Elektronik Probleme beim Passat 1.6/ 101 PS (1997)

Diskutiere Elektronik Probleme beim Passat 1.6/ 101 PS (1997) im Passat B3 (Typ 35i) & Passat B4 (Typ 3A) Forum im Bereich Technik; Hallo Ich habe mir vor ein paar Wochen einen gebrauchten Passat 1.6 mit 101 PS bei privat gekauft. Bei der Probefahrt habe ich gemerkt, dass die...
S

Schimmel

Reaktionen
0
Hallo
Ich habe mir vor ein paar Wochen einen gebrauchten Passat 1.6 mit 101 PS bei privat gekauft.
Bei der Probefahrt habe ich gemerkt, dass die hinteren elektr. Fenster sich nicht herunterfahren ließen (links gar nicht, rechts nur minimal und auch nicht immer).
Da das Auto vor allem als Hundeauto gekauft hab, war das für mich nicht weiter tragisch und so konnte ich den Preis noch etwas weiter runterhandeln. (Laut
Verkäufer war davon natürlich nichts bekannt)
Inzwischen ist es allerdings soweit, dass die hintere Tür sich nur noch manuell von innen öffnen lässt, Fenster ging da ja eh nicht mehr) und ich die anderen Türen alle seperat auf, bzw abschließen muss. Desweiteren und das ist das eigentliche Problem, geht das Auto manchmal einfach auf, wenn ich es ausgemacht habe und eig verschlossen habe. Zudem fahren manchmal alle Fenster einfach runter, das passiert inzwischen recht häufig. Ich hatte es auch schon, dass dies während der Fahrt passiert ist und ich das Auto neu starten musste um die Fenster wieder zu schließen.
Die Zentralverriegelung mit dem Schlüssel funktioniert auch nciht, allerdings kann es auch sein, dass da die Batterie leer ist, habe es noch nicht geschafft eine neue zu kaufen.

Ich hab mich etwas eingelesen und scheinbar bin ich nicht der einzige mit dem Problem.
Die Frage ist für mich nur ob vll hier jmd Ehrfahrung damit hat und mir etwas über Kosten, Möglichkeiten erzählen kann. Habe öfter gelesen, dass vll das KSG defekt ist oder ein Kabelbruch irgendwo entstanden ist. Ich bin Laie was das angeht, könnte ich das KSG trotzdem alleine austauschen? Vll für ein anderes von einem Passat vom Schrottplatz oder so?
MfG

26.04.2020
A

Anzeige

Gast

Hast du schon mal in So wird`s gemacht nachgelesen? Das könnte dir sicher helfen!
Thema:

Elektronik Probleme beim Passat 1.6/ 101 PS (1997)