3BG Chromleisten nachrüsten - Anleitung

Diskutiere 3BG Chromleisten nachrüsten - Anleitung im B5 Karosserie Forum im Bereich Passat B5 (Typ 3B / 3BG); Hallo an alle! Ich hab das Forum durchgesucht, hab hier und da was gefunden... aber nichs handfestes, daher neues Thema: Ich war beim :)...
mv25

mv25

Reaktionen
0
Hallo an alle!

Ich hab das Forum durchgesucht, hab hier und da was gefunden... aber nichs handfestes, daher neues Thema:

Ich war beim :) und
hab mich über das Nachrüsten der Chromleisten informiert.

Also die Leisten komplett für einen 3BG Kombi kosten 227 €

Lackieren und dranmachen etwa 30€ pro Leiste.

Zum dranmachen der Leisten muss nichts abmontiert werden. Alle Leisten sind nur geklipst!!!

Also alte abziehen neue dranklipsen, fertig!

--------------------------------------------------------------------

Ich habe hier im Forum aber gelesen, dass es nicht so einfach geht... Zum Teil sind die geklebt etc.

Wer hat beim 3BG die Leisten schon gewechselt?!?!

25.01.2006
A

Anzeige

Gast

Hast du schon mal in So wird`s gemacht nachgelesen? Das könnte dir sicher helfen!
R3B

R3B

Reaktionen
0
Was für Leisten meinst du denn? Türleisten? Stoßstangenleisten? Leisten um die Fenster?

Denke mal die Türleisten:
Lackieren und dranmachen etwa 30€ pro Leiste.
Zum dranmachen der Leisten muss nichts abmontiert werden. Alle Leisten sind nur geklipst!!!
Also alte abziehen neue dranklipsen, fertig!
30€ pro Leiste ist ja wohl ein Wucher!
Sind immer geklebt und gesteckt.
Also alte abreißen, Klebereste entfernen, ordentlich sauber machen und die neuen ran kleben (stecken)

http://www.passatplus.de/umbauteile/sei ... eisten.htm

mv25

mv25

Reaktionen
0
DANKE!

Ich meinte Türleisten und Stoßstangenleisten.

Warum hat der :) keine Ahnung? Ist ja auch egal... ich möchte wissen was ich dabei beachten muss, wenn ich die Leisten selber tausche.

1. Türleisten: Alte Leisten werden einfach abgezogen? Gibts da bestimmte Vorgehensweise? Eventuell müssen diese heiss gemacht werden?
Lassen sich die Kleberreste leicht entfernen?

2. Stoßstangenleisten: Muss dabei die Stoßstange wirklich ab? Vorne und hinten? Sind hier die Leisten geklebt und gesteckt?

R3B

R3B

Reaktionen
0

Den Clip -5- von der Innenseite der Abdeckung -1- aus lösen.
Die Stoßleiste -2- mit einem Kunststoffkeil -6- in Pfeilrichtung aus den Führungen hebeln.
Die Chromleiste -3- ist auf der Stoßleiste mit Rasthaken befestigt.
Diese sind von der Innenseite der Stoßleiste zu lösen.
Stoßleiste -2-, mit seitlicher Markierungsleuchte -4- nur bei US-Fahrzeuge.
Die Markierungsleuchte -4- (US-Fahrzeuge) ist von der Innenseite, der Stoßleiste -2- zu lösen.

Beim Einbau schön viel Spülmittel dran machen, dann flutscht es besser.

mv25

mv25

Reaktionen
0
Das Bild ist Superklasse! DANKE an R3B!
Ich kann mir vorstellen, dass es vorne genau so ist. Geklebt ist da nix? So wie es aussieht nur die Türleisten sind geklebt und geklipst.

Leider muss die Stoßstange vorne und hinten ab.

Waldschrat81

Waldschrat81

Reaktionen
0
Das Bild ist Superklasse! DANKE an R3B!
Ich kann mir vorstellen, dass es vorne genau so ist. Geklebt ist da nix? So wie es aussieht nur die Türleisten sind geklebt und geklipst.

Leider muss die Stoßstange vorne und hinten ab.
Die Stosstangen beim 3BG gehen so schnell ab, da brauchst du dir keine Sorgen machen. 10min, dann hast du beide ab, wenn du weisst, wo die Schrauben sind. Dazu kannst du auch mal hier nachschauen.

Bei den Seitenleisten hast du da schon mehr Probleme. Die Klebereste bei meinen zu entfernen war eine sehr schöne :x Arbeit.
Pass beim Ansetzen der neuen drauf auf, von welcher Seite du anfängst. Da gibt es Bohrungen in den Türen und die dazu gehörigen Nasen an den Leisten. Wenn du an der falschen Seite anfängst, kannst du sie nochmal abmachen, weil es nicht passt! Du musst bei der Nase anfangen, wo kein Langloch ist.

I

inky-tdi

Reaktionen
0
Highline Seitenleisten

Hallo,

hab mal ne Frage und zwar will ich meinen `03 passat von diesen schwarzen Seitenleisten befreien.Kann mir jemand sagen was mich die leisten vom higline ungefähr kosten würden, oder soll ich die schwarzen lacken lassen.hab nen inkyblue blauen.
Helft mir mal.

Danke
mfg inky-tdi

EDIT by jg88: Das Thema wurde schon oft behandelt, einfach mal die Suche benutzen! Themen zusammengeführt.

S

SilverMoondriver

Reaktionen
0
Brauche schnelle Hilfe >> Seitenleisten entfernen

Hallo ,
bin dabei die Seitenleisten zu entfernen und natürlich haben sich dort Klebereste angesammelt.. kann ich die Stellen nun säubern? Es sind ja Löcher in der Tür und weiss nicht wo das Wasser dann eventuell hinläuft und sich sammelt... MfG

Lord

Lord

Reaktionen
0
Hi ich hab es mit nem Feuchtenlappen saubergemacht ,da ich vermeiden wollte daß es in die Tür läuft .

Waldschrat81

Waldschrat81

Reaktionen
0
Scroll mal nach oben, mit der Suche hättest du das aber auch selber gefunden! ;)

Themen zusammen geführt.

S

SilverMoondriver

Reaktionen
0
Joah sorry sollte fix gehen, aber darüber steht ja nicht viel darüber wie man die Tür nun saubre bekommt und da möglichst nichts in die Löcher läuft, aber vllt gibts auch einen Ablauf?!

S

SilverMoondriver

Reaktionen
0
Moinsen,
ich habs heute erstmal mit bissel Wasser und so probiert.. ,die Klebereste also dieses Moosgummi ist ab, an einigen Stellen kann man nurnoch den ehemaligen Rand der Leiste erahnen...
Wie wichtig ist es das dies nicht mehr sichtbar ist,denn durch die neue Leiste wird es nicht mehr zu sehen sein,oder?!

Claudio

Claudio

Reaktionen
0
Hallo zusammen

Fahre erst seit Dezember einen VW Passat Variant. Habe vor 2 Wochen 18 Zoll Felgen mit Reifen gekauft und nächste Woche lass ich den Wagen tieferlegen.(nur federn)

Finde die Umwandlung der Hammer. Das ist genau das wonach ich suche.

Mich stören die hässlichen Kunststoffleisten rund um den Wagen. Was mache ich am besten?

Stimmt es, dass man das Highline Packet nachrüsten kann?Wenn ja wo und wie teuer ist das?

Was währe die Alternative? Die Leisten zu lackieren?

Vielen Dank für eure Antworten

S

SieMone

Reaktionen
0
Mich stören die hässlichen Kunststoffleisten rund um den Wagen. Was mache ich am besten?
Cleanen lassen ;), dann sind se weg....

Stimmt es, dass man das Highline Packet nachrüsten kann?Wenn ja wo und wie teuer ist das?
passatplus.de

Was währe die Alternative? Die Leisten zu lackieren?
Natürlich, mußte die Seitenleisten aber neu kaufen, die sind geklebt, alles weitere ist über die "Suche" zu finden

S

SieMone

Reaktionen
0
Abmachen, Löcher zuschweißen und lackieren lassen

Claudio

Claudio

Reaktionen
0
Aber wenn ich jetzt z.B. bei ner VW Vertretung diese Seitenleisten mit Chrom bestelle, kann ich dann nicht einfach die Andern wegnehmen und die neuen ankleben?

diese hier:

"Leiste, vorne links, grundiert, mit Chrom"

S

SieMone

Reaktionen
0
Ja sicher. Lackieren lassen nicht vergessen ;)

Claudio

Claudio

Reaktionen
0
Wie siehts mit der Montage aus? Kann man das selber montieren?

Ich könnte ja einfach die schwarzen Kunstoffleisten wegnehmen und Chromzierleisten darüber kleben, oder sieht das scheisse aus?

Thema:

3BG Chromleisten nachrüsten - Anleitung

Schlagworte

cromlesne passatb8 amazon tür lestnet

,

vw passat highline chromleisten

,

chromzierleisten passat

,
stoßleisten 3bg auf chrom umrüsten
, 3bg chromleisten nachrüsten, passat 3bg leisten an 3b, passat b8 chromleisten nachrüsten, passat b8 chromleisten nachruesten wie montiren, passat b8 chromleisten nachruesten, passat 3b chromleisten nachrüsten, 3bg passat türleisten, Passat B3 Chromeleisten Fenster, zierleiste highline 3bg, passat 3bg chromleisten, passat chromleisten nachrüsten