Hilfe beim Passatkauf / Beratung

Dieses Thema im Forum "Allgemein" wurde erstellt von BigFudge, 27.07.2018.

1. #1 27.07.2018
    BigFudge

Hallo liebe Passatfreunde, [​IMG]

Ich hoffe das mein Thread hier richtig aufgehoben ist.
    Es geht um folgendes und zwar würde ich mir gerne einen gebrauchten Passat kaufen, habe allerdings keine wirkliche Ahnung von Autos und erhoffe mir von euch vielleicht etwas Hilfe und Unterstützung.

Nur ganz kurz zu meiner Person Ich bin Fahranfänger und es wäre mein 1. eigenes Auto und bräuchte dieses um zu meiner Ausbildungsstelle/Berufsschule zu gelangen. Deshalb bin ich auf der Suche nach was verlässlichem und sicherem mit ein wenig Fahrspaß und mit einem vernünftigem Preis. [​IMG]

Nun zum Fahrzeug, ich habe mir heute einen Passat angeschaut und gebe euch erst mal einen groben Überblick über
    das Fahrzeug:

VW Passat 2.0 (V5?) Limousine / Silber
    Baujahr: 2002
    Kilometerstand: 99.000
    Leistung: 96 kW (131 PS)
    Hubraum: 1984 cm³
    Getriebe: Manuell
    HU/Tüv: Neu/ bis 07-2020
    Erstzulassung: 04-2002
    Scheckheftgepflegt
    8-fach bereift
    Business-Paket

Bremsen wurden ebenfalls erneuert und bevor ich ihn kauf, würde der Händler auch den Zahnriemen noch machen.
    Er soll 3900€ kosten und man könnte noch ein wenig herunterhandeln denke ich. [​IMG]

Bei der Besichtigung hat er von außen einen sehr guten Eindruck gemacht, keine nennenswerten Kratzer oder Roststellen! [​IMG] Ebenfalls der Innenraum so wie der Motorraum waren gepflegt und sauber und wies keine übermäßigen Gebrauchsspuren auf. Vom Fahrverhalten, anspringen und den Funktionen gab es auch nichts zu beanstanden er hat sich gut fahren lassen. Bremsen, Kupplung und Gasannahme in Ordnung.

Allerdings erschien eine Meldung beim Einschalten der Zündung, diese lautete wie folgt : Öldruck, Motor aus! Bedienungsanleitung.