US Heckklappe

Diskutiere US Heckklappe im B5 Karosserie Forum im Bereich Passat B5 (Typ 3B / 3BG); Ich hab heute einen 3B, original US Version mit kleinem Nummernschild gesehen und mich gleich in die Heckklappe verliebt :shocked: ! Hat einer...
  • US Heckklappe Beitrag #1
Sharky

Sharky

Ich hab heute einen 3B, original US Version mit kleinem Nummernschild gesehen und mich gleich in die Heckklappe verliebt :shocked: ! Hat einer von euch ne Ahnung wo man so eine Heckklappe herkriegt (RAR Autoverwerter oder so?) oder was die neu kosten soll. Hab schon fleißig gesucht aber noch keine gefunden!!!

• US Heckklappe

Anzeige

• US Heckklappe Beitrag #2
Honk

Honk

Solche Klappen werden des öfteren bei Ebay angeboen.

Ich würde aber in der Zulassungsstelle nachfragen ob Du dann auch ein kleines Kennzeichen bekommst.

Bei uns hier in DD ist nämlich ein nachträglicher Einbau nicht mögkich.

Man bekommt einfach kein kurzes Kennzeichen.

• US Heckklappe Beitrag #3
$Lexanirider$

$Lexanirider$

So ist es bei uns auch, kuerzer als 40cm geht einfach nicht.
Und fuer die US reicht das nicht :|

Ebay is mitsicherheit hilfreich bei der Suche.

• US Heckklappe Beitrag #5
R3B

R3B

Ich habe 80€ für ne 3BG US mit allen Teilen bezahlt von RETEK über eBay
Aber musste rückbauen weil ich kein KZ bekommen habe.
So sah es aus....
Passat003.JPG

• US Heckklappe Beitrag #6
L

LessIsMore

mh, irgendwie schwebt mir im kopf, dass die 3BG heckklappe nicht an den 3B passt (LIMO)?
schwirrt mir was falsches im kopf umher?

• US Heckklappe Beitrag #7
S

Scholly

Foodl... wie soll denn die Heckklappe von ner 3BG Limo an nen 3B passen? Haste Dir das Heck schon mal angeschaut??? Schon allein anhand der Linie beim RL kann das nicht funktionieren (3B gerade, 3BG schräg!).

Was Du machen kannst: Den Nummerschildausschnitt umschweißen, dann haste annähernd 3BG Kofferraumdeckeloptik :).

• US Heckklappe Beitrag #8
L

LessIsMore

ach, schau mir selten 3BGs an ;-)
aber wenn du das so sagst, dann wirste schon recht haben!
naja, entweder lass ich hinten komplett cleanen oder halt 3B US-klappe.
aber erstma eins nachm andern!
spare immernoch auf die reparatur meiner felge :-(

• US Heckklappe Beitrag #9
S

Scholly

Bigfoodl schrieb:
naja, entweder lass ich hinten komplett cleanen oder halt 3B US-klappe.

Wie komplett cleanen???? Etwa Nummernschild runter in die Stoßstange?

• US Heckklappe Beitrag #10
L

LessIsMore

ja, runter inne stoßi! dann müsste aber noch ne andere stoßi ran!
da gehts problem gleich weiter!
wenn ne andere stoßi, dann nur eine wo ne links-rechts-anlage hervorscheint.
nur nummernschild anne stoßi geht ja bei der originalen nicht, gell?
wie ist derzeit hinten die min. höhe die das kennzeichen haben muss?

• US Heckklappe Beitrag #11
Lord

Lord

Vorallem muss das Kennzeichen gut Beleuchtet sein . Was heisst du mussst eine Nummerschild einsparunmg in deine Stoßstange einarbeiten , das es gut aussieht.

• US Heckklappe Beitrag #12
L

LessIsMore

ahh, beleuchtung! ach du sch...
kleines aber wichtiges detail!
ich denk ne US-3B-heckklappe scheint dann doch das ökonomischste und der weg des geringsten wiederstandes!

• US Heckklappe Beitrag #13
Lord

Lord

Nur da ist es wieder das prob. , dass man kleines Kenzeichen bekommt was TÜV und Zulassungstelle erst von beider seiten absegnen daran scheitert es meistens .

• US Heckklappe Beitrag #14
L

LessIsMore

wie isn das,
ich fahr zur zulassungsstelle und frag erstma freundlich oder wie?

kann man sich da nich auf präzidenzfälle beziehen und sagen, schauen se ma hier, das is nen EU-passat, der hat sich auch die heckklappe umgerüstet und hat nen kurzes kennzeichen gekriegt!

• US Heckklappe Beitrag #15
S

Scholly

Nein. Das wird so nicht funktionieren. Deine Berliner Nummerntafel ist auf jeden Fall zu gross (lang) für einen US-KZ-Ausschnitt. Wenn Du vorher umbaust, kannste richtig auf die Nase fallen... DENN: Die Zulassungsstelle kann sich da auf einen Paragraphen stützen, der besagt, das der Umbau auf Deutschland-Norm durchaus gefordert werden kann. Ich weiss jetzt nicht mehr welcher § das war, aber den gibts auf jeden Fall. Irgendwas war da mit Zumutbarkeit... bla bla bla.

Und bloß nicht das KZ runter in die Stoßstange :flop: :flop: :flop: :!:

• US Heckklappe Beitrag #16
L

LessIsMore

naja, ich kann ja ma zur zulassungsstelle fahren und einfach mal nett fragen!
wird wohl das beste sein.

• US Heckklappe Beitrag #17
Waldschrat81

Waldschrat81

Also wenn, dann nur mit nem 125er KZ oder so einem

Wenn sie dir ein Motorrad-KZ andrehen wollen, würde ich es lieber sein lassen, die sindb nach unten zu lang und sehen dadurch total :flop: am Auto aus!

Denke aber mal, dass du da ne viel Chancenn haben wirst, gerade in Berlin werden sie die kurzen KZ bestimmt nur für Motorräder und Sonderfahrzeuge/ Reimporte rausgeben!

• US Heckklappe Beitrag #18
L

LessIsMore

naja, fragen kostet nix! arbeite nur 200m vonner zulassungsstelle entfernt!
aber es sieht schon geil aus!

• US Heckklappe Beitrag #19
Waldschrat81

Waldschrat81

Und, schon Erfolg gehabt @BF? Hab heut mal mit meinem Prüfer geredet und der hat nur mit dem Kopf geschüttelt. Weil, wie Scholly schon geschrieben hat, dieser Zumutbarkeits-§! Und wenn du dann von EU auf Amy baust, kannste glei wieder abhauen! Wenn dun da keine Beziehungen in der Zulassungsstelle hast, kannste es vergessen! Das einzige, was gehen würde, wäre 2-zeilig. Da wird aber das KZ zu groß und steht unten über :flop: !

• US Heckklappe Beitrag #20
L

LessIsMore

hallo,
ja, hab genau das als antwort gekriegt, was du geschrieben hast!

naja, bin da nu auch nich enttäuscht! ;-)
is doch egal! kauf ich mir was anderes für das geld ;-)

Thema:

US Heckklappe

US Heckklappe - Ähnliche Themen

EPC Leuchte leuchtet seit Batterieproblemen: Hallo liebe Passatgemeinde, ein frohes Neues an Alle hier, Glück und vorallem Gesundheit, ich selbst kämpfe gerade hier in Spanien mit der Kombi...
BG3 V6 TDI EZ Jul2004 ca 498TKM 2. Hand DPF Euro-4 gegen Gebot abzugeben: Gebe meinen geliebten Passat ab, nachdem ich in elf Jahren 300000km zusätzlich zu den 197000 bei Kauf draufgefahren habe. Alle Inspektionen, alle...
Passat 3b v6 syncro linke Abgase viel Kälter als rechts ,..mini Zündaussetzer: ich habe folgendes Problem, Passat 3b v6 syncro 2.8L aus dem linken Auspuff kommt nur noch ein laues Lüftchen und recht kühle Abgase. Rechts...
Was ist mein 3B Variant noch wert?: Moin. Ich weiß nicht, ob ich im richtigen Forumsbereich bin, da ich bislang nur mitgelesen und nie was geschrieben habe. Scheinbar gibt es auch...
Hilfe beim Passatkauf / Beratung: Hallo liebe Passatfreunde, Ich hoffe das mein Thread hier richtig aufgehoben ist. Es geht um folgendes und zwar würde ich mir gerne einen...
Oben