Griffmuldenbeleuchtung

Diskutiere Griffmuldenbeleuchtung im B5 Innenraum Forum im Bereich Passat B5 (Typ 3B / 3BG); ist zwar ein alter hut, aber ich habe mal ein foto gefunden wo ich die blaue griffmuldenbeleuchtung ganz neu hatte. waren die ersten dioden die...
H

HHPassat

Reaktionen
0
ist zwar ein alter hut, aber ich habe mal ein foto gefunden wo ich die blaue griffmuldenbeleuchtung ganz neu hatte.

waren die ersten dioden die ich verbaut habe. inzwischen habe ich 30 stück verbaut :D

gruß

olli

M

Micha

Reaktionen
0
Sieht gut aus ! War es viel Arbeit ??? die LED ist links verbaut (auf dem Bild), oder ?

H

HHPassat

Reaktionen
0
das ist links hinten.

wenn ich an meinen anderen umbauten denke, war das ein witz.

türpappen ab.
griffmulden ausbauen
loch bohren
led mit dremel flach fräsen
mit heißklber verkleben auf der rückseite
an den fensterheben mit anschließen
oder hinten ein kabel nach vorne ziehen

gruß

olli

M

Micha

Reaktionen
0
Klingt echt Machbar :drool:

@Tom: du musst mir morgen nochmal genau sagen wie du bei dir in den Grifffmulden das "Leuchtende Rechteck" hinbekommen hast :whisper:

H

HHPassat

Reaktionen
0
werde dann wohl mal ein foto morgen machen wo die griffmulden im auto zu sehen sind.

morgens ist es ja noch dunkel :(

bis denne

olli

H

HHPassat

Reaktionen
0
selbe stelle wo ich sie auch habe.

hast du die dioden oben noch flach gemacht oder gucken die ein wenig oben raus?

oder hast du gleich keine runden genommen :D

olli

V6_TDI_190PS

V6_TDI_190PS

Reaktionen
0
habe die LED genommen kann man kürzen
brauchst dann einen 2 mm bohrer oder machst
ein schlitz rein dann kannst du den zylinder
komplett abtrennen

die schimpfen sich LED 2MM FT RT

M

Micha

Reaktionen
0
Da muss ich mich mal an die Arbeit mache *händereib*

ich bräuchte nur noch zeit :roll:

@V6... : Hast wohl auch elektr. anklappbare Aussenspiegel :wink:

V6_TDI_190PS

V6_TDI_190PS

Reaktionen
0
ne leider nicht habe das bild aus der anleitung für den umbau genommen jetzt digi cam auspacken usw. ging schneller aber sieht genau so aus

K

Kai´s Passat

Reaktionen
0
Das sind ja geile Ideen mal sehen ob das meinem auch steht!
mal sehen, was die zeit so bringt :respekt:

Honk

Honk

Reaktionen
0
So, hier mal meine Version der Griffbeleuchtung.

Dabei handelt es sich um die Originale Türgriffbeleuchtung des Phaeton. Ich wollt halt Originalbeleuchtung von VW haben. Ausserdem ist die Diode plus Gehäuse ziemlich einfach zu verarbeiten.

Allerdings gibt es diese Diode natürlich nicht einzeln beim :) .

Hier mal die Teilenummer der Türgriffschale: 3D0 837 113 K, allerdings fehlt noch der Farbcode. Euer :) sollte das aber rausbekommen. Zum Preis kann ich leider nix sagen, habe ich nicht mehr. Habe die Beleuchtung schon etwa 1 Jahr drin.

Hier die Phaeton Türgriffdiode mit Stecker:

Normalerweise ist die Diode mit der Türgriffschale verschweist. Ich habe sie vorsichtig herausgebrochen. In den beiden unteren runden Löchern ist normalerweise von der Griffschale die Halterung drin.

Hier seht Ihr das reingeschnittene Loch in der Passatgriffschale und die Diode:

Ich habe zum Ausschneiden mal nicht den Dremel sondern einfach ein Cuttermesser genommen. Erstens macht das keinen Dreck und zweitens kann man genauer schneiden.

Hier ist die Diode auf den Griff aufgelegt:

Hier ist die Diode mit der Griffschale mit Heisskleber verklebt:

Wo der Stecker ins Gehäuse der Diode reingeht ist drunter noch Fläche von der Griffschale. Also zusätzlich optimaler Halt. All zu viel Heisskleber kann man nicht nehmen sonst bekommt man Probleme beim zusammenbau der Türpappen :roll: .

Hier ist alles fertig und mal am Tage fotografiert:

Und noch 2 Nachtaufnahmen:

Angeschlossen habe ich die Beleuchtung jeweils am Fensterheberschalter.

So, Fertig.

V6_TDI_190PS

V6_TDI_190PS

Reaktionen
0
sieht nicht schlecht aus aber mein geschmack wäre es nicht so meiner meinung nach ist das zu hell aber geschmackssache ;-)

Honk

Honk

Reaktionen
0
@V6_TDI_190PS

Zu hell ist das nicht, eigentlich noch einen Tick zu dunkel. Auf den Bildern kommt das nur immer schlecht rüber. In Real sieht das genauso aus wie der Rest der Releuchtung.

Versuch mal Deinen Tacho ohne Blitz bei Dunkelheit zu knipsen. Und dann schau Dir da die Beleuchtung an :wink: .

M

Micha

Reaktionen
0
Mir gefällts - wie hell ist es im Vergleich zu Tom's Umbau ?

Jetzt müsste man nur noch an solche Dioden rankommen :hump:

Thema:

Griffmuldenbeleuchtung

Griffmuldenbeleuchtung - Similar threads

Kaufberatung Passat Variant 2.0 TDI BMT High. DSG 4Motion (2015): Hallo liebes Forum, lese schon einige Zeit mit, aber dies ist mein erster Post. 🇨🇭 Bin auf der Suche nach einem gut ausgestatten Passat Variant...
Zündfunke unregelmäßig: Hallo, Ich habe ein Problem mit meinem Passat 35i Zu erst die Daten: Ady Motor Baujahr 1995 2.0 85kw mein Problem ist das der Passat mal...
1.9 tdi AVB Zweimassenschwung und Chiptuning: Servus Leute, ich bin schon länger ein gespannter Mitleser, melde mich jedoch jetzt mal selber mit einer Frage. Und zwar geht es um meinen 3bg...
GTE Taster für Heckklappe und Tankbereitschaft in Tür verschwunden - Schalterblende zerbrochen: Hallo allerseits, Ich dachte mir ich teile mal mein Problem und die Lösung dazu hier im Forum. Als es passiert ist habe ich nirgends dazu Infos...
FSE Steuergerät und Kufatec Fiscon: Zuerst einmal ein herzliches HALLO zusammen... Ich bin noch ein Passat-Neuling - allerdings schon immer mit VAG unterwegs - also dem ganzen nicht...