1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Neues im Forum

Dieses Thema im Forum "Ankündigungen und Neues" wurde erstellt von Tom, 11.06.2012.

  1. #1 11.06.2012
    Tom

    Tom New Member

    Registriert seit:
    01.01.2004
    Beiträge:
    4.952
    Zustimmungen:
    0
    Es gibt mal wieder einige Neuerungen im Forum.

    Zum Ersten einen neuen Board Style für die Nachtschwärmer: proBlack

    Dieser ist zwar nicht ganz neu, aber funktioniert nun endlich mit allen Browsern (deshalb nicht eher angekündigt).
    Um den Board-Style umzustellen, geht in den Persönlichen Bereich und dort zu Einstellungen.

    Zum Zweiten wurden die Nutzerprofile erweitert. Ihr könnt nun:
    1. eure Spritmonitor.de ID eintragen, womit die Tanksäule mit Verbrauch unter
      dem Avatar angezeigt wird.
    2. euren richtigen Namen im Profil angeben, um auf Treffen nicht nur mit den Nickname angesprochen zu werden. ;)
      Der Name ist nur für Mitglieder sichtbar. Gäste können euren richtigen Namen nicht sehen.
    3. eure Social Media Profile für Facebook, Twitter, Google+, LinkedIn, Xing, YouTube & Vimeo verlinken, indem ihr den jeweiligen Nutzernamen, bzw. Nutzer ID angebt.
      Wir verbinden uns nicht mit deinem Profil und laden auch keine Daten herunter. Das Profil wird nur verlinkt. Das Passwort oder deine Email-Kontakte interessieren uns auch nicht. Wir sind kein Datenkrake. :)
      Beachtet bitte, dass diese Links öffentlich und von jedem aufrufbar sind.
    4. Skype wie die anderen Messenger auch nutzen (Scriptumstellung, Icon- & Aufruf-Anpassung)
      Nur Mitglieder können per Skype mit euch in Kontakt treten.
    Sollte jemand unwahrscheinlicher Weise bei all den Social Medias ein Konto haben, würde das dann so aussehen:

    Zum Dritten habe ich noch zahlreiche Kleinigkeiten angepasst sowie Icons neu erstellt (z.B. für proSilver, proRed & proBlack).
    Weitere Neuerungen sind in Arbeit. Je nach dem, wie es meine Zeit erlaubt.

    Solltet ihr irgendwo ein Problem feststellen, lasst es mich bitte hier wissen. Zwar ist es alles getestet, aber man weiß ja nie... :blink:

    Feeback erwünscht!
     

    Anhänge:

  2. #1 11.06.2012
    Hast du schon mal in So wird`s gemacht nachgelesen? Das könnte dir sicher helfen!
     
  3. #2 11.06.2012
    MircoGT

    MircoGT New Member

    Registriert seit:
    13.02.2012
    Beiträge:
    4.760
    Zustimmungen:
    1
    geile Sache Tom da muss ich wohl mal demnächst wieder bisschen was spenden

    als Anmerkung beim Facebook Namen gehen keine Sonderzeichen was bei mir etwa doof ist ;)

    besteht evtl die Möglichkeit das man die Kontaktdaten wie ICQ FB Skype und Co nur als Mitglied sehen kann bzw erreicht?
     
  4. #3 11.06.2012
    ICeY

    ICeY New Member

    Registriert seit:
    28.05.2006
    Beiträge:
    4.373
    Zustimmungen:
    0
    Also das dunkle Theme gefällt mir gut. :top:
    Ich wäre auch dafür, dass die Links nur Mitgliedern angezeigt werden. Oder zumindest als Option. :)
     
  5. #4 11.06.2012
    Tom

    Tom New Member

    Registriert seit:
    01.01.2004
    Beiträge:
    4.952
    Zustimmungen:
    0
    Dein Facebook Nutzername ist nicht dein Name bei Facebook! Der Nutzername hat keine Umlaute. Schau mal bei den Kontoeinstellungen.

    Und da die Links sowieso öffentlich sind, hat das mit den Einschränken wenig Sinn. Webseite, ICQ, YIM & Social Media sind öffentlich. Alles andere ist nur für Mitglieder sichtbar (wenn ich mich nicht vertan habe ;)).
    Ich könnt ja auf den jeweiligen Social Networking Sites einschränken, wer da was sehen darf.
     
  6. #5 11.06.2012
    MircoGT

    MircoGT New Member

    Registriert seit:
    13.02.2012
    Beiträge:
    4.760
    Zustimmungen:
    1
    okay, dann lasse ich den Spaß einfach weg wer was will schickt ne PN :D
     
  7. #6 11.06.2012
    Tom

    Tom New Member

    Registriert seit:
    01.01.2004
    Beiträge:
    4.952
    Zustimmungen:
    0
    Ich könnte es generell einschränken, nur eine Option könnte schwierig werden. Aber das muss ich mir nochmal ansehen.
    Mal sehen, was die anderen dazu sagen... ;)
     
  8. #7 11.06.2012
    ICeY

    ICeY New Member

    Registriert seit:
    28.05.2006
    Beiträge:
    4.373
    Zustimmungen:
    0
    Muss nicht unbedingt sein, wäre aber schön. Bei FB ist bei mir sowieso alles unöffentlich und nur Leute in der Liste, die ich kenne. :top:
     
  9. #8 11.06.2012
    MircoGT

    MircoGT New Member

    Registriert seit:
    13.02.2012
    Beiträge:
    4.760
    Zustimmungen:
    1
    ja das doofe ist gerade bei FB das in der Adressleiste dann trotzdem der Name steht und somit sollte es eben ein Leichtes sein den Rest heraus zu bekommen ;)
     
  10. #9 11.06.2012
    Claudius

    Claudius New Member

    Registriert seit:
    06.08.2006
    Beiträge:
    2.274
    Zustimmungen:
    0
    Ah das schwarze design ist super, hatte bis gerade eben immer grau eingestellt, damit ich sehe ob ich angemeldet bin :).
     
  11. #10 11.06.2012
    Robin

    Robin New Member

    Registriert seit:
    06.02.2004
    Beiträge:
    8.559
    Zustimmungen:
    1
    Wo? Bei mir ist alles wie immer. Nix neues.
     
  12. #11 11.06.2012
    Tom

    Tom New Member

    Registriert seit:
    01.01.2004
    Beiträge:
    4.952
    Zustimmungen:
    0
    Ich sollte vielleicht dazu sagen, dass das nur bei den pro-Styles funktioniert, nicht bei den sub-Styles (wie subIceBlue oder subSilver).
     
  13. #12 11.06.2012
    Robin

    Robin New Member

    Registriert seit:
    06.02.2004
    Beiträge:
    8.559
    Zustimmungen:
    1
    löl HONK! *gg*
     
  14. #13 11.06.2012
    Tom

    Tom New Member

    Registriert seit:
    01.01.2004
    Beiträge:
    4.952
    Zustimmungen:
    0
    Eben.

    Entweder du willst über die Sozialen Netzwerke mit Leuten in Kontakt treten, oder nicht. Wenn nicht, lässt du es einfach leer. :)

    Du mich auch. Und um irgendwas da einzutragen, ist es nicht da. :sarc:
     
  15. #14 11.06.2012
    Robin

    Robin New Member

    Registriert seit:
    06.02.2004
    Beiträge:
    8.559
    Zustimmungen:
    1

    Kloar. Man muss die Feinde verwirren :lol: :p
     
  16. #15 11.06.2012
    Tom

    Tom New Member

    Registriert seit:
    01.01.2004
    Beiträge:
    4.952
    Zustimmungen:
    0
    Ich stell dir gleich deine Webseite um, auf irgend so 'ne andere Kartoffelbude! :nana:
     
  17. #16 11.06.2012
    Robin

    Robin New Member

    Registriert seit:
    06.02.2004
    Beiträge:
    8.559
    Zustimmungen:
    1
    Ahrg. :cry: :p
     
  18. #17 11.06.2012
    ICeY

    ICeY New Member

    Registriert seit:
    28.05.2006
    Beiträge:
    4.373
    Zustimmungen:
    0
    :lol:
     
  19. #18 12.06.2012
    ThomasR

    ThomasR New Member

    Registriert seit:
    11.11.2011
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Habe doch gleich mal die Spritmonitor ID eingetragen.
    Funktioniert super. :top:
     
  20. #19 12.06.2012
    M_BAS

    M_BAS New Member

    Registriert seit:
    31.07.2009
    Beiträge:
    602
    Zustimmungen:
    0
    Danke für die "problack" Design, gefällt mir sehr gut :top: :top:
     
  21. #20 14.06.2012
    Tom

    Tom New Member

    Registriert seit:
    01.01.2004
    Beiträge:
    4.952
    Zustimmungen:
    0
    Für subIce sind die Icons nun auch implementiert. Auch könnt ihr da nun die Einstellungen für euer Profil vornehmen.


    subSilver folgt demnächst auch noch.
     

    Anhänge:

Ähnliche Themen

  1. Tom
    Antworten:
    12
    Aufrufe:
    4.060
  • Über uns

    Seit 2002 tauschen sich in diesem Passat Forum, Anfänger wie auch Experten, über technische Probleme zum VW Passat aus. Vom Passat B1 bis zum Passat B8 gibt es viele hilfreiche und nütze Themen und Tipps, Anleitungen und Problemlösungen im Forum. Das Passat B5 Forum und das Passat B6 Forum bilden jedoch den deutlichen Mittelpunkt in unserer Community.
  • Unterstütze uns

    Du kannst uns einfach unterstützen, indem du, bevor du deine Einkäufe bei Amazon tätigst, auf folgenden Button klickst. Darüber erhalten wir eine Umsatzbeteiligung von 5%. Das tut nicht weh und kostet auch keine Zeit.
    Vielen Dank!

    Amazon