Reifenkontrollanzeige nachrüsten

Diskutiere Reifenkontrollanzeige nachrüsten im B6 Elektrik & Elektronik Forum im Bereich Passat B6 (Typ 3C / CC); Und wie setzt du die Lernwerte zurück, wenn du einen anderen Reifendurchmesser fährst?(Sommer-/Winterreifen oder unterschiedlicher Luftdruck...
  • Reifenkontrollanzeige nachrüsten Beitrag #81
guste100

guste100

_NEO_ schrieb:
Ich habe bei meinem die RKA
freigeschaltet und den Schalter bis heute noch nicht verbaut ;)
Und wie setzt du die Lernwerte zurück, wenn du einen anderen Reifendurchmesser fährst?(Sommer-/Winterreifen oder unterschiedlicher Luftdruck (Sommerferien mit WoWa))

Bei mir hat's bis zum ersten Ändern auch so wunderbar funktioniert. Aber seit der Veränderung bekomme ich kurz nach dem hinzu codieren die Warnmeldung. Aus- und Eincodieren scheint die Lernwerte nicht so zu löschen, wie der Taster dies tut.

Mir würde die Lösung ohne Taster auch reichen, da VCDS und Laptop eh meistens in Reichweite sind...

Grüße
Guste

• Reifenkontrollanzeige nachrüsten Beitrag #82
dieselmartin

dieselmartin

Taster direkt am ESP Block :D

PS Ich hab den Taster seit Jahren drin (neben dem Schalthebel), aber nicht verkabelt :roll:

• Reifenkontrollanzeige nachrüsten Beitrag #84
_NEO_

_NEO_

Sommer/Winterreifen war bisher kein Problem, da die Reifen untereinander ja auch wieder gleich groß sind. Bisher musste ich's noch nicht korrigieren. Evtl. hilft ja Batterie abklemmen...

• Reifenkontrollanzeige nachrüsten Beitrag #85
mm-silly

mm-silly

Also mir war es ja fast wichtiger, das ein leerer Steckplatz verschwindet als wie die Funktion zu haben....Naja okay die Funktion ist auch schin hilfreich, aber irgendwie kann ich freie Steckplätze nicht so gern haben. Aber jeder wie er es möchte, der Schalterpreis und der Arbeitsaufwand ist echt nicht die Welt. (Im Gegensatz zum PDC Einbau der weitaus mehr Zeit und Aufwand bedeutet)

Gruß mm-silly

• Reifenkontrollanzeige nachrüsten Beitrag #86
B

b6-2007

Jetzt habe ich ich alle Posts gelesen. Leider bin ich immer noch nicht ganz schlau geworden.
Ich fahre einen 3cVariant Bj 07/07 MJ08, autohold ist vom Werk aus eingebaut. Kann ich jetzt die "einfache"
Reifendrucküberwachung nachrüsten oder nicht? Anschlußkabe incl. Stecker liegt vom Werk aus schon in der Mittelkonsole.
Welche kodierung muß in welchem Steuergerät eintragen.

• Reifenkontrollanzeige nachrüsten Beitrag #88
B

b6-2007

Mit dem Kabel stand in einem Post bei MT.
Hab jetzt mal bei mir nachgeschaut, leider kein Kabel.
Das hatte sich alles so einfach angehört. Na dann eben nicht.
Beim nächsten mal nicht einfach abschreiben, sondern selbst nachschauen. :oops:

• Reifenkontrollanzeige nachrüsten Beitrag #89
Robin

Robin

Kabel muss bei normal allen rein. Ist ein Aufwand von 10 - 15min. Dazu schalter und Codierung. Vorgestern gemacht, geht problemlos.

• Reifenkontrollanzeige nachrüsten Beitrag #90
Alex679

Alex679

nee, bei den erstem Modellen (mj05 und auch Mj06 einige, da konnte ich noch keinen genauen Zeitraum ausmachen)liegen komplett verdrahtete RPK Stecker drin.

Alex

• Reifenkontrollanzeige nachrüsten Beitrag #91
Robin

Robin

Naja, dann hatte ich jetzt 2 die es nicht hatten. einen 04/2005 und einen (meinen) mit 2006 - der hatte es auch nicht. Aber ist wie immer - Ausnahmen haben die Regel ;)

• Reifenkontrollanzeige nachrüsten Beitrag #92
Alex679

Alex679

Ich hatte 3 Autos hier, die hatten "Ihn" drin...

Versteh VW wer will.

Alex

• Reifenkontrollanzeige nachrüsten Beitrag #93
B

bronken

Ich möchte kurz anmerken, dass AutoHold sehr wohl mit einem 3c0 614 095 P funktioniert.

• Reifenkontrollanzeige nachrüsten Beitrag #94
Alex679

Alex679

Stand hier was anderes? Ich hatte noch kein Auto hier, an dem sich AH nicht nachrüsten ließ.

Alex

• Reifenkontrollanzeige nachrüsten Beitrag #95
B

bronken

Guck mal hier Post nummer 3 von Jano. Da steht P und M ginge nicht. P geht bei mir nach tricksen, M bis heute nicht. Egal was ich versuche.
An der Verkabelung liegts aber nicht. Wenn mir einer sagen kann, was ich bei nem M machen muss wär ich sehr dankbar ich habs noch nicht bei meinem hinbekommen.

• Reifenkontrollanzeige nachrüsten Beitrag #96
A

Anonymous

Gast
Vielen Dank für diese Super Anleitung Alex, hat alles auf Anhieb völlig problemlos geklappt!
Als kurze Ergänzung möchte ich noch folgende geänderte Teilenummern hinzufügen:

Die Teilenummer 000 979 009 wurde zu 000 979 009 E,
die Teilenummer 000 979 025 wurde zu 000 979 025 E und
die Teilenummer 357 972 740 gab es im aktuellen Teilekatalog nicht mehr, stattdessen lautet die Nummer nun 357 972 740 D.

Der Einbau war in ner knappen Stunde erledigt und jetzt genieße ich mein Feierabendbierchen und erfreue mich an diesem neuen Sicherheitsfeature ;)

• Reifenkontrollanzeige nachrüsten Beitrag #97
M

mpeg

bei meinem aus 2008/26.woche war erwartungsgemäss kein kabel drin. das abs-steuergerät ist ein 3C0 614 109 N und dadurch eine nachrüstung nicht möglich soweit ich das nachlesen konnte.
kann ich beim 3C0 614 109 N wenigstens auto-hold nachrüsten?
hat jemand genauere infos bezüglich auto-hold, rdk und acc kompatibilität der abs steuergeräte?
wieviel arbeit ist der austausch eines abs?

@bronken, was heisst tricksen?

gruss mpeg

• Reifenkontrollanzeige nachrüsten Beitrag #98
Alex679

Alex679

wieviel arbeit ist der austausch eines abs?

ist eine ziemliche Sche*** arbeit. Wenn du dann noch einen Diesel hast, brauchste Kinderhände.

AH- geht bei allen (ausser Fahrzeuge mit Sart/Stop)
RPK- geht nur bei Fahrzeugen mit AH ab Werk
ACC- Können nur STG bei denen ACC ab Werk verbaut war.

• Reifenkontrollanzeige nachrüsten Beitrag #99
M

mpeg

wenn auto-hold geht wäre toll. ich frag mich nur was unterscheidet ein fahrzeug mit autohold ab werk und ein nachgerüstetes?
es kann doch eigentlich nur das ABS sein, oder gibts noch mehr unterschiede?

wie sieht es mi der großen RDK aus, hat die schon mal jemand nachgerüstet?

• Reifenkontrollanzeige nachrüsten Beitrag #100
B

booze

Problem:

Alles verkabelt, ABS Stecker ist vom Propfen befreit und jetzt muss nur noch die Einzelleitung rein. Daran scheiterts.
Ich habe aber die 000 979 025 E <- ist das "E" ausschlaggebend? Da rastet nichts ein... egal wie ich fummle.

Bin mit meinem Latein am Ende :flop:

Thema:

Reifenkontrollanzeige nachrüsten

Reifenkontrollanzeige nachrüsten - Ähnliche Themen

Scheinwerferausbau / Fragen Halogenscheinwerfer: Hallo liebe Forenmitglieder :) Ich überfalle euch in meinem allerersten Forenpost gleich mit mehreren Fragen auf einmal. Ich finde leider im...
Kulanz beim Düsenreinigen PPD 125 kw (update: keine 100%): Hallo Gemeinde, jetzt hat es auch mich mit dem "Düsenverkoken " bei meinem 125 Kw PPD, DSG, aus 10/07 bei 75000 km erwischt. Die Arbeiten wurden...
Tokyo Motor Show - Weltpremiere des Passat Alltrack: Weltpremiere in Tokyo: Passat Alltrack verbindet Pkw- und SUV-Welt Passat Alltrack mit erhöhter Bodenfreiheit und neuem Offroad-Design...
Oben