen und Problemlösungen im Forum. Das Passat B5 Forum und das Passat B6 Forum bilden jedoch den deutlichen Mittelpunkt in unserer Community.

Unterstütze uns

  • Du kannst uns einfach unterstützen, indem du, bevor du deine Einkäufe bei Amazon tätigst, auf folgenden Button klickst. Darüber erhalten wir eine Umsatzbeteiligung von 5%. Das tut nicht weh und kostet auch keine Zeit.
    Vielen Dank!

    Amazon