US-SML vorne an 3BG nachrüsten---Wie???

Diskutiere US-SML vorne an 3BG nachrüsten---Wie??? im B5 Karosserie Forum im Bereich Passat B5 (Typ 3B / 3BG); Hi, bin neu hier- tolles Forum!!! :respekt: Komme aus Frankfurt/Main besucht auch mal http://www.hanauerlandstrasse.org ! So nun aber firstzu...
G

grey-racer

Reaktionen
0
Hi, bin neu hier- tolles Forum!!! :respekt:
Komme aus Frankfurt/Main besucht auch mal http://www.hanauerlandstrasse.org !
So nun aber
zu meiner Frage:
Was muß ich tun um US SML´s an meinem 3 BG einzubauen?
Wie bekommt man die originale Leiste (nur vorne) ab?
Muß die Stoßstange runter- evtl. noch Scheinwerfer (Xenon) raus???
Bekommt man das eingetragen?
Wo bekomm ich weiße Gläser für die SML´s her?
Wie sieht der Kabelsatz aus- wo anschließen???
Einfach alles posten, was Ihr wisst!

24.10.2004
A

Anzeige

Gast

Hast du schon mal in So wird`s gemacht nachgelesen? Das könnte dir sicher helfen!
M

Micha

Reaktionen
0
gibts alles bei VW - wegen Teilenummern und näheren Infos kann christian weiterhelfen !

Ich glaub die Stoßtange muss ab ! Wenn ich mich richtig erinnere sind aber nur die orangefarbenen erlaubt !

nur als erste antwort ...

C

Christian

Reaktionen
0
@grey-racer
Herzlich willkommen. Wirklich eine schöne Seite :top: :respekt:

Habe ja die SML´s drin.
Die ausführliche Bauanleitung sowie alle erforderlichen Teilenummern findest du hier:
http://www.galaxy21.net/passat/guides/sml/index.htm
Die Scheinwerfer mußt du dazu nicht ausbauen.

Nun zum Eintragen, das ist so eine Sache. Die SML´s haben keine E-Prüfzeichen. Aber weil es originalteile sind gibt es keine Probleme sagten mir die Profis vom TÜV und der Dekra. Trotz einiger Kontrollen hatte ich mit dem SML´s auch noch nie Probleme. Das einzige was du unbedingt beachten mußt ist das du auch hinten die gelben SML´s einstetzt und nicht die roten, denn rote Seitenmarkierungsleuchten sind in Deutschland verbotenen.

Weiße Gläser gibts für den 3BG nicht. Auch wenn es einige bei ebay USA anbieten. Das sind welche für BORA/GOLF.

So ich hoffe ich konnte dir erstmal weiterhelfen.

G

grey-racer

Reaktionen
0
Danke für die schnelle Antwort! :top:
Nur noch ne Frage @ Christian:
Ist es möglich vorne (so wie beim Kombi hinten) die Birne im eingebauten Zustand zu wechseln???

C

Christian

Reaktionen
0
Theoretisch schon praktisch aber nicht. Aber die Stoßstangen sind sehr schnell abgebaut (außer die hintere bei der Limo denn da müßen erst die Rücklichter raus).

Freakazoid

Freakazoid

Reaktionen
3
Oft werden viele ebend nicht erwischt....oder die Rennleitung juckts nicht...

Verboten ist es leider trotzdem.... :flop:

Hatte trotz das es verboten ist über 1 Jahr Chromolux Folie an allen Seitenscheiben....hat auch keinen Interessiert....aber WENN die dich packen kommt sowas nur noch zur Strafe dazu... :D :D :D

T

thomas

Reaktionen
0
hab schon länger mit dem gedanken gespielt die smls in meinen passi einzubauen
kennt sich vielleicht jemand damit aus wies in österreich ist? aber wenns orginalteile sind nehme ich an, dass es ohne gröbere schwierigkeiten geht
da ich aber einen comfortline hab brauch ich auch die chomleisten für die türen
aber wie halten denn die alten plastikleisten? glaub die sind geklebt und gesteckt?? wenn ja dann muss ich wohl oder übel die türverkleidungen abnehmen - aber wie? kann mich erinnern die türgriffe innen zu lösen und dann sind da 2 schrauben und wie gehts weiter? :confuse:

mit den teilnummern kann ich die leisten eh bei jedem vw-betrieb bestellen
wieviel wird das denn ca ausmachen??

danke im voraus

Der Pate

Der Pate

Reaktionen
0
@thomas

Das sollte eigentlich auch in Ö kein Problem sein.
Die Seitenleisten sind geklebt,brauchst also nicht die Türverkleidung abnehmen.

@all

Bei mir steht auch immer ein Silberner Passi mit roten SML vor der Tür. :D :nana: :D

Honk

Honk

Reaktionen
0
@Thomas

Wenn ich mich richtig erinnere möchte VW ca. 140€ für die 4 Leisten an den Türen haben.

Sind nur geklebt von aussen, also nix mit Türpappe abmontieren.

Die Leisten werden aber auch ab und an mal komplett (also alle 6 Leisten) bei Ebay angeboten, wenn Du Glück hast auch mit SML`s.

T

thomas

Reaktionen
0
@ honk

also wenn ich die türverkleidungen nicht abbauen muss, bin ich auch nicht beleidigt :D
ich nehme mal an, dass sich die leisten leichter abnehmen lassen, wenn sie erwärmt sind???
bin mir nur noch nicht im klaren, wie ich die dinger am besten zu fassen bekomm damit ich den lack nicht beschädige

Freakazoid

Freakazoid

Reaktionen
3
Am einfachsten gehts wenn der Wagen den ganzen Tag bei großer Hitze rumgestanden hat... :D

Ansonsten schön gleichmäßig mit dem Fön erwärmen...dann gehts auch!

Zwischen den Türen gehts am einfachsten, weil da die Leisten bis direkt zur Kante gehen!

Norman

Norman

Reaktionen
0
Also wie schonmal in einem anderen Thema geschrieben habe ich das schon zweimal gemacht mit denn Leisten und mit warm machen habe ich schlechte Erfahrung.

Wenn das Auto wie schon gesagt gut in der Sonne steht und das Blech warm ist, einfach von der B-Säule aus nach vorn und nach hinten abziehen und dann die Klebereste mit einem Lappen und etwas Allzwecklöser(aus dem Kfz-Handel) entfernen.

In der Stoßstange mußt du jeweils hinter den SML's etwas die Plaste ausschneiden am besten mit einem Dremel o.ä. da die Leiste mit SML tiefer ist als die ohne in der US-Stange sind diese Ausschnitte schon drin(glaube ich), bekomme morgen endlich eine US-Stoßstange nach langem suchen.

C

Christian

Reaktionen
0
Ich habe beide mal di eStreifen im kalten abgemacht und das ging super.
In der US Stoßstange sind die SML-Löcher schon drin passt auch alles super, in die originalen Stoßstangen die Löcher reinzudremeln wird schwierig weil das Amterial sehr dick ist. Bei mir kam die Flex zum Einsatz. Ging halt auch schneller und war bequemer.

G

grey-racer

Reaktionen
0
Servus!

Hab bei meinem 3BG Limo US SML jetzt endlich auch hinten nachgerüstet!

Vorne war das einfach die Leisten zu tauschen, aber sie hintere Leiste mit Chrom ist sowas von unflexibel.

PS: Beim ausschneiden der Stoßstange sollte man KEIN Teppichmesser Cutter benutzen-
Ich hab mir den linken Unterarm aufgeschlitzt, durfte ins Krankenhaus.
War nicht erfreut zu sehen, daß BLUT wie Wasser laufen kann :!:

M

Micha

Reaktionen
0
Mensch Grey Racer mach kein Mist :eek:

.. gutte "Besserung" :!:

Robin

Robin

Reaktionen
17
Das geistige Eigentum ist nicht mit dem sachenrechtlichen Eigentum gleichzusetzen. Ähnlich wie beim Sacheigentum handelt es sich jedoch um ein so genanntes ausschließliches Recht, das es dem Inhaber ermöglicht, über die Nutzung des geschützten Guts zu entscheiden.

Norman

Norman

Reaktionen
0
Man Jungs wenn ich das höre kann einem ja schlecht werden bei soviel Selbstverstümmelung.
Habe die Löcher auch schon bei zwei Autos reingemacht am besten geht es mit einem Akkuschrauber + 10er Holzbohrer der hat eine schöne Spitze da rutscht man nicht ab und dann mit dem Drehmel und passenden Schleifer schön gleichmäßig ausgeschliffen.
Sieht gut aus und mußte auch nicht ins Krankenhaus.("Scheiß Reim")

Also gute Besserung!

Grüße Norman

$Lexanirider$

$Lexanirider$

Reaktionen
0
Und wie werden die SML (hab auch noch welche) dann angeschlossen ? :eek:
Hab keinen Plan wie . Und auch keine Lust jetzt schon wieder alles Abzubauen.
:cry: :cry: Greeetz Max

Thema:

US-SML vorne an 3BG nachrüsten---Wie???

Schlagworte

passat 3bg sml

,

seitenmarkierungsleuchten 3bg

,

passat 3bg sml erlaubt

,
passat 3bg sidemarker ausschnitt
, passat 3bg sml nachrüsten, passat 3bg rote Markierung, 3bg sml nachrüsten, sml nachrüsten, passat 3bg us sml leiste, passat 3bg side marker, sml passat 3bg nachrüsten