Fehler Airbag !!!

Diskutiere Fehler Airbag !!! im B6 Elektrik & Elektronik Forum im Bereich Passat B6 (Typ 3C / CC); Hallo Passat Community ! ich habe seit heute eine echt sehr kuriosen Fehler und zwar wie aus dem nichts taucht bei mir im Kombiinstrument Die...
  • Fehler Airbag !!! Beitrag #1
D

DaHiasl1975

Hallo Passat Community !

ich habe seit heute eine echt sehr kuriosen Fehler und zwar wie aus dem nichts taucht bei mir im Kombiinstrument Die Anzeige : Fehler Airbag auf und das komische daran is das das Emblaim ( sorry wenn falsch geschrieben ) beim Beifahrer Airbag mal ganz kurz geflackert hat und etz dauerhaft aus is ! Wenn ich den Airbag ausschalte leuchtet es dauerhaft Passenger Airbag OFF !!! Ich hab mich mal belesen und vielleicht könnte es eine fehlerhafte Steckverbindung sein . Hat vielleicht jemand auch schon so einen Fehler gehabt und evtl. einen Lösungsansatz ? Oder muss ich in die Werkstatt fahren um den Fehler löschen zu lassen obwohl ich die Hoffnung habe das wenn alle Steuergeräte schlafen das sich der Fehler vielleicht löscht

Echt sehr Komisch

• Fehler Airbag !!! Beitrag #2
Hallo, wenn ein Airbag Fehler einmal aufgetreten ist, muss der Fehler gelöscht werden, sonst geht die Lampe / die Fehlermeldung nicht von alleine wieder weg. Am besten, die Werkstatt kurz fragen, ob die ein VCDS Scan machen können und das Ergebnis teilen, dann kann man mehr sagen.

Was genau meinst du mit Emblem? Die Kontrollleuchte under dem Radio?
LG

• Fehler Airbag !!! Beitrag #3
Hallo Merlin ! Ich war gestern in der Werkstatt und hab mal per Vscd auslesen lassen und es kam die Meldung : Unterbrechung Schlüsselschalter Beifahrer Airbag. Ich hab den Fehler mal löschen lassen und hoffe es bleibt ohne Anzeige im Kombiintrument. Zur Not muss ich halt den Schalter erneuern lassen aber der kostet ja ned die Welt.

Grüße Matthias

• Fehler Airbag !!! Beitrag #4
Hallo Matthias, freut mich, dass es nur eine »Kleinigkeit« ist.

Thema:

Fehler Airbag !!!

Fehler Airbag !!! - Ähnliche Themen

canbus Fehler nach Radio Ein- und Ausbau beim Passat 3c 2007: Hallo, habe bei meinem Passat 3C 2007 das Radio (nicht original) mit einem Radio/Navigationssystem ausgetaucht. Seit dem leuchten die Airbagleute...
Passat 3C BMR auf der Suche nach fehlender Leistung :(: Hallo liebe Gemeinde, ich verfolge hier im Forum nun schon seit geraumer Zeit diverse Threads und nun habe ich auch mal ein Problem, bei dem ich...
ESP / ABS / Airbag Leuchte und Getriebe Notprogramm: Hallo zusammen, seit gestern habe ich folgendes Problem: Auf einer langen Fahrt von 1600 km ging bei Fahrtbeginn plötzlich die ESP Lampe...
Airbag Fehler trotz nach Stecker auslötten: Hallo bei meinem Passat 3c leuchtete vor 2 Monate mal die Airbag lampe ,also Fehler ausgelesen (Seitenairbag Zünder oberer Grenzwert überschritten...
Fehler nach BnStg Umbau HILFE bitte !!!: hallo, ich habe heute mein bordnetzsteuergeraet umgebaut. von einem 3C0 auf ein 3C8 (details im autoscan). nun habe ich einen fehler im...
Oben