Passat 3b / b5 springt nicht mehr an

Diskutiere Passat 3b / b5 springt nicht mehr an im Passat B5 (Typ 3B / 3BG) Forum im Bereich Technik; Hallo in die Runde Aktuell habe ich folgendes Problem.und bevor ich wieder eine unfähige Werkstatt bei uns aufsuche, versuche ich hier mein...
N

Nino80

Beiträge
3
Reaktionen
0
Hallo in die Runde

Aktuell habe ich folgendes Problem.und bevor ich wieder eine unfähige Werkstatt bei uns aufsuche, versuche ich hier mein Glück.

Mein Passat, Motor 2.0 Benziner, 115 PS, Motorkennung AZM springt nicht mehr an. Er orgelt nur und springt nicht mehr an.

Dies geschah gestern auf dem Parkplatz auf einmal als ich versuchte den Wagen
nach kurzem Stand (30 Minuten) zu starten.

2 Wochen zuvor war es gelegentlich der Fall, dass der Wagen zwei Versuche brauchte um nach der Zündung sauber zu starten.
Hier war es dann so, dass er beim ersten Mal schwer startete aber unter Ruckeln und Drehzahlabsackung ausging. Beim zweiten Mal problemlos.

Inspektion wurde vor 4 Monaten gemacht, von mir. Die letzten Jahre gab es keinerlei Probleme. Wagen läuft rund und einwandfrei.

Nach dem gestern der Wagen plötzlich nicht mehr startete haben wir ihn versucht zu überbrücken. Keine Chance. Batterie getauscht, kein Start. Anlasser schwingt orgelt aber der Motor startet nicht.

Angeschoben und siehe da Auto sprang sofort an. Lief perfekt bis nach Hause (30 km). Auch im Stand. Zuhause Auto ausgemacht und nach ca. 5 Minuten startete er problemlos, perfekt.

Er stand über Nacht und seit heute morgen wieder kein starten möglich.

Fehlerspeicher ist leer, diesen habe ich per vcds ausgelesen.

Bevor ich jetzt eine naheliegende Werkstatt aufsuche, welche mich ohnehin wieder ausnehmen will, hoffe ich hier auf Hilfe.

Was könnte es denn sein um meine Suche einzugrenzen.
 
05.01.2019
#1
A

Anzeige

Gast

Hast du schon mal in So wird`s gemacht nachgelesen? Das könnte dir sicher helfen!
1.9er3bgGs

1.9er3bgGs

Beiträge
4
Reaktionen
0
Moin, beim Fehler finde bin ich nicht so gut aber ich versuche zu helfen.
Mir würde jetzt einfallen, nach dem - - Zahnriemen zu schauen.(Kostet nichts wird es aber wahrscheinlich nichts sein da Fehler auftauchen müssten)
-Bekommt er Spritt?
-Sehr viel Falsch Luft?
-Oder Sensoren, die aber eigentlich ne Fehler anzeigen würden(Nockenwellen sensor, Kurbelwellen sensor).

-Eventuell auch Zündkerzen, Stecker, Zündspule. (die auch Zündaussetzer oder ähnliches zeigen).

Deshalb tendiere ich zum Benzinfilter, Pumpe, Leitung oder elecktrick die diese ansteuert.
Benzinpumpe hört man wenn man die Zündung einschaltet, eine Art Suren für paar Sekunden ca 10-15 würde ich sagen.

Eventuell kann man das auch bei vcds ansteuern, aber weiß es leider nicht.


Diverse andere dingen wären die mir einfallen, luftmassenmesser Oder Luftmengenmesser, Einspritzdüse .
 
D

DerTyp

Beiträge
4
Reaktionen
0
Hallo Nino,

hast du das Problem gefunden, was war es?

viele Grüße

Simon
 
Thema:

Passat 3b / b5 springt nicht mehr an

Schlagworte

vw passat 3b springt nicht an

,

www.passat 3 b sringt nicht an

,

www.passat 3 b springt nicht an

,
vw passat b5 Kombi will nicht starten
, passat 3b springt nicht an, ve passat 3b startet nicht, passat 3b5 springt nicht an, passat 2,0 b5 springt nicht an, passat b5 springt nicht an, passat 3b springt schlecht an, passat 1.6 benzin springt schlecht an, 0assat b5 springt in Schräglage nicht an, vw passat b3 zündet nicht, passat 3bg 2,0 benziner springt machmal nicht an, vw passat 3b startet nicht

Über uns

  • Seit 2002 tauschen sich in diesem Passat Forum, Anfänger wie auch Experten, über technische Probleme zum VW Passat aus. Vom Passat B1 bis zum Passat B8 gibt es viele hilfreiche und nütze Themen und Tipps, Anleitungen und Problemlösungen im Forum. Das Passat B5 Forum und das Passat B6 Forum bilden jedoch den deutlichen Mittelpunkt in unserer Community.

Unterstütze uns

  • Du kannst uns einfach unterstützen, indem du, bevor du deine Einkäufe bei Amazon tätigst, auf folgenden Button klickst. Darüber erhalten wir eine Umsatzbeteiligung von 5%. Das tut nicht weh und kostet auch keine Zeit.
    Vielen Dank!

    Amazon