Abdeckung Heckwischer Loch

Diskutiere Abdeckung Heckwischer Loch im B5 Karosserie Forum im Bereich Passat B5 (Typ 3B / 3BG); hallo gemeinde, hat jemand von euch eine idee wie oder was das loch in der heckscheibe firstdauerhaft und formschön abdeckt. habe schon 2x die...
T

TSR Thomas

Beiträge
164
Reaktionen
0
hallo gemeinde,

hat jemand von euch eine idee wie oder was das loch in der heckscheibe
dauerhaft und formschön abdeckt.
habe schon 2x die abdeckplatte die ich wohl nicht gutgenug angeklebt habe verloren.
weil diese auch nicht so richtig gut paßte, weil sie zu groß war und grade, aber die heckscheibe ist in dem bereich des loches ein wenig gewölbt.

cu thomas
 
01.02.2004
#1
A

Anzeige

Gast

Hast du schon mal in So wird`s gemacht nachgelesen? Das könnte dir sicher helfen!
Tom

Tom

Beiträge
4.952
Reaktionen
0
Frag mal Honk. Der hat da so einen Chromnippel drauf.
Siehe hier:

(Klicken für großes Bild)
 
Freakazoid

Freakazoid

Beiträge
10.552
Reaktionen
3
Ich hab ne Abdeckung aus Glas aufgeklebt! Das Glas ist schön geschliffen, von hinten mit Primer geschwärzt und glänzt voll GEIL!

Hab meins irgendwann mal bei e**y erstanden
 
Freakazoid

Freakazoid

Beiträge
10.552
Reaktionen
3
Ok...dann schreib ichs aus :D

Aber wozu sicht nach hinten??? Fährst du ständig rückwärts??? :D

Nee, Spass beiseite...ich persönlich nutze den nie! Hatte den schon bei meinem Golf weggecleant...denn irgendwie schmierte der immer mehr als er wischte :evil:
 
Honk

Honk

Beiträge
3.074
Reaktionen
0
@TSR Thomas

Den Nippel den ich draufhabe hab ich mal bei Ebay erstanden. Glaub für 2,50,-€. Der ist aus Chrom mit ner Schraube und ner Gummidichtung. Steckst de einfach durch das Wischerloch und schraubst mit ner Mutter fest. Hält und ist dicht. Die Abdeckung gibt es auch in schwarz und anderen Farben.

Hier mal ne Abdeckung aus Glas:

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?Vie ... gory=14767

Hier einer scheinbar aus Gummi:

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?Vie ... gory=14767

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?Vie ... gory=10372

Soweit ich aber weiß handelt es sich bei meiner Chromabdeckung um eine Kappe aus dem Baumarkt, speziell is die als Abdeckung für eine Doppelmischbatterie an der Spüle vorgesehen wenn man nur einen normalen Wasserhahn dranbaut. Sagt zumindest ein Kumpel.
 
Freakazoid

Freakazoid

Beiträge
10.552
Reaktionen
3
Genau die aus dem 1. Link hab ich! Nur hat glas den Nachteil das man es nicht biegen kann wie Kunststoff :cry: Also sind die Abstände zur scheibe leider minimal verschieden....
 
Honk

Honk

Beiträge
3.074
Reaktionen
0
@Freakazoid

Kannste mal ein Bild von Deinem Passi zeigen wie das im eingebautem Zustand aussieht?

Ich finde das Glasteil ziemlich groß.

Hast ja einen coolen Spruch...Hihi
 
Freakazoid

Freakazoid

Beiträge
10.552
Reaktionen
3
Werd nachher mal eins machen...aber nicht erschrecken...mein Ofen ist nach 500km Autobahn gestern mist-dreckig :D
 
S

Scholly

Beiträge
2.542
Reaktionen
0
hallo gemeinde,

hat jemand von euch eine idee wie oder was das loch in der heckscheibe dauerhaft und formschön abdeckt.
habe schon 2x die abdeckplatte die ich wohl nicht gutgenug angeklebt habe verloren.
weil diese auch nicht so richtig gut paßte, weil sie zu groß war und grade, aber die heckscheibe ist in dem bereich des loches ein wenig gewölbt.

cu thomas
Die wohl geilste (und teuerste) Methode: Du lässt Dir eine Scheibe anfertigen! Gleich in der gewünschten Tönung und ohne die hässslichen Heizdrähte.... Kosten ca. 350 Euro in Sicherheitsglas-Ausführung.

Sorry, war nur mal ne dumme Idee - aber eine geile Vorstellung :)

Gruss Scholly
 
Freakazoid

Freakazoid

Beiträge
10.552
Reaktionen
3
So, mal schnell mit dem Handy ein Bild gemacht, denn hier schüttet es wie aus Eimern :evil:

 
C

Christian

Beiträge
3.977
Reaktionen
0
Oder bei CarGlas "auffüllen" lassen? Ob das auch geht?
 
S

Scholly

Beiträge
2.542
Reaktionen
0
@ Christian

Dafür dürfte das Loch zu gross sein. Da wird das "Füllmaterial" nicht halten...

Gruss Scholly
 
T

TSR Thomas

Beiträge
164
Reaktionen
0
@ tom,

ja genau die du hast habe ich auch von dem gleichen ebayer, ersteigert.
aber bei mir waren die viel zu groß und passten nicht plan auf die heckscheibe.
@ scholly,
füllen lassen, das wär ja noch was.
(grübel)

cu thomas
 
S

Scholly

Beiträge
2.542
Reaktionen
0
Habe hier noch etwas gefunden, selbe Idee nur eine abgewandelte Form. Die Teile sind von der CULT society aus Ö.



Die Abdeckung...


Der Rest zum Teil stht dann hier:

http://www.satuning.de/cult11.htm
 
T

TSR Thomas

Beiträge
164
Reaktionen
0
@ scholly,

ja weißt du ich finde die leute so ja auch ganz cool, was die so auf die beine gestellt habe .
die waren ja quasi vorreiter auf vielen gebieten,.
aber den preiss finde ich schon übel überzogen.
da laß ich mir lieber was klöppeln :)

cu thomas
 
Honk

Honk

Beiträge
3.074
Reaktionen
0
Nee. Das mit der Glasabdeckung gefällt mir gar nicht. Viel zu groß.

Da bleib ich lieber bei meinem "Nippel". Der wird nur noch gegen eine schwarze Version getauscht.
 
klaus

klaus

Beiträge
28
Reaktionen
0
Und das gute ist das dieser runde nippel im Zubehör nur 1,50 € kostet. aber wer bei ebay dafür 3 oder mehr euronen ausgibt ist auch selber schuld !! :? :?
 
Honk

Honk

Beiträge
3.074
Reaktionen
0
@klaus

Dann mal her mit den Info`s in welchem Baumarkt ich die "Nippel" wo finde.
Habe sie nämlich nirgens entdecken können. :cry:

Ich gehöre nämlich zur Gattung "selbst Schuld" :| .
 
klaus

klaus

Beiträge
28
Reaktionen
0
Im ganz normalen Autozubehör ! Sind Abdeckblenden für zb. Antennenlöcher ! :D
 
Thema:

Abdeckung Heckwischer Loch

Schlagworte

passat 35 variant loch heckwischer

Similar threads

syn
Antworten
3
Aufrufe
775
1st-Passi
1
A
Antworten
28
Aufrufe
4.833
WEBI
W
Harrybo
Antworten
13
Aufrufe
1.132
Harrybo
Harrybo
M
Antworten
3
Aufrufe
807
micha912
M
M
Antworten
14
Aufrufe
1.486
chesszocker
C

Über uns

  • Seit 2002 tauschen sich in diesem Passat Forum, Anfänger wie auch Experten, über technische Probleme zum VW Passat aus. Vom Passat B1 bis zum Passat B8 gibt es viele hilfreiche und nütze Themen und Tipps, Anleitungen und Problemlösungen im Forum. Das Passat B5 Forum und das Passat B6 Forum bilden jedoch den deutlichen Mittelpunkt in unserer Community.

Unterstütze uns

  • Du kannst uns einfach unterstützen, indem du, bevor du deine Einkäufe bei Amazon tätigst, auf folgenden Button klickst. Darüber erhalten wir eine Umsatzbeteiligung von 5%. Das tut nicht weh und kostet auch keine Zeit.
    Vielen Dank!

    Amazon