Panne beim Passat 3b

Diskutiere Panne beim Passat 3b im B5 Motoren Forum im Bereich Passat B5 (Typ 3B / 3BG); Hallo,ich habe seit 4- wochen einen Passat 3b .Ein Kombi mit der 1,6 er Maschine. Es wurde vom Händler noch eine neue Benzinpumpe eingebaut da er...
  • Panne beim Passat 3b Beitrag #1
R

rolf

Hallo,ich habe seit 4- wochen einen Passat 3b .Ein Kombi mit der 1,6 er Maschine.
Es wurde vom Händler noch eine neue Benzinpumpe eingebaut da er wohl immer ausging und sich nicht mehr starten lies .
Inzwischen sind wir auch schon knappe 800 km gefahren , ohne probleme. Gestern aber nach 120 km Autobahn nahm der Motor aufeinmal kein Gas mehr an und ging dann auch aus. Er ließ sich aber wieder Starten, und fuhr wieder einige km und blieb dann aber wieder liegen. Haben Ihn dann nachhause schleppen lassen. jetzt steht er hier und startet garnicht mehr.
Jetzt meine Frage kann es wieder die Benzinpume sein oder hatte jemand schonmal das gleiche Problem?
Baujahr ist 1999 und 110.000km gelaufen.
Danke im Voraus

• Panne beim Passat 3b

Anzeige

• Panne beim Passat 3b Beitrag #3
R

rolf

Ha Ha Witzig, ich glaube nicht das er für die 120 km Autobahn ne ganze Tankfüllung durchgehauen hat.

• Panne beim Passat 3b Beitrag #4
captainfantastic

captainfantastic

rolf schrieb:
Ha Ha Witzig, ich glaube nicht das er für die 120 km Autobahn ne ganze Tankfüllung durchgehauen hat.

So witzig ist das garnicht. Habe ich mit meinem BMW damals auch geschafft.

Hat der Händler den Fehlerspeicher ausgelesen?

• Panne beim Passat 3b Beitrag #5
R

rolf

Bei der Auslieferung war dann alles in Ordnung,also kein Fehler im Speicher.
Aber da die Tankanzeige ja auch in Ordnung ist und auch noch über halb voll anzeigt ,denke ich mal das es das nicht ist.

• Panne beim Passat 3b Beitrag #6
captainfantastic

captainfantastic

Das es erneut an der Pumpe liegt ist eher unwahrscheinlich aber nicht unmöglich.
Liegt dort Spannung an? Wird Benzin nach vorne gefördert? Zündfunke vorhanden? WFS aktiv?
Fragen über Fragen....

• Panne beim Passat 3b Beitrag #7
R

rolf

Hallo, nur mal so zur Info,die Zündspule wars.
jetzt läuft er wieder . :)

• Panne beim Passat 3b Beitrag #8
E

Excelsus

Mal für mich als Info...
Wenn nur eine Zündspule Flöten geht, müsste der Wagen dann nicht noch auf 3 Zylindern laufen?!
Jedenfalls war es damals bei meinem W8 so als eine Defekt war, lief unrund aber lief:p

• Panne beim Passat 3b Beitrag #9
N

Nighthawk

Excelsus schrieb:
Wenn nur eine Zündspule Flöten geht, müsste der Wagen dann nicht noch auf 3 Zylindern laufen?!
Jedenfalls war es damals bei meinem W8 so als eine Defekt war, lief unrund aber lief:p

Ja, genau so war es bei meinem 1.8T auch. Fühlte sich aber eher wie ein Motorschaden an. :shock:

• Panne beim Passat 3b Beitrag #10
R

rolf

Hallo, ja so wars bei meinen Vorgänger auch ,fühlte sich auch an wie ein Motorschaden.
So wars diesmal nicht ,wie geschrieben fing an zu ruckeln ,ging aus und das wars.
Aufjedenfall habe ich den Wagen heute Morgen mit der neuen Zünspule wieder bekommen und er läuft wieder einwandfrei. :)

Thema:

Panne beim Passat 3b

Panne beim Passat 3b - Ähnliche Themen

Passat 3b v6 syncro linke Abgase viel Kälter als rechts ,..mini Zündaussetzer: ich habe folgendes Problem, Passat 3b v6 syncro 2.8L aus dem linken Auspuff kommt nur noch ein laues Lüftchen und recht kühle Abgase. Rechts...
Elektronik Probleme beim Passat 1.6/ 101 PS (1997): Hallo Ich habe mir vor ein paar Wochen einen gebrauchten Passat 1.6 mit 101 PS bei privat gekauft. Bei der Probefahrt habe ich gemerkt, dass die...
Passat 3b / b5 springt nicht mehr an: Hallo in die Runde Aktuell habe ich folgendes Problem.und bevor ich wieder eine unfähige Werkstatt bei uns aufsuche, versuche ich hier mein...
Passat 3b 1.9 tdi MKB AJM Startet nicht mehr: Hallo Leute, Ich habe da ein etwas größeres Problem. Seit Montag morgen startet mein Passat nicht mehr. Vorherige Probleme: Im Kaltstart...
CBAB Motorproblem - Kühlwasser in Öl.: Hallo Zusammen :) Vorab, es handelt sich um einen Passat 2.0 TDI Bj 2009, CBAB Motor, 244000 km. Mir ist am Sonntag etwas merkwürdiges...
Oben