Tachobeleuchtung Weiß/Rot

Diskutiere Tachobeleuchtung Weiß/Rot im B5 Innenraum Forum im Bereich Passat B5 (Typ 3B / 3BG); Nabend... Ich habe vor meinen Tacho von Blau/Rot auf Weiß/Rot firstumzubauen. Kann mir jemad sagen welche LED´s ich für den Umbau brauche...
3

3BG 4-Motion

Beiträge
30
Reaktionen
0
Nabend...

Ich habe vor meinen Tacho von Blau/Rot auf Weiß/Rot
umzubauen.

Kann mir jemad sagen welche LED´s ich für den Umbau brauche?
Und ob ich irgendwas beum Umbau beachten sollte..

So sollte es nachher im Idealfall ausehen

[imgl]http://img55.imageshack.us/img55/8476/tacho1af.jpg[/imgl]











































Nur ohne die geänderten Kontrollleuchten.

Gruß
Sven
 
22.06.2009
#1
A

Anzeige

Gast

Hast du schon mal in So wird`s gemacht nachgelesen? Das könnte dir sicher helfen!
normi-s6

normi-s6

Beiträge
640
Reaktionen
0
Habe es bei mir auch umgelötet ist voll easy.

Die Tachonadeln gingen etwas schwer runter da sie so fest saßen aber ansonsten, Top.

Da brauchst Dir nur Weiße SMD-LED besorgen und dann austauschen gegen die Blauen und Roten.

Wo ich schonmal dabei war habe ich meine Climatronic auch gleich mitgemacht.
 
3

3BG 4-Motion

Beiträge
30
Reaktionen
0
Weißt du eventuell noch welche Bauart das war von den SMD´s?
 
normi-s6

normi-s6

Beiträge
640
Reaktionen
0
Das sind PLCC-2 Led´s.

Nen Foto muß ich bei gelegenheit mal machen.
 
Groesch

Groesch

Beiträge
4.944
Reaktionen
0
Fotos sind langsam mal Pflicht. Wollteste schon lange mal rein stellen.
 
Groesch

Groesch

Beiträge
4.944
Reaktionen
0
Na da.
Kennste dann deine Aufgabe? :wink:
 
A

Anonymous

Gast
Willst du mir grade signalisieren, dass ich schnell zum Norman düsen soll zum Foto machen? :D

Derweil er noch im Nachbardorf gewohnt hat war's bisserl leichter... aber jetz extra 80km fahren :confuse:
 
Groesch

Groesch

Beiträge
4.944
Reaktionen
0
Ja das meinte ich.
Aber 80km sind für ein paar Fotos doch schon etwas weit.
 
B

bugsbunny201

Beiträge
221
Reaktionen
0
für mich wäre das auch mal wichtig, weil ich das gleiche plane, also alles blaue verbannen!!
 
Sanja

Sanja

Beiträge
82
Reaktionen
0
Hi, habe ich auch schon hintermir. Die Nadeln kriegt man leicht ab, indem man sie gegen Uhrzeigesinn dreh und dabei zieht.
Falls du die Nadeln Lackieren willst :top: , solltest du beim Einbau darauf achten, dass du die nicht zu weit reindrückst, sonst schleifen sie,
war bei mir der Fall.

Gruss und viel Erfolg
 
normi-s6

normi-s6

Beiträge
640
Reaktionen
0
Sehe meinen Passi erst am 31. wieder aber dann mach ich mal Fotos.

Kann nur sagen das es in Weiß so richtig schick aussieht, werd es bei meinem Kumpel im 4er jetzt auch umlöten.
 
Blackbeast

Blackbeast

Beiträge
2.210
Reaktionen
0
welche Lichtstärke hast du genommen??
 
B

bugsbunny201

Beiträge
221
Reaktionen
0
folgen hier nun noch bilder oder wie? :)
 
C

captainchaos81

Beiträge
38
Reaktionen
0
Hallo zusammen,

ich weiß sieht auf den ersten Blick nach Werbung aus aber ich nenne es Mundpropaganda. :oops: Habe meine Climatronic und mein Tacho bei http://www.gsbg-tuning.de machen lassen. Vorteil bei dem Menschen, er gibt Garantie auf seine Arbeit und das für nen echt moderaten Preis.

Grüße CC
 
InFLiCT

InFLiCT

Beiträge
1.518
Reaktionen
0
wieviele dieser leds brauche ich für den tachoumbau? will das tacho nicht vorher zerlegen um zu zählen..
 
f_rank

f_rank

Beiträge
372
Reaktionen
0
hi bei allen leds nim ca 30 stück(2 fallen runten die man nicht mehr findet ,2 im sinn usw. ) ,bleiben zwars welche über aber was solls
 
InFLiCT

InFLiCT

Beiträge
1.518
Reaktionen
0
okay 30 plcc-2 led's ... ja?

na dann bestell ich die mal morgen...
 
Thema:

Tachobeleuchtung Weiß/Rot

Schlagworte

vw passat b5 beleuchtung Armaturenbrett

,

passat 3c tacho zerlegen

,

umrüstung tacho passat 3 c azf weisse beleuchtung

,
passat 3c tacho beleuchtung umbauen
, amaturenbeleuchtung passat 35i umbauen, Passat 3b tacho beleuchtung, passat 3bg tacho umlöten, Vw passat 3c b6 weiße Beleuchtung umbauen

Similar threads

B
Antworten
14
Aufrufe
5.832
stadles
S
B
Antworten
0
Aufrufe
850
blizzard7987
B
S
Antworten
4
Aufrufe
967
TONI W8
TONI W8
S
Antworten
7
Aufrufe
1.205
SieMone
S
f_rank
Antworten
25
Aufrufe
3.894
Groesch
Groesch

Über uns

  • Seit 2002 tauschen sich in diesem Passat Forum, Anfänger wie auch Experten, über technische Probleme zum VW Passat aus. Vom Passat B1 bis zum Passat B8 gibt es viele hilfreiche und nütze Themen und Tipps, Anleitungen und Problemlösungen im Forum. Das Passat B5 Forum und das Passat B6 Forum bilden jedoch den deutlichen Mittelpunkt in unserer Community.

Unterstütze uns

  • Du kannst uns einfach unterstützen, indem du, bevor du deine Einkäufe bei Amazon tätigst, auf folgenden Button klickst. Darüber erhalten wir eine Umsatzbeteiligung von 5%. Das tut nicht weh und kostet auch keine Zeit.
    Vielen Dank!

    Amazon