Wasser hinterm Beifahrersitz !!! und airbaglampe leuchtet

Diskutiere Wasser hinterm Beifahrersitz !!! und airbaglampe leuchtet im B5 Innenraum Forum im Bereich Passat B5 (Typ 3B / 3BG); moinsen, habe heute bemerkt, das ich hinten rechts im firstfußraum der teppich extrem nass geworden ist. kennt vieleicht jemand dieses problem...
B

batzibaby

Beiträge
7
Reaktionen
0
moinsen,
habe heute bemerkt, das ich hinten rechts im
fußraum der teppich extrem nass geworden ist.
kennt vieleicht jemand dieses problem, oder kann mir gar sagen wo ich anfangen sollte zu suchen woran es liegt?

mfg ich
 
27.05.2006
#1
A

Anzeige

Gast

Hast du schon mal in So wird`s gemacht nachgelesen? Das könnte dir sicher helfen!
M

Masterboy

Beiträge
28
Reaktionen
0
Hallo habe gestern abend mein auto abgestellt . als ich heute nachmittag einsteigen wollte stand hinterm Beifahrersitz und nur hinterm Beifahrersitz ca. 5 cm hoch das wasser drinnen ! Woher kann das kommen ? dann bin ich ca. 25 km gefahren und aufeinmal ging die airbaglampe an ! warum ? kann das mit dem wasser zu tun haben ?

muss dazu sagen habe mein verstärkerkabel durch die gummidichtung der klima gezogen aber es stand noch nie wasser im inneraum und es hat doch schon so oft geregnet !

wäre über eure hilfe sehr dankbar !
 
Fuchs

Fuchs

Beiträge
418
Reaktionen
0
das wasser wird bestimmt durch die Türverkleidungen gekommen sein.
so wie bei fast jedem Passat.
geh mal auf die suche im forum steht genug drin,
über den wassereindrang

lese mal den fehlerspeicher wegen dem airbag aus, was er sagt-fehler löschen.
könnte ein kurzer vom rechten seiten airbag sein.

auto trocken legen und fehler löschen. und gut is
 
M

Masterboy

Beiträge
28
Reaktionen
0
war heut in der werkstatt . totalausfall des gesamten airbagsystems ! der grösste teil der fehler konnte gelöscht werden aber den crashsensor zeigt es noch an (defekt) ! wie könnte man das problem noch selber lösen ? wo sitzt der sensor bzw. stecker ?
 
hakan42

hakan42

Beiträge
46
Reaktionen
0
Hi,
das gleiche Problem habe ich leider auch seit gestern festgestellt.

Hinetr meinem Beifahrersitz sieht es auch genau so aus, es ist leider immer noch klitsch naß!

Da kann man einfach nur ausrasten :eek:hmygod:

Wie kann ich denn bitte prüfen woher das wasser herkommt?

brauche bitte dringende tipps :wink:

EDIT:
... das komische daran ist ja auch, daß nirgendswo an an der Türverkleidung spuren zu sehen sind so das vielleicht wasser hineingedrungen ist. Nur der boden ist naß
 
Fuchs

Fuchs

Beiträge
418
Reaktionen
0
nach meinem wissensstand gibt es bloß 3 möglichkeiten
wo das wasser eindringen kann.
türverkleidungen.
Dachreling.
pollenfilterkasten-- dann wäre es vorne aber auch nass
 
hakan42

hakan42

Beiträge
46
Reaktionen
0
Hi,

also ich habe die Stelle gefunden woher das wasser kahm.

.... das wasser kahm direkt unterm Boden, da ist so ein kleines loch mit einem Deckel isoliert. aber bei mir war das deckel irgendwie verrostet und mit der Zeit hatt es wasser hineingenommen. :eek:hmygod:

Naja mal sehen was mich noch so erwartet mit meinem passi :roll:
 
Fuchs

Fuchs

Beiträge
418
Reaktionen
0
an das schiebedach habe ich nicht gedacht.
glaube das es daran liegt das ich keins habe
 
hakan42

hakan42

Beiträge
46
Reaktionen
0
Ich bin in verlägenheit,

ich war heute mein auto waschen und ich wollte mal sehen ob es wieder hinter dem beifahrersitz naß ist,

...und was sehe ich aufeinmal "ES IST NAß"

kann mir bitte jemand mal verraten was ich jezt machen soll?????????? :confuse:

ich sehe nirgendswo wasserspuren.

muß ich denn die hintere Verkleidung des Hinteren Tür ausbauen um zu sehen ob da was ist, weil ich seh nämlich keine einzige wasserspur da
 
Fuchs

Fuchs

Beiträge
418
Reaktionen
0
baus aus reinige die ablauflöcher und dichte die türpappen ab.
geh mal auf die suche nach den undichten türen, gibt genug themen darüber.
bei mir habe ich den eindrang auch nie gesehen
aber nach dem abdichten war wieder ruhe.
 
L

LessIsMore

Beiträge
7.269
Reaktionen
0
skuril ist, dass seit heute meine airbag-leuchte permanent leuchtet!
also ihr meint, fehlerspeicher auslesen lassen und fertig?
mein auto ist trocken, also an sowas kanns bei mir nich liegen!

aber die leuchte kann doch nicht einfach nen fehler melden, ohne das irgendwas mitm auto passiert ist?!?!
 
Fuchs

Fuchs

Beiträge
418
Reaktionen
0
dann hat es ja nichts mit dem wassereindrang zu tuen

lese den speicher aus und da wirst du den
abgespeicherten fehler finden.
wenn der fehler nicht zu löschen ist dann musst du auf die suche gehen
was def. ist und evtl. wieso es kapput gegangen ist
 
L

LessIsMore

Beiträge
7.269
Reaktionen
0
naja, aus meiner sicht kann son sensor nicht kaputt gehen, wenns auto rumsteht.
habn gestern abgestellt, da war nix, steig heut ein und die lampe leuchtet.

muss eh nochmal zu VW, da mein LMM nochmal auf garantie gewechselt werden müsste.
heut auf der bahn, wollt er nich schneller als 220.
und der durchzug war auch nicht berauschend.

ps: kann mir einer helfen wegen dem tankdeckelwechsel. einfach 1 oder 2 schrauben lösen, rausziehen, neuen rein, fertig?
ich weiß, den haben sicher noch nicht viele gewechselt ;-)
 
Fuchs

Fuchs

Beiträge
418
Reaktionen
0
???
sag bescheid was die von VW erzehlen
 
L

LessIsMore

Beiträge
7.269
Reaktionen
0
hoffe die finden keine doofe ausrede, weil ich mein amaturenbrett für den einbau meiner alarmanlage demontiert habe
 
Fuchs

Fuchs

Beiträge
418
Reaktionen
0
darauf musst du dich gefasst machen, die sind alle gleich
 
M

Masterboy

Beiträge
28
Reaktionen
0
war in einer freien werkstatt und habe den fehlerspeicher auslesen lassen da wurde mir angezeigt das der crashsensor vom rechten seitenairbag kaputt ist ! also ich zu VW gefahren und gefragt was dieses sensor kostet ! das könne man mir nicht sagen da man ja nicht weiss was kaputt ist, das auto müsse man erst mal in die werkstatt nehmen und wieder den fehlerspeicher auslesen ! aber ich weiss doch was kaputt ist ! das ist egal wir wollen uns selber nochmal erkundigen ! bekam ich zur antwort ! das war mir zu blöd da bin ich in die nächste VW werkstatt gefahren und das spiel ging wieder von vorn los ! im grossen und ganzen weiss ich immer noch nicht was dieser sensor kostet vielleicht weiss einer von euch bescheid ! und ob ich ihn ohne dikussion einfach so kaufen kann !
 
Fuchs

Fuchs

Beiträge
418
Reaktionen
0
was ist mit garantie und kulanz, die teile dürfen ja nicht aus lust und laune kaputt gehen.
wenn du noch garantie hast,dann lass die vw Fritzen ran, und wenn die schon dabei sind können die sich auch um den wassereindrang kümmern

wenn nicht dann nicht
 
W

WEBI

Beiträge
1.614
Reaktionen
0
Seitenairbag

Hallo Leute!!!

Bei mir ging die Airbag Lampe an , nachdem ich meinen
Beifahrersitz mal richtig weit verschoben habe!!!!
War bei nem Kumpel (VW-Elektriker), der sagte kein
Problem :D :D
Da war der Stecker vom Airbag unterm Sitz nicht mehr richtig
drin bzw die Kontakte im Stecker bisl verkohlt!
Gesäubert, wieder ran gesteckt, Fehler gelöscht und fertig!

:respekt: :respekt: :respekt:

WEBI
 
Thema:

Wasser hinterm Beifahrersitz !!! und airbaglampe leuchtet

Schlagworte

airbaglampe leuchtet passat v6 tdi

,

hammerschlagdichtung

,

passsat airbaglampe unterm sitz

,
blauf spritzwandkasten
, seitenairbag und wasser

Similar threads

C
Antworten
6
Aufrufe
1.363
Honk
Honk
3
Antworten
2
Aufrufe
856
3B_Ronny
3
Honk
Antworten
9
Aufrufe
5.469
Honk
Honk
3
Antworten
6
Aufrufe
679
1xAllrad-immerAllrad
1xAllrad-immerAllrad
freddy-49
Antworten
11
Aufrufe
1.657
Docburn
D

Über uns

  • Seit 2002 tauschen sich in diesem Passat Forum, Anfänger wie auch Experten, über technische Probleme zum VW Passat aus. Vom Passat B1 bis zum Passat B8 gibt es viele hilfreiche und nütze Themen und Tipps, Anleitungen und Problemlösungen im Forum. Das Passat B5 Forum und das Passat B6 Forum bilden jedoch den deutlichen Mittelpunkt in unserer Community.

Unterstütze uns

  • Du kannst uns einfach unterstützen, indem du, bevor du deine Einkäufe bei Amazon tätigst, auf folgenden Button klickst. Darüber erhalten wir eine Umsatzbeteiligung von 5%. Das tut nicht weh und kostet auch keine Zeit.
    Vielen Dank!

    Amazon