Passat B7, 140PS, 2.0TDI, Klacken, Schlagen bei Lastwechsel, Anfahren

Diskutiere Passat B7, 140PS, 2.0TDI, Klacken, Schlagen bei Lastwechsel, Anfahren im B7 Reifen, Felgen, Fahrwerk Forum im Bereich Passat B7 (Typ 3AA); Guten Tag Leute, ich habe ein Problem mit meinem Passat B7, 140PS, 2.0 TDI, 168.000km, EZ 01/12. Leider konnte ich nach langer Suche noch kein...
dumbo123

dumbo123

Beiträge
11
Reaktionen
0
Guten Tag Leute,

ich habe ein Problem mit meinem Passat B7, 140PS, 2.0 TDI, 168.000km, EZ 01/12. Leider konnte ich nach langer Suche noch kein Thema finden welches mein Problem zufriedenstellend gelöst hat.

Beim Gas geben und Gas loslassen höre ich von vorne ein Klacken (vielleicht
auch Schlagen). Egal in welchem Gang. Vorhin habe ich es sogar beim Anfahren gehört. Beim Rückwärtsfahren ist es bei Lastwechsel ebenso zu hören. Wenn ich im Kreis fahre, bei voll eingeschlagener Lenkung, ist es leiser, aber doch ab und zu zu hören. Mit angezogener Handbremse die Kupplung springen lassen führt zu keinen Geräuschen. Gasstöße im Leerlauf ebenso wenig.

Meine Querlenkerlager (die Lagerböcke) sind schon ziemlich durch. Werde ich auch bald angehen. Motor sitzt fest. Drehmomentstütze sieht gut aus. Da sind die Lager nicht rissig. ZMS und Kupplung sind neu. ca 500km alt.

Kann mir da jemand einen Rat zu geben was ich tauschen sollte? Ich möchte mein Auto ungern in eine Werkstatt geben oder dem Freundlichen überlassen damit die mir dann das Fell über die Ohren ziehen.

Bin über jeden Hinweis dankbar
 
05.02.2020
#1
A

Anzeige

Gast

Hast du schon mal in So wird`s gemacht nachgelesen? Das könnte dir sicher helfen!
dumbo123

dumbo123

Beiträge
11
Reaktionen
0
Die Querlenkerlager sind nun getauscht. Die waren es aber nicht. Immer noch das Klacken/Schlagen. Ich werde nun nächste Woche die Motorlager tauschen. Das wird es dann hoffentlich gewesen sein.

Nun lenkt er leider etwas nach rechts, nach dem Querlenkerlagertausch.
 
dumbo123

dumbo123

Beiträge
11
Reaktionen
0
Es war in der Tat das linke Motorlager. War sehr ausgeschlagen und erzeugte die Geräusche beim Lastwechsel. Habe es innerhalb 3h ausgetauscht. Nun ist Ruhe. Die anderen Motorlager folgen in den nächsten Wochen. Leider ist das rechte Lager momentan schwer zu bekommen.
 
Thema:

Passat B7, 140PS, 2.0TDI, Klacken, Schlagen bei Lastwechsel, Anfahren

Schlagworte

passat b7 2.0 tdi 140 ps probleme

,

vw passat 2005, geräusche beim lastwechsel

Similar threads

T
Antworten
1
Aufrufe
1.862
Wedbster
W
W
Antworten
7
Aufrufe
2.770
wimsi
W
T
Antworten
0
Aufrufe
1.355
Tom1984
T
M
Antworten
3
Aufrufe
2.108
havannahighline
havannahighline
J
Antworten
7
Aufrufe
18.241
bj-he
B

Über uns

  • Seit 2002 tauschen sich in diesem Passat Forum, Anfänger wie auch Experten, über technische Probleme zum VW Passat aus. Vom Passat B1 bis zum Passat B8 gibt es viele hilfreiche und nütze Themen und Tipps, Anleitungen und Problemlösungen im Forum. Das Passat B5 Forum und das Passat B6 Forum bilden jedoch den deutlichen Mittelpunkt in unserer Community.

Unterstütze uns

  • Du kannst uns einfach unterstützen, indem du, bevor du deine Einkäufe bei Amazon tätigst, auf folgenden Button klickst. Darüber erhalten wir eine Umsatzbeteiligung von 5%. Das tut nicht weh und kostet auch keine Zeit.
    Vielen Dank!

    Amazon