Spoiler für Motorhaube????

Diskutiere Spoiler für Motorhaube???? im B5 Karosserie Forum im Bereich Passat B5 (Typ 3B / 3BG); achso und du willst jetzt behaupten das es bei mir nicht die warme luft direkt aus dem kühler zieht,und ein jeder der sich mit turbos beschäftigt...
  • Spoiler für Motorhaube???? Beitrag #61
F

FISCHI

achso und du willst jetzt behaupten das es bei mir nicht die warme luft direkt aus dem kühler zieht,und ein jeder der sich mit turbos beschäftigt weis das es nichts schlechtere wie warme ansaugluft gibt :nana: (je kälter desto besser),hat das doch irgendwie was zweckmassiges oder net :respekt:

• Spoiler für Motorhaube????

Anzeige

• Spoiler für Motorhaube???? Beitrag #62
Tom

Tom

Keine Ahnung, wie es in deinem Motorraum jetzt aussieht, aber normal wird die Luft ja direkt über dem Kühler angesaugt, da ist sie auch noch "kalt".
Und das kalte Ansaugluft besser ist als warme weiß ich selber :p

• Spoiler für Motorhaube???? Beitrag #63
F

FISCHI

was ich damit sagen will,die luft geht jetzt durch den kühler und ein teil wieder zur hutze raus,die heiße luft vom kühler wird praktisch wieder dierekt ins freie befördert :top:

• Spoiler für Motorhaube???? Beitrag #64
Robin

Robin

Das geistige Eigentum ist nicht mit dem sachenrechtlichen Eigentum gleichzusetzen. Ähnlich wie beim Sacheigentum handelt es sich jedoch um ein so genanntes ausschließliches Recht, das es dem Inhaber ermöglicht, über die Nutzung des geschützten Guts zu entscheiden.

• Spoiler für Motorhaube???? Beitrag #65
F

FISCHI

die komplette thermik ist im motorraum besser geworden,wenn das kühlwasser kälter ist wird der öl/wasserkühler auch besser gekühlt 8) und im stand an der ampel ist es auch besser kannst ja mal im sommer fühlen :D was da für ne hitze raus kommt :nana: wenn ihr keine hutze habt könnt ihr es ja nur vermuten ich aber kann euch sagen wie es ist.wenn jetzt der motor raum besser entlüftet wird heizt sich also der luftfilterkasten der unmittelbar nebem dem turbo sitz also nicht mehr so auf,hat es also doch was mit der ansaugung zutun und nur keine angst ich weis es besser :wink:

• Spoiler für Motorhaube???? Beitrag #66
Robin

Robin

Das geistige Eigentum ist nicht mit dem sachenrechtlichen Eigentum gleichzusetzen. Ähnlich wie beim Sacheigentum handelt es sich jedoch um ein so genanntes ausschließliches Recht, das es dem Inhaber ermöglicht, über die Nutzung des geschützten Guts zu entscheiden.

• Spoiler für Motorhaube???? Beitrag #67
F

FISCHI

was ich damit sagen will das die komplette temperatur im motorraum gesunken ist,ist schon klar das die ladeluft davon nicht gesenkt wird,jetzt denk mal an deinem motorraum da kommt die luft von vorne wird durch den kühler erhitzt und dann????? verwirbelt sie sich im motorraum und bei mir gehen sagen wir mal 15% von der erhitzten luft durch die hutzte wieder raus,da kann ich doch davon ausgehen das alles was sich im motorraum befindet gegenüber dir 15% kälter ist oder nicht,tut mir leid aber damit mußt du mir recht geben,also hat es indirekt was mit der ladeluft zutun,und wie geagt im stand hab ich weniger hitzestau wie du ich möchte es dir ja gerne zeigen wenn man dann im sommer die klima anmacht und die beiden lüfter ihr bestes geben alter schwede da kommt ganzschön hitze raus und die ist bei dir wie gesagt im motoraum

• Spoiler für Motorhaube???? Beitrag #68
Robin

Robin

• Spoiler für Motorhaube???? Beitrag #69
F

FISCHI

ach schorni is ja gut jetzt hab dir ja schon recht gegeben was die ladeluft betrifft will mich ja auch nicht streiten,ich für meine teil kann nur sagen das da jedemenge heiße luft raus kommt (was weg is ist weg)und deswegen hat für mich die hutze einen sinn :D

mfg

fischi

• Spoiler für Motorhaube???? Beitrag #70
Robin

Robin

• Spoiler für Motorhaube???? Beitrag #71
L

LessIsMore

Lufthutzen-Battle:
Zwischenstand 1:0 für Schorni :)

Fazit: Eine Hutze hat nur einen optischen Effekt. Die Temperatur im Motorraum wird unwesentlich gesenkt, da die Luft bei Autos ohne Hutze über andere Auslässe entweicht.
Noch kommentare?

• Spoiler für Motorhaube???? Beitrag #72
F

FISCHI

technisches ko für mich :nana: ,fand es aber eine interessant diskusion mit schorni :D ,und ich meine trotzdem das ich weis was ich weis zweck`s der thermik aber wie gasagt das mit der ladeluft war falsch :eek:hmygod:

• Spoiler für Motorhaube???? Beitrag #73
L

LessIsMore

evtl finden wa ja noch nen anderes anbauteil, wo du evtl den ausgleich erzielen kannst ;-)

• Spoiler für Motorhaube???? Beitrag #74
Tom

Tom

Optisch passende Lufthutzen, mit ordentlichen Motoren darunter (V8 / V10):
[albumimg]3194[/albumimg] [albumimg]3156[/albumimg]

Die laß ich auch noch durchgehen, weil da auch 'n bissel was dahinter steckt:
[albumimg]3166[/albumimg]

Aber das sieht einfach nur albern aus, auch wenn sich dahinter die Ansaugung befindet:
[albumimg]3163[/albumimg]

• Spoiler für Motorhaube???? Beitrag #75
L

LessIsMore

ja, bei den meisten passt es optisch dazu, bei dem subaru forrester passt irgendwie nix!
zu brav für die hutze! die wirkt auch wie nur draufgeklebt.
klobige chromspiegel usw.

• Spoiler für Motorhaube???? Beitrag #76
Tom

Tom

Und so wie beim Forrester sieht es beim Passat meist auch aus - unpassend... ;)
Aber ihr könnt ja gern versuchen, mich vom Gegenteil zu überzeugen. :D

• Spoiler für Motorhaube???? Beitrag #77
L

LessIsMore

vom gegenteil überzeugen?
mh, aber gehirnwäschen sind doch strafbar! :)

gabs noch nie einen auf nem treffen, wo du fandest, dass die hutze da schön dezent und gut ausschaut?

• Spoiler für Motorhaube???? Beitrag #78
Tom

Tom

Ich habe schon Haubenverlängerungen gesehen, die gut aussahen, obwohl ich "Böser Blick" auch nicht so toll fand. Aber diese war ordentlich angeschweißt.
Eine Hutze hab ich außer bei dem "goldenen" XS Passat, welche da auch auf dem Dach ist, noch nicht auf einer Passat B5 oder B6 Haube gesehen. Die älteren Modelle lassen wir mal außen vor.

• Spoiler für Motorhaube???? Beitrag #79
L

LessIsMore

mh, aber an deinem kannste dir ne motorhaubenverlängerung so richtig professionell angebracht nicht vorstellen?
kann mir immer nicht vorstellen, dass das jemand nicht schick finden kann, da das ja nicht so der aufdringliche umbau ist, aber die front trotzdem markant verändert (ins positive aus meiner sicht)

• Spoiler für Motorhaube???? Beitrag #80
Tom

Tom

Ich rede von dieser Verlängerung:
[albumimg]370[/albumimg] [albumimg]369[/albumimg]

Warum mach ich's nicht? Weil mir der Aufwand zu groß ist und ich erstmal 'ne 2. Haube bräuchte, da ich jeden Tag mit dem Auto fahren muß.

Thema:

Spoiler für Motorhaube????

Spoiler für Motorhaube???? - Ähnliche Themen

Was ist mein 3B Variant noch wert?: Moin. Ich weiß nicht, ob ich im richtigen Forumsbereich bin, da ich bislang nur mitgelesen und nie was geschrieben habe. Scheinbar gibt es auch...
AVF komisches Geräusch Keilriemen??: Hallo, ich heiße Christian, bin 25 Jahre alt und komme aus der Nähe von Magdeburg. Ich fahre einen Passat 3BG Variant 1.9 TDI 96 KW aus 2001. Da...
Neues im Forum: Es gibt mal wieder einige Neuerungen im Forum. Zum Ersten einen neuen Board Style für die Nachtschwärmer: proBlack Dieser ist zwar nicht ganz...
Fahrertür läßt sich nicht mehr öffnen, was nun?: Hi all, ich weiß ähnliche Threads gibt es zu genüge nur leider ist es bei mir die Fahrertür und ich kann nur noch über die Beifahrertür einsteigen...
Problem mit 8,5 X 19 ET 35 Felgen!: Hallo liebe Passatfahrergemeinde, ich weiß, das ähnliche Themen bereits zig mal abgehandelt wurde, bitte aber um Verständnis da ich nach...
Oben