Passat 3b / b5 springt nicht mehr an

Diskutiere Passat 3b / b5 springt nicht mehr an im Passat B5 (Typ 3B / 3BG) Forum im Bereich Technik; Hallo in die Runde Aktuell habe ich folgendes Problem.und bevor ich wieder eine unfähige Werkstatt bei uns aufsuche, versuche ich hier mein...
  • Passat 3b / b5 springt nicht mehr an Beitrag #1
N

Nino80

Punkte Reaktionen
0
Hallo in die Runde

Aktuell habe ich folgendes Problem.und bevor ich wieder eine unfähige Werkstatt bei uns aufsuche, versuche ich hier mein Glück.

Mein Passat, Motor 2.0 Benziner, 115 PS, Motorkennung AZM springt nicht mehr an. Er orgelt nur und springt nicht mehr an.

Dies geschah gestern auf dem Parkplatz auf einmal als ich versuchte den Wagen nach kurzem Stand (30 Minuten) zu starten.

2 Wochen zuvor war es gelegentlich der Fall, dass der Wagen zwei Versuche brauchte um nach der Zündung sauber zu starten.
Hier war es dann so, dass er beim ersten Mal schwer startete aber unter Ruckeln und Drehzahlabsackung ausging. Beim zweiten Mal problemlos.

Inspektion wurde vor 4 Monaten gemacht, von mir. Die letzten Jahre gab es keinerlei Probleme. Wagen läuft rund und einwandfrei.

Nach dem gestern der Wagen plötzlich nicht mehr startete haben wir ihn versucht zu überbrücken. Keine Chance. Batterie getauscht, kein Start. Anlasser schwingt orgelt aber der Motor startet nicht.

Angeschoben und siehe da Auto sprang sofort an. Lief perfekt bis nach Hause (30 km). Auch im Stand. Zuhause Auto ausgemacht und nach ca. 5 Minuten startete er problemlos, perfekt.

Er stand über Nacht und seit heute morgen wieder kein starten möglich.

Fehlerspeicher ist leer, diesen habe ich per vcds ausgelesen.

Bevor ich jetzt eine naheliegende Werkstatt aufsuche, welche mich ohnehin wieder ausnehmen will, hoffe ich hier auf Hilfe.

Was könnte es denn sein um meine Suche einzugrenzen.

• Passat 3b / b5 springt nicht mehr an Beitrag #2
1.9er3bgGs

1.9er3bgGs

Punkte Reaktionen
0
Moin, beim Fehler finde bin ich nicht so gut aber ich versuche zu helfen.
Mir würde jetzt einfallen, nach dem - - Zahnriemen zu schauen.(Kostet nichts wird es aber wahrscheinlich nichts sein da Fehler auftauchen müssten)
-Bekommt er Spritt?
-Sehr viel Falsch Luft?
-Oder Sensoren, die aber eigentlich ne Fehler anzeigen würden(Nockenwellen sensor, Kurbelwellen sensor).

-Eventuell auch Zündkerzen, Stecker, Zündspule. (die auch Zündaussetzer oder ähnliches zeigen).

Deshalb tendiere ich zum Benzinfilter, Pumpe, Leitung oder elecktrick die diese ansteuert.
Benzinpumpe hört man wenn man die Zündung einschaltet, eine Art Suren für paar Sekunden ca 10-15 würde ich sagen.

Eventuell kann man das auch bei vcds ansteuern, aber weiß es leider nicht.

Diverse andere dingen wären die mir einfallen, luftmassenmesser Oder Luftmengenmesser, Einspritzdüse .

• Passat 3b / b5 springt nicht mehr an Beitrag #3
D

DerTyp

Punkte Reaktionen
0
Hallo Nino,

hast du das Problem gefunden, was war es?

viele Grüße

Simon

Thema:

Passat 3b / b5 springt nicht mehr an

Passat 3b / b5 springt nicht mehr an - Ähnliche Themen

3B 1.6 ANA Startprobleme Gemisch: Servus! Ich bin neu hier und bin so langsam verzweifelt. Kurz zu mir: ich bin 35 aus Berlin und schraube schon länger selber. Habe auch OBD...
Mororlüftung startet nach öffnen der Tür.: Hallo zusammen. Ich habe eine Frage zu meinem Passat B8 Bj 2015, 2.0 Diesel 150PS. Ich versuche das mal verständlich zu schildern und hoffe...
Fehlersuche - Passat TDI geht einfach immer nach ca. 5 Min. aus und geht sehr schwer wieder an ??!!: Fehlersuche - Passat TDI geht einfach immer nach ca. 5 Min. aus und geht sehr schwer wieder an ??!! Hallo und eine Frage an die Motoren- und...
VW Passat B8 2.0 TDI startet nicht: Liebe Community, Meine Werkstatt kann mir nicht helfen, daher hoffe ich, hier einen Experten zu finden, der das Problem eingrenzen kann. Danke...
Passat startet nicht: Hallo, Fahre einen 3bg Bj. 2002 Benziner 1,6er Motor. Seit einem halben Jahr startet der Wagen sporadisch nicht mehr. Kein Fehler beim Auslesen...
Oben