Passat heulen

Diskutiere Passat heulen im B5 Karosserie Forum im Bereich Passat B5 (Typ 3B / 3BG); Hallo Ich habe ein seltsames Problem mit dem VW Passat 3BG Jahr 2004 1.9TDI 6 Gang Getriebe 180000km. Als ich den Motor bremsen lasse heult mir...
  • Passat heulen Beitrag #1
Q

Qonos

Hallo
Ich habe ein seltsames Problem mit dem VW Passat 3BG Jahr 2004 1.9TDI 6 Gang Getriebe 180000km.
Als ich den Motor bremsen lasse heult mir etwas (wie ein kaputtes Lager) in den letzten zwei Monaten wird es immer schlimmer. Heult nur, wenn ich ohne Gas fahre, wenn ich mit dem Motor bremse, wenn ich nur ein wenig Gas gib oder die Kupplung drücke ist das heulen weg.
Dem Mechaniker meines Vertrauens ist das ein Rätzel. In Kurven verschwindet der Ton nicht bzw. wird nicht intensiviert. Zunächst erschien es erst bei höheren Geschwindigkeiten von 130-70km / h (kaum hörbar). Nun kommt das Heulen schon bei veringerten Geschwindigkeit, jetzt auch schon bei 50-60. Aber wie bereits erwähnt, verschwindet, wenn ich nur ein wenig den Fuß auf dem Gas gib.

Ich hoffe, dass das jemand bereits die gleiche Problem hatte, oder schon von ihm gehört hatt.
Ich bedanke mich sehr für die antworten, ich mochte nicht anfangen das Getriebe oder Differenzial zu zerlegen und alle Lager durchprüfen :( .

• Passat heulen Beitrag #2
InFLiCT

InFLiCT

turbo... wellenspiel überprüfen.. sofern es ein pfeifen ist ^^

• Passat heulen Beitrag #3
Q

Qonos

Ist mehr so wie ein uuuuuuuuuuuuuuuuuuu. Also so wie ein Lager. :? :?

• Passat heulen Beitrag #4
S

Steven_dug

Mhh kenn sowas klingt ein Bisschen wie eine Straßenbahn! Denke das Trifft es am ehesten!
Mein Vater hatte das auch mal war ein Getriebeschaden. Würde da lieber mal zu VW machen und die mal mit einbeziehen!

Lg

• Passat heulen Beitrag #5
Foxx

Foxx

Differenziallager vom Getriebe, dafür sind die 6 Gang Getriebe leider bekannt.
Hatte mein Cousin Ende letzten Jahres auch.

• Passat heulen Beitrag #6
Q

Qonos

Danke für deine Erfahrung.
Hatte das Auto von deinem Vater änliche Symptome. Wie meinst du jetzt Differenziallager, meinst du damit einen Lager am Differenzial, oder ein Lager im Getriebe.

edit by falo: Vollzitat entfernt.

• Passat heulen Beitrag #7
Foxx

Foxx

Das Lager vom Differential im Getriebe. Das Geräusch sollte aber auch unter Last da sein.

• Passat heulen Beitrag #8
Q

Qonos

Getriebe zerlegt, es ist das Differenzial Lager, die Hartschicht an denn Konus Kegeln im Lager ist abgeplatzt. Es gibt auch schon viel Stahlstaub am Magneten, ich hoffe die Zahnräder haben nichts abgekriegt.

Thema:

Passat heulen

Passat heulen - Ähnliche Themen

VW Passat Variant 2.0 TDI 140 PS 4-motion PumpeDüse Bj, 2007 0603/AFC Motorbuchst. BMP: Hallo und guten Morgen, wollte nur kurz die große Zahl von Opferberichten zum Thema ÖLDRUCKALARM STOP MOTOR AUS um meine persönl. Erfahrung...
Passat B7, 140PS, 2.0TDI, Klacken, Schlagen bei Lastwechsel, Anfahren: Guten Tag Leute, ich habe ein Problem mit meinem Passat B7, 140PS, 2.0 TDI, 168.000km, EZ 01/12. Leider konnte ich nach langer Suche noch kein...
Unwucht / wummernde Geräusche aus dem Bereich Vorderwagen: Hallo Leute, ich habe bereits einige Beiträge hier mit ähnlichem Thema gefunden und gelesen, alle schon älter, aber keiner ist zu Ende geführt...
Hilfe beim Passatkauf / Beratung: Hallo liebe Passatfreunde, Ich hoffe das mein Thread hier richtig aufgehoben ist. Es geht um folgendes und zwar würde ich mir gerne einen...
Fehlermeldung Geber für Ladedruck (G31): Hallo Zusammen, Fahrzeug Passat C3 Bj:2006 Motorcode: BMR 2.0TDI 170PS, Turbolader laut meinen Analysen: Garrett GT1749VC habe seit kurzem ein...
Oben