VW Passat B8 - Motor Ruckeln und danach Ausfall des Motors

Diskutiere VW Passat B8 - Motor Ruckeln und danach Ausfall des Motors im B8 Motoren Forum im Bereich Passat B8 (Typ 3G2 / 3G5); Hallo Leute, ich habe ein Problem mit meinem VW Passat B8 2.0 TDI. Erstmal zum Auto: VW Passat B8 Comfortline Baujahr 07/2017 KM: 45180 2.0 TDI...
S

SlyderPassat

Beiträge
2
Reaktionen
0
Hallo Leute,

ich habe ein Problem mit meinem VW Passat B8 2.0 TDI.
Erstmal zum Auto:
VW Passat B8 Comfortline
Baujahr 07/2017
KM: 45180
2.0 TDI Motor mit 110 KW - 6 Gang DSG

jetzt zu meinem Problem:

Gestern bin ich von Zuhause los gefahren zur Bank das sind rund 8km. Als ich los bin und die ersten 3 km wo es recht gerade und Bergab ging.
Beim Berg auffahren
fing er dann an zu ruckeln. Und laut anzeige zwischen dem 4 und 5 gang zu springen und das bei 110 km/h.
Dann kam aber dieses Problem auch beim anfahren an der Ampel. An meinem Ziel angekommen habe ich das Fahrzeug abgestellt. Bin kurz in die Bank.
Als ich dann wieder zum Auto kam und ihn Anlies fing er nach 5 Sekunden an zu ruckeln und 2-3 Sekunden später ging er aus. Das ruckeln zeigte sich am am Drehzahlmesser.
Die Drehzahl schwankte zwischen 600-800 bis er dann ausging. Wenn mann im Stand vollgas gibt läuft der Motor anschließend im Leerlauf läuft er dann auch ein paar Minuten ohne Probleme.
Der Service wurde bei 32.000km durchgeführt. Jetzt habe ich den Wagen gestern via Mobilitätsgarantie abschleppen lassen. Die Werkstatt will sich heute melden was das Problem ist.

Vielleicht habt ihr schon eine Ahnung. Was das Problem ist und erspare mir mehrfache Werkstatt besuche, weil der Mitarbeiter von VW der mich abgeschleppt hat. War schon so nach dem Moto "Ich habe kein Plan was das sein könnte"

Achso genau das Auslesen vor Ort war ohne Erfolg. Die abfrage des Fahrzeugstatus war nicht mehr möglich laut Bordcomputer.
 
08.01.2020
#1
A

Anzeige

Gast

Hast du schon mal in So wird`s gemacht nachgelesen? Das könnte dir sicher helfen!
S

SlyderPassat

Beiträge
2
Reaktionen
0
Moin Leute,

habe heute mein Auto abholen dürfen, laut VW war kein Fehler im Fehlerspeicher und die haben die Batterie gewechselt.
Ich fahre jetzt mal die nächsten Tage mal schauen was daraus wird.

Mit freundlichen Grüßen,

SlyderPassat
 
Thema:

VW Passat B8 - Motor Ruckeln und danach Ausfall des Motors

Über uns

  • Seit 2002 tauschen sich in diesem Passat Forum, Anfänger wie auch Experten, über technische Probleme zum VW Passat aus. Vom Passat B1 bis zum Passat B8 gibt es viele hilfreiche und nütze Themen und Tipps, Anleitungen und Problemlösungen im Forum. Das Passat B5 Forum und das Passat B6 Forum bilden jedoch den deutlichen Mittelpunkt in unserer Community.

Unterstütze uns

  • Du kannst uns einfach unterstützen, indem du, bevor du deine Einkäufe bei Amazon tätigst, auf folgenden Button klickst. Darüber erhalten wir eine Umsatzbeteiligung von 5%. Das tut nicht weh und kostet auch keine Zeit.
    Vielen Dank!

    Amazon