Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Diskutiere Reifenkontrollanzeige nachrüsten im B6 Elektrik & Elektronik Forum im Bereich Passat B6 (Typ 3C / CC); Und wie setzt du die Lernwerte zurück, wenn du einen anderen Reifendurchmesser fährst?(Sommer-/Winterreifen oder unterschiedlicher Luftdruck...
Und wie setzt du die Lernwerte zurück, wenn du einen anderen Reifendurchmesser fährst?(Sommer-/Winterreifen oder unterschiedlicher Luftdruck (Sommerferien mit WoWa))
Bei mir hat's bis zum ersten Ändern auch so wunderbar funktioniert. Aber seit der Veränderung bekomme ich kurz nach dem hinzu codieren die Warnmeldung. Aus- und Eincodieren scheint die Lernwerte nicht so zu löschen, wie der Taster dies tut.
Mir würde die Lösung ohne Taster auch reichen, da VCDS und Laptop eh meistens in Reichweite sind...
Sommer/Winterreifen war bisher kein Problem, da die Reifen untereinander ja auch wieder gleich groß sind. Bisher musste ich's noch nicht korrigieren. Evtl. hilft ja Batterie abklemmen...
Also mir war es ja fast wichtiger, das ein leerer Steckplatz verschwindet als wie die Funktion zu haben....Naja okay die Funktion ist auch schin hilfreich, aber irgendwie kann ich freie Steckplätze nicht so gern haben. Aber jeder wie er es möchte, der Schalterpreis und der Arbeitsaufwand ist echt nicht die Welt. (Im Gegensatz zum PDC Einbau der weitaus mehr Zeit und Aufwand bedeutet)
Gruß mm-silly
Reifenkontrollanzeige nachrüsten Beitrag #86
B
b6-2007
Jetzt habe ich ich alle Posts gelesen. Leider bin ich immer noch nicht ganz schlau geworden.
Ich fahre einen 3cVariant Bj 07/07 MJ08, autohold ist vom Werk aus eingebaut. Kann ich jetzt die "einfache"
Reifendrucküberwachung nachrüsten oder nicht? Anschlußkabe incl. Stecker liegt vom Werk aus schon in der Mittelkonsole.
Welche kodierung muß in welchem Steuergerät eintragen.
Mit dem Kabel stand in einem Post bei MT.
Hab jetzt mal bei mir nachgeschaut, leider kein Kabel.
Das hatte sich alles so einfach angehört. Na dann eben nicht.
Beim nächsten mal nicht einfach abschreiben, sondern selbst nachschauen.
nee, bei den erstem Modellen (mj05 und auch Mj06 einige, da konnte ich noch keinen genauen Zeitraum ausmachen)liegen komplett verdrahtete RPK Stecker drin.
Naja, dann hatte ich jetzt 2 die es nicht hatten. einen 04/2005 und einen (meinen) mit 2006 - der hatte es auch nicht. Aber ist wie immer - Ausnahmen haben die Regel
Guck mal hier Post nummer 3 von Jano. Da steht P und M ginge nicht. P geht bei mir nach tricksen, M bis heute nicht. Egal was ich versuche.
An der Verkabelung liegts aber nicht. Wenn mir einer sagen kann, was ich bei nem M machen muss wär ich sehr dankbar ich habs noch nicht bei meinem hinbekommen.
Reifenkontrollanzeige nachrüsten Beitrag #96
A
Anonymous
Gast
Vielen Dank für diese Super Anleitung Alex, hat alles auf Anhieb völlig problemlos geklappt!
Als kurze Ergänzung möchte ich noch folgende geänderte Teilenummern hinzufügen:
Die Teilenummer 000 979 009 wurde zu 000 979 009 E,
die Teilenummer 000 979 025 wurde zu 000 979 025 E und
die Teilenummer 357 972 740 gab es im aktuellen Teilekatalog nicht mehr, stattdessen lautet die Nummer nun 357 972 740 D.
Der Einbau war in ner knappen Stunde erledigt und jetzt genieße ich mein Feierabendbierchen und erfreue mich an diesem neuen Sicherheitsfeature
Reifenkontrollanzeige nachrüsten Beitrag #97
M
mpeg
bei meinem aus 2008/26.woche war erwartungsgemäss kein kabel drin. das abs-steuergerät ist ein 3C0 614 109 N und dadurch eine nachrüstung nicht möglich soweit ich das nachlesen konnte.
kann ich beim 3C0 614 109 N wenigstens auto-hold nachrüsten?
hat jemand genauere infos bezüglich auto-hold, rdk und acc kompatibilität der abs steuergeräte?
wieviel arbeit ist der austausch eines abs?
ist eine ziemliche Sche*** arbeit. Wenn du dann noch einen Diesel hast, brauchste Kinderhände.
AH- geht bei allen (ausser Fahrzeuge mit Sart/Stop)
RPK- geht nur bei Fahrzeugen mit AH ab Werk
ACC- Können nur STG bei denen ACC ab Werk verbaut war.
Reifenkontrollanzeige nachrüsten Beitrag #99
M
mpeg
wenn auto-hold geht wäre toll. ich frag mich nur was unterscheidet ein fahrzeug mit autohold ab werk und ein nachgerüstetes?
es kann doch eigentlich nur das ABS sein, oder gibts noch mehr unterschiede?
wie sieht es mi der großen RDK aus, hat die schon mal jemand nachgerüstet?
Alles verkabelt, ABS Stecker ist vom Propfen befreit und jetzt muss nur noch die Einzelleitung rein. Daran scheiterts.
Ich habe aber die 000 979 025 E <- ist das "E" ausschlaggebend? Da rastet nichts ein... egal wie ich fummle.
Seit 2002 tauschen sich in diesem Passat Forum, Anfänger wie auch Experten, über technische Probleme zum VW Passat aus. Vom Passat B1 bis zum Passat B8 gibt es viele hilfreiche und nütze Themen und Tipps, Anleitungen und Problemlösungen im Forum. Das Passat B5 Forum und das Passat B6 Forum bilden jedoch den deutlichen Mittelpunkt in unserer Community.
Du kannst uns einfach unterstützen, indem du, bevor du deine Einkäufe bei Amazon tätigst, auf folgenden Button klickst. Darüber erhalten wir eine Umsatzbeteiligung von 5%. Das tut nicht weh und kostet auch keine Zeit. Vielen Dank!