nach warmstart geht motor aus...

Diskutiere nach warmstart geht motor aus... im B5 Motoren Forum im Bereich Passat B5 (Typ 3B / 3BG); hallo forumgemeinde, fahre einen vw passat variant bj. 11/2001, 96 kw (motorkennbuchstabe: avf). seit einem motorwechsel habe ich folgende...
  • nach warmstart geht motor aus... Beitrag #1
A

Andre525

hallo forumgemeinde,

fahre einen vw passat variant bj. 11/2001, 96 kw (motorkennbuchstabe: avf).

seit einem motorwechsel habe ich folgende probleme.

-bei heißen temperaturen und warmen motor, geht mir dieser nach dem er ansprang nach knapp einer sekunde selbständig aus. dabei nimmt er kein gas an. diesen vorgang könnte ich dreißig mal wiederholen bis er vielleicht beim 31x anbleibt. bei kalten temp. gab es noch nie ein problem...wenn ich das zündschloss beim anlassen für paar sekunden überdreht halte, bleibt der motor auch an...

- teilweise springt er recht schlecht an..aber auch nicht ständig...

- beim morgendlichen anlassen und los fahren dreht er nur ganz langsam hoch...(eine katastrophe für meine kupplung da ich an einem berg wohne)

- die tatsächliche spritverbrauchsanzeige zeigt beim langsamen rollen an eine rote ampel über 14 liter spritverbrauch an...sobald die räder stehen springt die anzeige von über zwanzig liter auf 0,00 liter...

ich weiß nicht ob alle fehler eine ursache haben...ein freund meinte vielleicht, dass es bei diesem modell am kombiinstrument liegen könnte...ein anderer meint das motorsteuergerät sei kaputt, wieder ein anderer meint, dass vielleicht ein unterdruckschlauch beim motorwechsel falsch angeschlossen wurde...

das auto nervt und keiner kann mir so recht weiter helfen...vielleicht hat von euch ja einer ne idee oder hatte schon mal das gleiche problem...

danke und lg

andre

Thema:

nach warmstart geht motor aus...

nach warmstart geht motor aus... - Ähnliche Themen

VW Passat B8 - Motor Ruckeln und danach Ausfall des Motors: Hallo Leute, ich habe ein Problem mit meinem VW Passat B8 2.0 TDI. Erstmal zum Auto: VW Passat B8 Comfortline Baujahr 07/2017 KM: 45180 2.0 TDI...
Motor springt nicht an, sämtliche Wiederbelebungsversuche gescheitert: Hallo Gemeinde, die letzte Verzweiflungstat die ich habe, ist die Eröffnung diesen Threads. Mein BMR-Motor meines geliebten Passats ist tot. 😭😢😩...
Motor ruckelt stark und geht aus beim Warmstart: Einen wunderschönen guten Tag Ich hoffe ihr könnt mir bei meinem Problem weiterhelfen. Ich habe bei meinem 1.9 TDI mit 105 Ps Probleme beim...
Bin am Verzweifeln, Passat 3BG Start Problem: Hallo, ich bin neu hier und habe ein recht nerviges Problem mit meinem Passat 3BG 2.0 115 PS Benziner - 235000 km Baujahr 2001. Wenn ich früh auf...
heizung chaotisch: hallo beisammen ich hab seit 3 wochen ein problem mit der heizung in meinem 7er passat variant bj 2012 mit 125 kw - climatronic weitere daten...
Oben