E
Ela9183
Hallo,
ich besitze einen VW Passat 1.6 Limosine, Baujahr 2000
Aufgrund von ständig vereister Frontscheibe (von innen) habe ich mich auf die Suche nach der "feuchten" Stelle gemacht.
Mich traf der Schlag:
Beifahrer Seite vorne + hinten (noch extremer) - Wasser unterm Teppich.
Ich habe die untere Seitenverkleidung gelöst und versuche nun erst einmal der vorderen Fußraum zu trocknen.
Dafür habe ich den Filzbelag vom Teppich getrennt.
Das Wasser selber erscheint mir nicht ölig.
Der Filz weist keine Verfärbungen auf.
Die Unterseite des Teppichs ist an den nassen Stellen schwarz-rötlich.
(Hinterer Fußraum ist noch wesentlich nasser, konnte aber noch nicht den Teppich heben.)
1.) Wie bekomme ich das Auto wieder trocken...Im Moment arbeite ich mit einem kleinen Gebläse und mit einem größeren Fön.
Um den Teppich komplett anzuheben, müsste ich den Sitz ausbauen (Sitz hat Airbags ;-((().
Ist das wirklich so unkritisch - nicht dass der Airbag losgeht:
Anleitung war:
Schlüssel ziehen, Batterie ab, Sitz ausbauen, Sitz einbauen, Zündung an, Batterie anklemmen.
Ist das so korrekt ?
2.) Wo kommt das verdammte Wasser her ????
Der Ablauf unter der Batterie ist frei...
Kühlflüssigkeit habe ich etwas aufgefüllt, aber diese Mengen, welche unterm Sitz sind, das kann nicht sein....
Habt Ihr Ideen, was ich noch testen kann ?
Das Problem, wenn ich in die Werkstatt gehe, kommen mehrere hundert Euro auf mich zu...
Vielen Dank
Im Anhang einige Bilder, evtl. erkennt man was...
ich besitze einen VW Passat 1.6 Limosine, Baujahr 2000
Aufgrund von ständig vereister Frontscheibe (von innen) habe ich mich auf die Suche nach der "feuchten" Stelle gemacht.
Mich traf der Schlag:
Beifahrer Seite vorne + hinten (noch extremer) - Wasser unterm Teppich.
Ich habe die untere Seitenverkleidung gelöst und versuche nun erst einmal der vorderen Fußraum zu trocknen.
Dafür habe ich den Filzbelag vom Teppich getrennt.
Das Wasser selber erscheint mir nicht ölig.
Der Filz weist keine Verfärbungen auf.
Die Unterseite des Teppichs ist an den nassen Stellen schwarz-rötlich.
(Hinterer Fußraum ist noch wesentlich nasser, konnte aber noch nicht den Teppich heben.)
1.) Wie bekomme ich das Auto wieder trocken...Im Moment arbeite ich mit einem kleinen Gebläse und mit einem größeren Fön.
Um den Teppich komplett anzuheben, müsste ich den Sitz ausbauen (Sitz hat Airbags ;-((().
Ist das wirklich so unkritisch - nicht dass der Airbag losgeht:
Anleitung war:
Schlüssel ziehen, Batterie ab, Sitz ausbauen, Sitz einbauen, Zündung an, Batterie anklemmen.
Ist das so korrekt ?
2.) Wo kommt das verdammte Wasser her ????
Der Ablauf unter der Batterie ist frei...
Kühlflüssigkeit habe ich etwas aufgefüllt, aber diese Mengen, welche unterm Sitz sind, das kann nicht sein....
Habt Ihr Ideen, was ich noch testen kann ?
Das Problem, wenn ich in die Werkstatt gehe, kommen mehrere hundert Euro auf mich zu...
Vielen Dank
Im Anhang einige Bilder, evtl. erkennt man was...