Passat 3b 1.9 tdi MKB AJM Startet nicht mehr

Diskutiere Passat 3b 1.9 tdi MKB AJM Startet nicht mehr im Passat B5 (Typ 3B / 3BG) Forum im Bereich Technik; Hallo Leute, Ich habe da ein etwas größeres Problem. Seit Montag morgen startet mein Passat nicht mehr. Vorherige Probleme: Im Kaltstart...
Z

Z4nt0s

Beiträge
1
Reaktionen
0
Hallo Leute,

Ich habe da ein etwas größeres Problem.
Seit Montag morgen startet mein Passat nicht mehr.
Vorherige Probleme:
Im Kaltstart sprang er einwandfrei an, ruckelt danach aber recht stark, als würde er nur auf 3 zyl. Laufen. Nahm dabei auch schlecht Gas an und ruckelt extrem bei jeder Ausstellung während der Fahrt. Dieses Problem löste sich selbst nach ca 800 Metern fahrt, aber auch nur während der fahrt,
nicht im stand.
Danach schnurrte er wie ein Kätzchen in allen Lebenslagen. Volle Leistung alles gut, als wäre er nagelneu.
Montag morgen wollte ich nun losfahren, hab ihn also gestartet, er lief danach für ca 1 Sekunde und ging dann wieder aus, seitdem startet er gar nicht mehr, egal wie lange ich Orgel, bzw. Länger als ca 1 Minute am Stück wollte ich nicht auf dem Starter rumhacken.

Jetzt habe ich kurzerhand geprüft ob der Zahnrimen noch da ist, ja ist er, dachte ich okay kommt denn auch diesel an, habe daraufhin die Rücklaufleitung zum tank vom Filter abgezogen und da kommt auch diesel raus, also würde ich jetzt denken, das die tandempumpe auch geht, oder kann es sein, das der bei wenig kraftstoffdruck auch keine mucken macht sondern einfach nur vor sich hin orgelt?
Ich habe kein Manometer um den kraftstoffdruck zu messen, kann ich das noch anders prüfen?
Dann wollte ich die steuerzeiten überprüfen, was mir ein wenig schwer fällt, weil alles zugebaut ist, gibt es eine einfache Möglichkeit dies zu tun? Oder muss ich alles abbauen?
Was wäre eure nächste Vorgehensweise?

By the way ich google seit gestern Nachmittag, habe aber bisher nur Beiträge gefunden, bei denen die Autos noch laufen.

Ich hoffe mir kann jemand helfen :)
 
06.08.2019
#1
A

Anzeige

Gast

Hast du schon mal in So wird`s gemacht nachgelesen? Das könnte dir sicher helfen!
Thema:

Passat 3b 1.9 tdi MKB AJM Startet nicht mehr

Similar threads

Über uns

  • Seit 2002 tauschen sich in diesem Passat Forum, Anfänger wie auch Experten, über technische Probleme zum VW Passat aus. Vom Passat B1 bis zum Passat B8 gibt es viele hilfreiche und nütze Themen und Tipps, Anleitungen und Problemlösungen im Forum. Das Passat B5 Forum und das Passat B6 Forum bilden jedoch den deutlichen Mittelpunkt in unserer Community.

Unterstütze uns

  • Du kannst uns einfach unterstützen, indem du, bevor du deine Einkäufe bei Amazon tätigst, auf folgenden Button klickst. Darüber erhalten wir eine Umsatzbeteiligung von 5%. Das tut nicht weh und kostet auch keine Zeit.
    Vielen Dank!

    Amazon