Motor ruckelt stark und geht aus beim Warmstart

Diskutiere Motor ruckelt stark und geht aus beim Warmstart im Passat B6 (Typ 3C / CC) Forum im Bereich Technik; Einen wunderschönen guten Tag Ich hoffe ihr könnt mir bei meinem Problem weiterhelfen. Ich habe bei meinem 1.9 TDI mit 105 Ps Probleme beim...
H

hoffmann8288

Reaktionen
0
Einen wunderschönen guten Tag
Ich hoffe ihr könnt mir bei meinem Problem weiterhelfen.
Ich habe bei meinem 1.9 TDI mit 105 Ps
Probleme beim Warmstart, der Motor ruckelt stark und geht dann wieder aus.
Erst beim vierten Startversuch springt der Wagen an und läuft normal.
Im kalten Zustand habe ich keine Probleme.
Im Fehlerspeicher war kein Fehler hinterlegt, habe trotzdem den Nockenwellenpositionssensor und den Motortemperaturfühler getauscht.
Achja, einen neuen Dieselfilter habe ich meinem Auto auch verpasst.
Hat da jemand eine Idee?
Freu mich auf eure Hilfe

Robin

Robin

Reaktionen
17
Anlasser schwächelnd, und oder Batterie schwach.
Sprich Startdrehzahl zu gering.
Das übliche "Warmstartproblem".

Kann man in der Software "fixen", oder Anlasser und oder Batterie tauschen.

Thema:

Motor ruckelt stark und geht aus beim Warmstart

Motor ruckelt stark und geht aus beim Warmstart - Similar threads

Impulsgeber Kurbelwelle Drehzahlsensor: Guten Abend zusammen, Seit 2 Jahren bin ich sehr zufriedener Besitzer eines VW Passat B8 2.0TDI DSG. Vor ca. 2 Monaten traten erstmals Probleme...
VW Passat B8 2.0 TDI startet nicht: Liebe Community, Meine Werkstatt kann mir nicht helfen, daher hoffe ich, hier einen Experten zu finden, der das Problem eingrenzen kann. Danke...
Startprobleme/Start-Stopp ab 90° Motortemperatur: Hallo zusammen, ich fahre einen Passat B8 TDI 2.0 DSG Bj. 2015. 79500km. Seit 1 Jahr habe ich die Probleme beim Starten mit warmen Motor. Beim...
Passat CC ruckelt im Leerlauf und während der Fahrt: Hallo liebe VW-ler, Und zwar ich habe seit neustem ein Problem mit meinem Passat CC bj 2008. Im kalten Zustand ist das ruckeln zimlich stark und...
Vr6 Ruckelt stark beim beschleunigen: Hallo Zusammen, Ich komme mit folgendem Problem zu euch in der Hoffnung das mir jemand helfen kann. Ich habe einen Passat 3c b6 mit dem 3.2fsi...