Scheinwerferausbau / Fragen Halogenscheinwerfer

Diskutiere Scheinwerferausbau / Fragen Halogenscheinwerfer im B8 Elektrik & Elektronik Forum im Bereich Passat B8 (Typ 3G2 / 3G5); Hallo liebe Forenmitglieder :) Ich überfalle euch in meinem allerersten Forenpost gleich mit mehreren Fragen auf einmal. Ich finde leider im...
J

justchrisboy

Beiträge
5
Reaktionen
0
Hallo liebe Forenmitglieder :)

Ich überfalle euch in meinem allerersten Forenpost gleich mit mehreren Fragen auf einmal.
Ich finde leider im Interwebz so gut wie keine Antworten auf meine Fragen. Und wer könnte es besser wissen als "Mitbesitzer" eines Passat B8:

1.) Kann mir irgendjemand sagen wo ich eine Anleitung finden könnte wie man den (Halogen-)Scheinwerfer am Passat B8 ausbaut?
Ich finde im Netz leider (noch) absolut garnichts dazu und ein "So wird's gemacht"-Buch gibt es für unser Schätzchen leider ja auch noch nicht.

2.) Ich würde gerne sowohl das Halogen-Tagfahrlich gegen eine LED-Version (​http://ledoli.de/LED-Tagfahrlicht/LED-Tagfahrlicht-1/LED-Tagfahrlicht-Passat-B8.html) als auch die Hauptscheinwerfer gegen "weissere" austauschen. Ich habe da mit einer MTEC-Beleuchtung (http://www.amazon.de/dp/B000WCK2NG) gute Erfahrungen gemacht.

-> Kann mir irgendjemand sagen ob "H7" Scheinwerfer hier die passende Wahl ist?
-> Kann mir vielleicht jemand anders noch einen "anderen / besseren" Anbieter von möglichst weißer Halogenbeleuchtung nennen?

3.) Gibt es "rund um den Passat" noch andere Leuchten die man im
Zuge dessen gleich gegen LED o.Ä. mit austauschen könnte?

Hier mal meine Ausstattung, vielleicht erkennt man daran ja was ich "habe" und was nicht:

Passat Variant Comfortline BlueMotion Technology 1,4 l TSI 92 kW (125 PS) 7-Gang-Doppelkupplungsgetriebe DSG

Ihre Sonderausstattung:


Gepäckraumklappe mit elektrischer Öffnung und Schließung, elektrische Öffnung fürGepäckraumabdeckung
Dekoreinlagen in Edelholz "Brillant Pine" sowie in "Piano Black"
Navigationsfunktion "Discover Media" (für "Composition Media")
Telefonschnittstelle "Comfort" für Navigationssysteme mit Car-Net
"Business Premium"-Paket inkl. Navigation
Lederausstattung "Vienna" mit Top-Komfortsitzen vorn
"Guide & Inform" Laufzeit 3 Jahre
Radio "Composition Media"
Navigationsdaten für Europa auf SD-Karte
Dachreling silber eloxiert
Multifunktionsanzeige "Premium" mit mehrfarbigem Display
Entfall der Schriftzüge für die Modell- und Motorbezeichnung an der Gepäckraumklappe

Serienausstattung AUßEN:

Außenspiegelgehäuse und Türgriffe in Wagenfarbe
Blinkleuchten in LED-Technik seitlich in Außenspiegel integriert
Chromleisten an den Seitenfenstern
Dachpfostenverkleidung in schwarz, glänzend
Halogen-Hauptscheinwerfer und Blinkleuchten unter gemeinsamer Klarglasabdeckung
Karosserie verzinkt
Kennzeichenbeleuchtung in LED-Technik
Reifen 215/60 R16, rollwiderstandsoptimiert
Rückleuchten in LED-Technik
Seitliche Zierleisten unten in Wagenfarbe
Stoßfänger mit Zierleisten in Wagenfarbe

[uSerienausstattung INNEN[/u]

2 Becherhalter vorn mit Abdeckung
Ablagefach mit Klappe in Dachkonsole
Ablagefächer in allen Türen mit Halterungen für 1-l-Flasche auf Fahrer und 1,5-l-Flasche auf Beifahrerseite
Ablagetaschen an den Rückseiten der Vordersitze
Ausströmer vorn und Lichtdrehschalter beleuchtet, mit Chromeinfassung
Chromzierringe an den Instrumenten am Kombi-Instrument
ergoComfort Sitz mit Sitzneigungs-, Sitztiefen- und elektrischer Lehneneinstellung auf der Fahrerseite
Gepäckraumabdeckung auszieh- und herausnehmbar
Gepäckraumauskleidung in Textil
Handschuhfach abschließbar, beleuchtet und mit Kühlmöglichkeit
Mittelarmlehne vorn mit Ablagebox, höhen- und längseinstellbar, 2 Luftaus- strömer hinten mit Chromlamellen
Multifunktions-Lederlenkrad (3 Speichen), für DSG
Netztrennwand
Nichtraucherausführung: Ablagefach und Steckdose anstelle Aschenbecher und Zigarettenanzünder vorn
Rücksitzbanklehne asymmetrisch geteilt umklappbar, mit Durchlademöglichkeit und Mittelarmlehne, 2
Becherhalter
Schalthebelknauf in Leder
Taschenhaken im Gepäckraum
Textilfußmatten vorn und hinten

Sicherheit:

3 Kopfstützen hinten, absenkbar
4 Verzurrösen im Gepäckraum
Dreipunkt-Automatiksicherheitsgurt für den mittleren Rücksitzplatz
Dreipunkt-Automatiksicherheitsgurte vorn mit Höheneinstellung und Gurtstraffer
Einstiegs-/Warnleuchten in LED-Technik in den Türen vorn
Elektronisches Stabilisierungsprogramm mit Gegenlenkunterstützung, ABS, ASR, EDS, MSR und
Gespannstabilisierung
Innenspiegel automatisch abblendend
ISOFIX-Halteösen (Vorrichtung zur Befestigung von 2 Kindersitzen auf der Rücksitzbank)
Kopfairbagsystem für Front- und Fondpassagiere inkl. Seitenairbags vorn
Multikollisionsbremse
Nebelscheinwerfer und Abbiegelicht, mit Chromeinfassung
ParkPilot - akustische Warnsignale bei Hindernissen im Front- und Heckbereich
Reifenkontrollanzeige
Scheibenbremsen vorn und hinten, vorn innenbelüftet
Sicherheitsoptimierte Kopfstützen vorn, längs- und höheneinstellbar
Verbandtasche, Warndreieck und Warnweste
Warnblinkautomatik bei Vollbremsung
Warnton und -leuchte für nicht angelegte Gurte vorn, Gurtstatusanzeige für alle Sitzplätze im Kombi-
Instrument
Wegfahrsperre elektronisch

Funktion:

12-V-Steckdose an der Mittelkonsole hinten und im Gepäckraum
2 LED-Leuchten im Fußraum vorn
8 Lautsprecher
Analoguhr in der Instrumententafel
Außenspiegel auf Fahrerseite asphärisch
Außenspiegel elektrisch einstell- und beheizbar, auf Fahrerseite automatisch abblendend
Außentemperaturanzeige
Bremsenergie-Rückgewinnung
Doppelton-Signalhorn
Elektronische Parkbremse inkl. Auto-Hold-Funktion
Fahrlichtschaltung automatisch, mit Tagfahrlicht, "Leaving home"-Funktion und manueller "Coming home"-
Funktion
Fensterheber vorn und hinten elektrisch
Gepäckraumbeleuchtung
Gepäckraumboden aufstellbar
Heckscheibenwischer mit Intervallschaltung
Innenleuchten mit Abschaltverzögerung und Dimmfunktion, je 2 LED-Leseleuchten vorn und hinten mit
Chromringen
Instrumentenbeleuchtung weiß, regelbar, weißes Nachtdesign für Schalter
Kombi-Instrument mit elektronischem Tachometer, Kilometer- und Tageskilometerzähler, Drehzahlmesser
Komfortblinker (1x Antippen = 3x Blinken)
Kontrollleuchten und Service- Intervallanzeige
Ladekantenschutz
Lenksäule mit Höhen- und Längseinstellung
Make-up-Spiegel beleuchtet in den Sonnenblenden, Sonnenblenden ausziehbar
Multimediabuchse AUX-IN
Müdigkeitserkennung
Regensensor
Rücksitzlehne mit Fernentriegelung
Servolenkung elektromechanisch, geschwindigkeitsabhängig geregelt
Start-Stopp-System mit Bremsenergie-Rückgewinnung
Staub- und Pollenfilter mit Aktivkohleeinsatz
Tire Mobility Set, 12-Volt-Kompressor und Reifendichtmittel
Warnleuchte für nicht geschlossene Türen und Gepäckraum
Warnleuchte für Waschwasserstand
Zentralverriegelung ohne Safe-Sicherung, mit Funkfernbedienung, 2 Funkschlüssel, Komfortstartfunktion
"Press & Drive"

Ich hoffe hier kann mir jemand weiterhelfen :)

Liebe Grüße an alle hier.
Chris
 
17.02.2016
#1
A

Anzeige

Gast

Hast du schon mal in So wird`s gemacht nachgelesen? Das könnte dir sicher helfen!
F

falo

Beiträge
6.490
Reaktionen
0
zu 1.: Anleitungen wird es noch nicht geben, dazu ist der B8 einfach zu neu. Sei du doch der erste, der eine erstellt. ;)
Ich vermute, das zum SW-Ausbau die Stossstange runter muss und um diese auszubauen der Grill ....

zu 2.: Von den Mtec liest man im Netz nichts gutes. Ich selber kann es aber nicht beurteilen, da bei mir Xenon verbaut ist. Urteile also bitte selbst.
Der B8 hat nach dieser Liste H7 verbaut. Hier im Forum gibt es genügend Hinweise zu guten/besseren Leuchtmitteln als die ab Werk.

zu 3.: So viele Möglichkeiten gibts da nicht mehr ....
 
W

wurmi023

Beiträge
38
Reaktionen
0
Wir haben einen neuen Blog erstellt, der ist jetzt unter einer Subdomain erreichbar: ----------
Da sind auch wieder die Umbauanleitungen enthalten und ich habe schon am B8 rum gefummelt und werde da eine Anleitung für den Blog erstellen.

Das H7 habe ich auch schon gegen LED getauscht.

Original:


LED:


Leider nicht legal...aber dennoch geiles Licht. Ich habe es zum Testen drinnen.
Für Fernlicht (H9) und Blinker habe ich auch schon die Leuchtmittel bestellt, werde es dann im Blog updaten.





Edit Alex679: Da der Link u.a. auf einen Shop weiterleitet, entfernt.
 
Janne

Janne

Beiträge
53
Reaktionen
2
@ Wurmi
Gabs am Firmenwagen etwa kein LED Licht ab Werk? ;)
Gruß aus Hallsberg....
 
W

wurmi023

Beiträge
38
Reaktionen
0
Leider nicht, Dietmar hat da den spitzen Stift angesetzt...vielleicht in zwei Jahren mal wieder bei ner skandinavischen Ausstattung.
 
Thema:

Scheinwerferausbau / Fragen Halogenscheinwerfer

Schlagworte

passat b8 scheinwerfer ausbauen

,

passat b8 nebelscheinwerfer ausbauen

,

passat b8 halogenscheinwerfer

,
passat b8 h7 wechseln
, VW Passat B8 Halogen Scheinwerfer, scheinwerfer passat b7 ausbauen

Über uns

  • Seit 2002 tauschen sich in diesem Passat Forum, Anfänger wie auch Experten, über technische Probleme zum VW Passat aus. Vom Passat B1 bis zum Passat B8 gibt es viele hilfreiche und nütze Themen und Tipps, Anleitungen und Problemlösungen im Forum. Das Passat B5 Forum und das Passat B6 Forum bilden jedoch den deutlichen Mittelpunkt in unserer Community.

Unterstütze uns

  • Du kannst uns einfach unterstützen, indem du, bevor du deine Einkäufe bei Amazon tätigst, auf folgenden Button klickst. Darüber erhalten wir eine Umsatzbeteiligung von 5%. Das tut nicht weh und kostet auch keine Zeit.
    Vielen Dank!

    Amazon